PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das normal????



Rike
16.06.2005, 18:02
Ich bin ja nun noch ein Hühner-Neuling und habe gerade seit Samstag "mein" erstes Küken, der Rest ist mir ja leider "abhanden gekommen". Nun mußte das kleine Kerlchen also die ersten Tage seines Lebens alleine verbringen, mittlerweile hat es aber zum Glück Gesellschaft und entwickelt sich (meiner laienhaften Meinung nach) prächtig. Vorgestern früh bekam ich jedoch einen Riesenschreck: ich schaue morgens nach dem Küken und es liegt dort auf der Seite, fast schon rücklings, Köpfchen der Länge nach weggestreckt und die Beinchen standen in die Luft. Ich dachte es wäre tot!! Dann habe ich gesehen, dass ein Füßchen ein bißchen zuckte. Als ich schauen wollte, was dem Kleinen fehlt und es berührt habe, sprang es auf, schüttelte sich und verkündete laut krakeelend, dass es nun wach sei und Hunger habe!! Es hat dann sofort gefressen, getrunken und gesch..., es war also anscheinend alles in Ordnung. Nun meine Frage: ist das normal, dass Küken manchmal so schlafen? ??? Scheint mir doch für Hühner eher ungewöhnlich zu sein... ??? Ich meine, der Jagdhund von Freunden von mir schläft in einer ähnlichen Position, nur dass der dabei noch schnarcht... Aber Hühner? ???

Redcap
16.06.2005, 19:18
Wohl was ganz besonderes, wie Einstein (http://www.tvhus.de/archiv/popup_foto.html?jahr=2005&bild=24).
Vielleicht ein Schutzverhalten - ich bin tot, dann kannst Du mich auch in Ruhe lassen. ;)

Klicka
16.06.2005, 19:31
Kann deinen Schreck gut nachempfinden. Küken machen die schlimmsten Verrenkungen und wenn sie müde sind, dann kippen sie einfach um um im nächsten Moment wieder auf zu springen und einkriege zu spielen. Ich könnte Stundenlang zu sehen, was die so treiben. Wenn die Federn wachsen läßt das dann nach. Habe auch schon oft einen Schreck bekommen, wenn die so unmöglich rumlagen. Viel Spaß noch mit den Kleinen und das sie so schön gesund leiben.

chook
17.06.2005, 01:55