PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal: Seidenhuhn oder Hahn?



Rina
09.10.2008, 09:27
Moin!
Das einzige Seidi aus unserer Brut dieses Jahr was überlebt hat (die anderen wurden von den Ratten geholt) gibt mir Rätsel auf.
Lange dachte ich das wäre ein Hahn, so langsam zweifel ich immer mehr. Püschel ist jetzt 14 Wochen alt und ist von einer weißen Henne und einem roten Hahn. Das Gefieder finde ich besonders hübsch aber auch verwirrend. Von der Form her wie Mama, doch die dunkleren Federn sehen doch eher nach Schmuckfedern aus, oder? 14 Wochen haben wir nun unser ganz privates Rätsel genossen, doch jetzt wollen wir es wissen, die Ungeduld nagt an uns. Was sagt ihr dazu??
Hahn oder Henne??

neugierig bin,
Rina

SetsukoAi
09.10.2008, 13:24
Leider erkennt man nicht genug um was dazu zu sagen.

Den Kopf müsste man genau erkennen mit Kamm und Kehllappen.

Rina
10.10.2008, 09:00
Moin!
Dann werde ich heute Abend mal versuchen echte Nahaufnahmen zu machen. Püschel mag die Kamera nicht. Keine Ahnung warum. Habe ich die Kamera in der Hand sucht Püschel das Weite, habe ich sie nicht dabei ist "es" ganz zutraulig. Tss, versteh einer diese Hühner...
Rina ;D

buffy
11.10.2008, 10:40
Hallo,
von der Farbgebung und von der Form würde ich eindeutig auf einen Hahn tippen.

Gruß
Helga

SetsukoAi
11.10.2008, 11:58
Original von buffy
Hallo,
von der Farbgebung und von der Form würde ich eindeutig auf einen Hahn tippen.

Gruß
Helga

Von der Form vielleicht, ja, aber nach der Farbe kannst du schlecht gehen da er ein Mischfarbiger ist ;).