PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonntagsfrage



otti92
05.10.2008, 21:56
Mich würde interessieren, wie wir Geflügelzüchterwählen würden.

Wontolla
05.10.2008, 23:16
Oh jesses! Bei dem Ergebnis müsste Gelb mit Grün.

gaby
06.10.2008, 06:54
Ich habe keine Ahnung. Weder die Parteien noch die Kanzlerkandidaten können mich überzeugen. Die Großen ja schon mal garnicht, CDU geht nicht, die SPD hat uns verraten als die Frau Merkel auf den Stuhl hoben. Die Grünen sind mir zu untätig in den mir wichtigen Fragen und zu tätig wo es mich überhaupt nicht tangiert.

FDP? :laugh :neee:

Die *Sonstigen*? Dann kann ich auch den Wahlzettel wegschmeissen.

Die Linken? Nicht wirklich eine Alternative, obwohl ich zugeben muss das ihr Programm viel für enthält was mich anspricht. Vllt wenn die einen Kanzlerkandidaten hätten? ich weiss nicht. Oskar Lafontaine ist schon mal abgehauen als es ernst wurde. Und Gysy? nee.

Hat jemand einen Vorschlag?

gg

manstein
06.10.2008, 09:18
Original von gaby


Hat jemand einen Vorschlag?

gg


am besten wir schnitzen oder malen uns einen :laugh

es wird schon mal wieder ein rattenfänger auftauchen :(

Klausemann
06.10.2008, 09:43
Die Offenbarung 8)

Wahrscheinlich in erster Linie Grün oder Links , aber die eher weniger.

Grün deshalb weil mir die Machtstruktur durch die Basis komplett Sympatisch ist und eben wegen der grünen Politik.

Links eher nicht, weil bis auf ein paar gute vorzeige Kandidaten und Redner, die Linke nichts zu bieten hat. Wenn ich mir das "gekloppe" über die Ämter hinter den Kulissen anschaue, wo scheinbar die Unfähigsten mit den Stärksten Ellenbogen, die Kompetentesten vergraulen, dann sind wir wieder beim real existierenden "Sozialismus". :roll Nee danke.

CDU geht bei mir gar nicht mehr und von der SPD fühle ich mich verraten.

Gruss Klaus

gaby
06.10.2008, 09:53
Ein politisch interessierter Mensch versucht sich noch ein Urteil zu bilden und zu überlegen wem er seine Stimme gibt.
Die Gefahr geht von den unzufriedenen, teilweise ungebildeten, uninformierten Wählern aus. Je mehr es davon gibt, dest wahrscheinlicher wird die Gefahr für einen *Rattenfänger*.
Die Anzeichen sind ja schon da: die Rechtsradikalen auf dem Vormarsch, die Reichen sind zu reich, Mittelschicht gibt es kaum noch, die Armen immer ärmer. Bildung kaum noch bezahlbar, Gesundheit nicht mehr bezahlbar, Renten nicht mehr sicher. Die Regierung wird diktaktorischer. Das ist genau der Boden auf dem Rattenfänger gedeihen.

Das sind aber auch die Gründe warum ich sehr genau überlege wen ich wähle.

gg

Klausemann
06.10.2008, 09:58
Na denn wählen wir doch alle Greenpeace 8)

otti92
06.10.2008, 15:07
Ich wähle die FDP.

gaby
06.10.2008, 15:18
Original von Klausemann
Na denn wählen wir doch alle Greenpeace 8)

:-X hätte ich vor ein paar Jahren auch noch gedacht...
aber da wie überall: einige die sich reich machen, ein paar Doofe die die Arbeit machen, Machtkämpfe.

Wählen ist dieses Mal wirklich ein Problem für mich.

FDP kommt für mich garnicht in Frage. Obwohl ich Westerwelle für einen fähigen Mann halte, sehe ich in dieser Partei absolute Ziellosigkeit in wichtigen Fragen bzw gehen konträr mit meiner Meinung.

FDP war für mich immer der Inbegriff einer *Wendehalspartei*. Möllemann hat dem ganzen auch noch den kriminellen Touch verpasst. Geht garnicht.

gg

gaby
06.10.2008, 15:19
Original von otti92
Ich wähle die FDP.

äh, lt. Profil bist Du doch noch garnicht wahlberechtigt?

gg

otti92
06.10.2008, 17:11
Original von gaby

Original von otti92
Ich wähle die FDP.

äh, lt. Profil bist Du doch noch garnicht wahlberechtigt?

gg

Stimmt. Aber bei der Kommunalwahl darf ich nächstes Jahr mit wählen.
Für mich als FDP Mitglied ist eigentlich klar, dass ich sie wähle.

Dotti
06.10.2008, 17:49
Die Linken! :)

Nicht, weil ich glaube, dass sie gewinnen oder damit sie überhaupt gewinnen, sondern damit es mal einen anständigen Gegenpol gibt.
CDU und SPD spielen ja nur noch gegenseitig abklatschen. Wird Zeit, dass die sich mal bewegen und Leben in die Sache kommt. :P

gaby
06.10.2008, 21:20
die Linken werden in der Wahl sehr stark werden. Die einfach nur so zu wählen dürfte riskant sein. Da sollte man schon von überzeugt sein.

Warum stellt nur niemand einen vernünftigen Kanzlerkandidaten? Die Zwei sind doch ...

gg

Klausemann
07.10.2008, 08:01
Original von otti92
Für mich als FDP Mitglied ist eigentlich klar, dass ich sie wähle.

Hi Otti,

wie kommt ein so junger Mensch wie du zu einem Parteibuch ?

Aus alter Familientradition ?

Gruss Klaus

otti92
07.10.2008, 12:42
Original von Klausemann

Original von otti92
Für mich als FDP Mitglied ist eigentlich klar, dass ich sie wähle.

Hi Otti,

wie kommt ein so junger Mensch wie du zu einem Parteibuch ?

Aus alter Familientradition ?

Gruss Klaus

Aus Interesse an Politik.

Dotti
07.10.2008, 13:23
Original von gaby
die Linken werden in der Wahl sehr stark werden. Die einfach nur so zu wählen dürfte riskant sein. Da sollte man schon von überzeugt sein.


Das Risiko gehe ich ein, denn schlimmer kann´s doch kaum noch kommen. ;)