Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlappe Wachtel mit Gleichgewichtsstörungen
grünschnabel7489
05.10.2008, 17:12
Hallo, eine meiner Legewachteln ist total schlapp und kann auch nicht laufen... sie fällt immer um... Fressen und saufen will sie auch nicht so recht! Kann die sich beim wilden flattern in der Voliere gesoßen haben (Kopf)? Wird das wieder? Was kann das sein und was soll ich tun?! Bitte um schnelle Hilfe...
Lg grünschnabel
grünschnabel7489
05.10.2008, 18:12
Kann mir hier denn keiner helfen? Weiß nicht was ich noch tun soll, die Wachtel wird immer schwächer und zu sich nehmen tut sie auch nichts...
Grüße grünschnabel
grünschnabel7489
10.10.2008, 16:41
Ja das Problem braucht nicht mehr behandelt werden die Wachtel ist verstorben.
Trotzdem danke für eure Zahlreichen beiträge!
Melli
Sorry, habe erst jetzt deinen Beitrag gesehen.
Tut mir Leid um die Wachtel.
Hatte die denn äußerlich irgendwelche Anzeichen von einer Kopfverletzung??
Ich würde von den restlichen Wachteln mal eine Sammelkotprobe beim TA abgeben, nur um Parasiten auszuschließen.
Ich habe auch Legewachteln und eine hat sich mal ganz arg den Kopf gestoßen. Sie hatte aber auch einen sichtbaren Erguss auf dem Kopf.
Hatte sie separat gesetzt für eine gute Woche und dann ging es wieder.
Lg Alex
Hallo,
dasselbe hatte ich jetzt mit einem Zwergseidenhuhn, ich bin mir auch sicher, dass es etwas Traumatisches war, aber was, das weiss ich nicht.
Ich kann aber, wenn es ein Trauma ist/war, empfehlen, dass Du Dir Arnica C30 zulegst, denn das hilft wirklich gut. Globuli einfach ins Trinkwasser rühren. Ich habe es pipettiert an die Hühner gegeben, auch, als sie der Fuchs mal erwischt hat. Haben sie einen Schock empfiehlt sich auch noch die Gabe von Opium C200 und Aconitum C200. Hilft wirklich gut.
Aber wie gesagt, mein Huhn, dem erging es genauso, ich fand es heute nach drei Tagen auch tot im Stall und ich glaube an eine Verletzung, aber ich konnte beim Untersuchen auch nichts feststellen. Augen und Schnabel waren sauber und klar.