PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Geflügelstandard in Farbe



Gast
30.09.2008, 19:42
Habe dieses Buch vor einer Weile schon bei Amazon gekauft. Jetzt würde es mich interessieren ob es jemand von euch hat, wie es ihm gefällt. Ich finde es ein echt super Buch woman sehr viel über die verschiedenen Rassen nahclesen kann.

Sorteng
26.10.2012, 12:58
Da der thementitel sehr gut passt stelle ich hier mal ein paar fragen in der hoffnung das sie jemand liest.

Ich habe nun das buch "Der große Geflügelstandard in Farbe (http://www.amazon.de/dp/3886275116/ref=nosim?tag=huehnerinfo-21)" einerseits ein sehr gutes buch in dem man viel wissen findet. anderer seits wirft es bei mir auch fragen auf.

Ich habe festgestellt das die angegebene legeleistung einiger rassen von denen auf "indiez.de" erheblich abweicht. An stelle von 200 findet man im standard 160 bei orloffs. Bei kraienköppe steht da 200 an stelle von 230....wahrscheinlich sind da noch mehr unterschiede.

Cemanis die definitv anerkannt sind sucht man vergebens in diesem buch und die bilder unterscheiden sich in ihrer qualität gewaltig von einander.

kann mir jemand sagen wie es kommt das cemanis noch fehlen? ich finde keine aktuellere version im internet und außerdem frage ich mich was eher der wirklichkeit entspricht indiez.de oder der standard.

zu guter letzt findet sich im standard mehrfach die empfehlung bestimmte rassen zur einkreuzung in andere zu verwenden was mich ebenfalls verwundert.
meinungen dazu?

kajosche
27.10.2012, 09:53
holdrio

die abgegebenen legeleistungen bei indiz sind reines wunschdenken. auch die angegebenen legeleistungen in deinem neuen buch würde ich mit vorsicht betrachten. mag ja sein das einzelne hennen auf die angegebene menge an eiern kommen doch der duchschnittswert ist das eher selten.

zu deinen anderen fragen kann ich mir kein urteil bilden.

grüße

Saatkrähe
06.02.2013, 02:22
Indiez untertreibt aber auch. Dort steht für Bassetten eine Legeleistung von 90 :laugh Ich hatte und habe über die Jahre außer von eigener Nachzucht, Bassetten von vier Züchtern. Der Legeschnitt liegt bei etwa 150 Eiern/pro Huhn.