Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zur gestaltung
renndidi
02.10.2008, 11:44
hallo, ich möchte wissen ob hühner zugang zu einem haufen (berg) gemähten gras haben dürfen. wie üblich kommt oben drauf immer frisch gemähtes und das darunter verrottet langsam.
was sagt ihr, ist das kein problem oder ist das gefährlich für die tiere? ???
gruß didi.
Ist doch perfekt, da können sie oben frisches Gras fressen und durchwühlen und unten auch mal ´nen Wurm im moddrigen Gras finden. Misthaufenidylle :roll
Wird nur nicht lange ein Haufen bleiben wenn die einmal anfangen zu wühlen. ;) :-[
des is eig garkein problem aber der verrottete kompost wird nicht mehr ein ber sein sondern eher halbverrotteter auslaufmulch sein :laugh ;D
mfg Rudi
Das mit dem "darunter verrotten" wird nicht klappen, da es nach ein paar Stunden kein "darunter" mehr gibt :P
Ich verteile den Rasenschnitt auch immer im Auslauf - die Hühner finden es toll!
vogthahn
14.10.2008, 10:48
Hallo!
Wenn Du nicht willst, das der Haufen breitgescharrt wird, bau einfach ein paar Bretter drumherum (je nach Menge Sandkasten- oder Kompostbehälter-Größe). Du kannst auch abwechselnd Mist und Grasschnitt reingeben, dann wird es gute Komposterde für den Garten.
MfG
Hey - die Idee ist klasse! Komposthaufen im Auslauf - hätte ich auch mal drauf kommen können!
Im Baumarkt gibt es so ein Kompost-Bausatz aus Holz. Das sind druck imprägniere Bretter, die an den Enden Einkerbungen haben. Damit kann man Komposter in beliebiger Höhe zusammen stecken. Ich denke, ich werde mir so ein Teil mal holen und das testen. Danke für den Tipp!
renndidi
14.10.2008, 15:27
Original von miradea
Hey - die Idee ist klasse! Komposthaufen im Auslauf - hätte ich auch mal drauf kommen können!
Im Baumarkt gibt es so ein Kompost-Bausatz aus Holz. Das sind druck imprägniere Bretter, die an den Enden Einkerbungen haben. Damit kann man Komposter in beliebiger Höhe zusammen stecken. Ich denke, ich werde mir so ein Teil mal holen und das testen. Danke für den Tipp!
hallo, soeinen hatte ich auch mal, der war schneller verrottet als das zeug darin.
gruß didi.