Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfstudie Seidenhuhn - Hahn oder Henne?

Eva-M.
01.10.2008, 16:25
Hallo! :)

Draußen regnet es hier wie verrückt, deshalb habe ich einfach mal das zahme und schon etwas nasse Seidenhühnchen in eine Katzen-Transportbox gesetzt und mit in die Wohnung genommen um aktuelle Fotos zu machen & um ihm auch wieder gezielt Erkältungstee + Kükenfutter mit Oregano-Öl zu verabreichen.

Falls sich jemand beim Anblick des Tee trinkenden Hühnchens wundern sollte-> es lebt weder in dieser Box, noch trinkt es sonst ständig Tee. ;) Es rennt ansonsten genau wie alle anderen Hühner im Auslauf herum, frisst völlig normal und verhält sich auch gegenüber den "riesigen" Brahmas äußerst unerschrocken.

Vielleicht kann man ja aber jetzt schon genauer sagen ob es ein Hahn oder eher eine Henne ist. ???

Und auf was für ein Alter würdet ihr das Tier schätzen?

Liebe Grüße,
Eva-M.

nanook
01.10.2008, 20:30
Hallo,

ich vermute mal du hast einen 8 wochen alten Hahn ;)

Philipp G.
01.10.2008, 21:14
Wäre schön wenn ma die haue mal trocken sehen könnte.und das ungefähre alter. so kann man das nicht sagen. ich denke dass das tier noch zu jung ist.

mfg Phil

baukau07
08.10.2008, 18:12
Mh, also unser Hahn (Whiskey genannt ;)) sieht so aus:

Also auf jeden Fall wussten wir bis heute auch nicht das es ein Hahn ist :o naja ich weiß nicht ob man das so gut vergleichen kann, nur ich würde mal mit meiner KEINEN ahnung sagen das das eine Henne ist, weil das nicht so aussieht wie auf den foto von Whiskey.
aber ich habe halt keine ahnung und weiß deshalb icht, was es ist...

Eva-M.
09.10.2008, 19:42
Ich fürchte meins wird auch ein Hahn werden. :(
Aber sobald es draußen etwas trockener ist, werd ich mal aktuelle Fotos machen -> vielleicht erkennt man ja langsam immer mehr und sicherer ob es ein Hahn oder eine Henne ist.

@baukau: Hat er denn noch nie gekräht?

Günter Droste
09.10.2008, 23:37
Hallo,

nun, bei der bärtigen Variante der Rasse ist die Geschlechtsbesimmung zumeist etwas schwieriger - aber ich fürchte, das es auch ein Hahn ist.

viele Grüße
Günter

melanie878
21.10.2008, 07:31
ich würde auch Hahn sagen, habe im Mai eigentlich zwei Hennen gekauft, die eine Henne war dann doch ein Hahn!
Naja, wenigstens legt das "sichere" Huhn jetzt schon Eier und das andere "Huhn" kräht und besteigt Hühner - irren ist menschlich!!!