Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kücken geköpft
merlin123
04.10.2008, 11:40
Hallo!!
Ich bin neu dabei,verfolge das Forum aber schon länger.Vielleicht hatte einer von euch so ein Problem ja auch schon mal:irgendwas köpft die Kücken.Zwei hat es leider schon erwischt,das dritte hab ich jetzt wieder mit der Glucke separiert.Erst dachte ich das wären die Katzen,oder ein Marder,aber als alle abends im Stall waren,lebend,und am nächsten morgen wieder eins geköpft war,hab ich diese Möglichkeit ausgeschlossen.Wäre für Infos dankbar.
Grüße Heike
Da fällt mir eigentlich auch nur Mader ein, glaube Ratten würden Küken ganz fressen.
Liebe Grüße Irmi
merlin123
04.10.2008, 15:59
Hallo!
Danke für´s Antworten.Aber-Abends waren ja alle noch lebend,als ich den Stall geschlossen hab.Und morgens lag das erste geköpft da.Zwei Tage später das nächste.Und das dritte ist jetzt separiert.Vielleicht sind ja die Hühner,der Hahn oder die Enten die Mörder????
Grüße Heike
SetsukoAi
04.10.2008, 16:12
Denke mal an Ratten oder Mauswiesel.
Hast du im, Stall Löcher wo Mäuse oder Ratten rein können? Wenn ja -> diese sehr gut dicht machen.
Hi,
ausnahmsweise, weil ich ja nichts mehr schreiben will,
.... ach was Ratten, Marder und so. Die Küken werden von den Hühnern/(evtl. auch Enten, will mich da aber nicht festlegen) selbst oder sogar von der Glucke gefressen. Üblich ist dass Hühner den Kopf abtrennen und nicht fressen.
Deshalb trennt u.a. auch ein Züchter grundsätzlich die Glucke/Küken von den anderen Hühnern.
Grüße Peter
merlin123
05.10.2008, 11:26
Hallo!
Die Kleinen waren schon sieben Wochen alt,deshalb dachte ich,es könnte nichts mehr passieren.Werde die Glucke mit dem Küken dann noch zwei Wochen im anderen Stall lassen.Ich glaub auch die zwei getöteten waren Hähne.
Vielen Dank für die Antworten,fahre ein paar Tage weg,und da gibt es kein Internet.
Bis denn , liebe Grüße
Heike
aber die Hühner würden nicht den Kopf auffressen ohne das Überreste bleiben. Die Köpfe waren weg und der Körper noch da?
Da denke ich auch an Mauswiesel. Die kommen durch jeden Spalt.
gg
merlin123
16.10.2008, 20:57
Hallo!
Das letzte ist auch ermordet worden.Im Frühjahr habe ich einen neuen Stall in Planung,da kommt dann eine Ecke nur für die Glucken hin.So eine Art Hochsicherheitstrakt.Ich bin echt sauer und traurig,weil es keine Überlebenden Küken gibt!!Und solche wird es auch nicht mehr geben,weil der Seidenhahn Selbstmord im Planschbecken begangen hat.
Bis denn liebe Grüße
Heike