PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Hühner in der Vorstadt?



Gast
07.10.2008, 08:54
Hi,

mir ist mal aufgefallen, dass auf den Fotos oder abgeleitet aus den Orten die meisten irgendwo auf dem Land wohnen. Platz ohne Ende. Daher nie die Frage nach einer Platz oder Haltung ohne Hahn.

Daher würde mich mal interessieren, ob es neben mir noch andere gibt, die "nur" einen kleinen Reihenhausgarten haben ...

priscilla
07.10.2008, 19:30
also ich lebe in Berlin und habe einen Kleingarten (Pachtland) und meine 3 Hühner werden vom vorstand geduldet ( da es eigentlich nicht erlaubt ist)

lg

pyraja
07.10.2008, 20:47
Da fehlt:

Ich wohne in einem Dorf, Haus an Haus, habe aber ein freistehendes Haus mit Nachbarproblemen ;)

Freddy
07.10.2008, 21:27
Original von tomwip
Hi,

mir ist mal aufgefallen, dass auf den Fotos oder abgeleitet aus den Orten die meisten irgendwo auf dem Land wohnen. Platz ohne Ende. Daher nie die Frage nach einer Platz oder Haltung ohne Hahn.

Daher würde mich mal interessieren, ob es neben mir noch andere gibt, die "nur" einen kleinen Reihenhausgarten haben ...

Hallo, wenn man will geht viel. Darfst Du in Deiner Gegend überhaupt Hühner halten? Da gibts zig versch. Regelungen. Wenn Du ein paar ( 3-5?) Hühner haben möchtest, vor allem federfüßige - ich habe auch federfüßige -, geht Dein Plan wohl schon auf. Wie viel Platz hast Du denn? (ohne das der Arzt kommt ;))

weisser-mops
18.10.2008, 19:08
Hallo
Nachbar links recht und überall, aber genug Abstand zwischen meinen Hühnis und Enten ;)

Gast
18.10.2008, 19:19
Original von Freddy

Original von tomwip
Hi,

mir ist mal aufgefallen, dass auf den Fotos oder abgeleitet aus den Orten die meisten irgendwo auf dem Land wohnen. Platz ohne Ende. Daher nie die Frage nach einer Platz oder Haltung ohne Hahn.

Daher würde mich mal interessieren, ob es neben mir noch andere gibt, die "nur" einen kleinen Reihenhausgarten haben ...

Hallo, wenn man will geht viel. Darfst Du in Deiner Gegend überhaupt Hühner halten? Da gibts zig versch. Regelungen. Wenn Du ein paar ( 3-5?) Hühner haben möchtest, vor allem federfüßige - ich habe auch federfüßige -, geht Dein Plan wohl schon auf. Wie viel Platz hast Du denn? (ohne das der Arzt kommt ;))

keine Ahnung, ob man das hier darf. Das Thema Hühner ist diesen Sommer mal aufgekommen, aber ob wir uns jetzt wirklich mal welche holen steht in den Sternen. Frühestens 2010. Da mich aber das Thema Hühner interessiert wollte ich nicht solange warten um mein Wissen zu befriedigen.
Man kann sich ja auch so mal mit dem Thema beschäftigen, woher soll man sonst wissen, bo die Sache überhaupt was für einen ist?

Zum Thema Platz, wenn denn dem dann so ist können wir vom Nachbarn so ca. 10m2 anpachten, von usnerem Garten geben wir noch ca. 4-5m2 dabei. Das sind also mehr als genug für 3-5 Zwerghühner. Ich meinen ja echte Zwerghühner, ohne Hahn keine Pseudozwerghühner, wie diese Zwergform von Großhühnern wie z.B. Zwerg-Barnevelder. Die gelten zwar als Zwerghühner, sind aber nicht wirklich klein.

batzibaby
18.10.2008, 21:00
Ich wohne in einem Dorf, Haus an Haus, habe aber ein freistehendes Haus ohne Nachbarprobleme.



übrigens:

...Ich habe nur einen kleine Garten und muss ohne Hahn auskommen...

kommt zwei mal vor, hat sich da ein fehler eingeschlichen?

fly73
18.10.2008, 21:11
Hallo!
Wir wohnen zwar auf dem Land, aber auch nicht mehr so ganz ohne Problem, dank den Städtern, die sich hier Häuser kaufen, aber doch bitte ohne die lästige Landatmosphäre. >:(
Deshalb haben wir hier am Haus nur Zwerghühner und meine Laufis. Der Rest meiner Bande wohnt auf unserem großen Grundstück und kann dort so laut sein wie es will, den Ort hat scheinbar noch kein Städter gefunden. :)
Gruß Marc

labschi
18.10.2008, 21:59
Hallo!
Also ich bin eigentlich Städter, störe mich aber nicht an ländlichen Geräuschen oder Gerüchen. Im Gegenteil. Ich war sehr traurig, als ich meinen krähenden Hahn abgeben mußte, weil ich das Krähen sehr schön fand.

Wir wohnen in einem Reihenhaus mit sehr kleinem Garten. Ich schätze, man kann das hier Randgebiet nennen, zwar nicht auf dem Dort, aber dennoch ländlich. Ca. 300 m Luftlinie liegt z.B. einer der letzten Höfe hier mit Kühen und auch ein paar Hühnern.

Komischerweise laufen die Hühner da nicht frei herum, sondern in einer großen Voliere. Was das soll, weiß ich auch nicht. Die haben eigentlich ausrechend Platz. Na, ja.

legaspi96
18.10.2008, 22:14
Hallo fly73,
kommst Du gegen die Städter denn nicht an wenn Du auf dem Land lebst?
Bei uns stört sich momentan noch niemand an unserem Hahn oder den Gänsen, die jedesmal wenn jemand vorbei kommt ein großes Spektakel machen. Im Gegenteil, wir haben das Gefühl, die Leute erfreuen sich an dem Anblick unserer Tiere.
Grüße
Monika

fly73
18.10.2008, 23:55
@Legaspi Das ganze war eine etwas außergewöhnliche Situation.
Gab da nicht mehr so wirklich viele Möglichkeiten und würde jetzt hier auch im Detail den Rahmen sprengen. Der Käufer des Hauses ist Staatsanwalt, kenne ihn bis heute nicht, hat sich auch nie jemand beschwert und plötzlich stand dann das Ordnungsamt da und hatte direkt Verordnungen parat, weil es ja reines Wohngebiet sei und keine gemischte Ansiedlung mit Gewerbe.
Und bevor ich dann meine Tiere zu gewissen Zeiten einsperren muß, damit es ruhiger ist war das so die einfachere Lösung.
Gruß Marc

Gast
19.10.2008, 00:03
Original von batzibaby
I
übrigens:

...Ich habe nur einen kleine Garten und muss ohne Hahn auskommen...

kommt zwei mal vor, hat sich da ein fehler eingeschlichen?


ja, kann man aber nachträglich nicht mehr ändern. doof das ...

gaby
19.10.2008, 06:46
Original von tomwip

Original von batzibaby
I
übrigens:

...Ich habe nur einen kleine Garten und muss ohne Hahn auskommen...

kommt zwei mal vor, hat sich da ein fehler eingeschlichen?


ja, kann man aber nachträglich nicht mehr ändern. doof das ...

Hi! Natürlich kann man ändern. Einfach oben auf *ändern* klicken. Das geht einen Tag lang. Ihr könnt auch in der Pinnwand Eure Anzeigen löschen. Ebenfalls auf *ändern* klicken und dann einfach ein Kreuz auf *Beitrag löschen* machen.

gg