PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund rupft Huhn



Mauzi
03.10.2008, 23:16
Heute nachmittag hatte ich meinen ersten Todesfall :heul

Irgendwie muss eine unserer jungen Grünlegerinnen durch den Zaun durchgekommen sein, der den kleinen Hühnerauslauf von unserem Garten trennt. Unser Hund ist eigentlich immer im Garten und schaut ganz interessiert den Hühnern zu.

Heute machte ich einen Kontrollgang und sah wie mein Hund das Huhn gerade gerupft hat. Ein "Pfui" und er hat ausgelassen und ist weggegangen. Beim genaueren Hinsehen,sah ich, dass das Huhn auf der einen Seite gar keine Haut mehr hatte und das rohe Fleisch zu sehen war. :ahhh Es lebte aber noch. Ich bekam die volle Panik und holte eine Hacke und erlöste es. Anschließend brauchte ich erst einmal einen Cognac zur Beruhigung. Das war das erste Mal, dass ich sowas machen musste. Schrecklich für mich.

Nach einer Kontrolle des Tatortes, konnten wir nicht feststellen, wo es durchgekommen sein könnte. Jetzt wird morgen gleich ein neuer engmaschiger Zaun dort angebracht.

Tut mir leid, dass ich mich hier ausweine, aber der Schock sitzt noch immer sehr tief.

Ludger
03.10.2008, 23:41
Der Hund hat wohl mit seiner Pfote die Haut abgerissen,das machen die unbewußt beim Beutegriff.Zupacken und Pfote darauf.Ist völlig normal.

Paultschi
03.10.2008, 23:48
Es tut mir sehr Leid um dein Huhn aber gut das du es erlöst hast sonst hätte es nur unnötig gelitten :(

pyraja
04.10.2008, 00:15
So schade es um Dein Huhn auch ist :(, dennoch ein großes Lob! Ich weiß nicht ob ich es hätte erlösen können... ich hätte wohl jemanden gerufen (Freund oder Nachbar) und mein Huhn hätte länger leiden müssen!
Sei stolz auf Dich, dass Du es erlösen konntest!

Claire
04.10.2008, 07:46
Oh je, in solch eine Situation möchte ich nicht kommen und schlachten kann ich auch nicht. Ich lasse die Hunde und Katze bewußt zu meinen Hühnern, dabei kann ich sie erziehen, falls sie auf dumme Gedanken kommen. Vertragen sich alle gut.

annike
04.10.2008, 10:04
Heul dich ruhig bei uns aus - dafür sind Freunde da

Grüße Annike

Mauzi
04.10.2008, 12:49
@ Ludger
Das hab ich mir eh schon gedacht. Das ist halt hunde-typisch.

@ Paultschi
Deswegen habe ich es ja erlöst, damit es nicht leiden muss. War aber schon eine große Überwindung.

@ pyraja
Ich hätte ja auch am liebsten wen anderen gerufen, nur leider war keiner da. :o Ich musste ganz schnell was machen. Es lag da, konnte sich nicht mehr bewegen und blinzelte mich an. Brrr. Wenn ich mir nur den Blick von ihr jetzt vorstelle, bekomme ich wieder so ein komisches Gefühl in der Magengegend. :(

@ Claire
Das habe ich auch geglaubt, dass ich nie schlachten werde können. Wenns aber so ist, dass dein einziger Gedanke ist, ihr die Schmerzen zu nehmen, wirst das auch machen. Meiner alten Katze sind die Hühner eigentlich sowas von egal. Heute sind sie miteinander im Garten herumspaziert. Und unseren Hund nehmen wir jetzt auch in den Auslauf mit hinein. Wahrscheinlich haben wir selbst den Fehler gemacht, ihn von den Hühner zu separieren.

Auf jeden Fall haben wir heute vormittag alles dicht gemacht. Engmaschigen Zaun angebracht, alle eventuellen Durchschlüpfe unter dem Zaun mit Brettern verbaut.

Danke nochmal an euch, ihr lieben FREUNDE. :flowers

dobra49
04.10.2008, 13:52
Ach Mauzi...
ich habs erst jetzt gelesen, und es tut mir so leid !
Und du bist eine starke Frau !
LG
Doris

PS: Mein Hund hat damals sein "Opfer" zu mir ins Wohnzimmer getragen - ganz stolz -"schau wie toll ich bin ! "