PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Enteneier entwickeln sich prächtig



Alpenfee711
29.09.2008, 19:16
Mensch bin ich stolz. Vor 3 Tagen oder so hatte ich mal Gelegenheit ( die musste ich einfach nutzen) schnell ein paar der Eierchens zu schieren die unter meiner Warzenente- oder Laufente liegen. Glaubt jetzt nicht ich wüßte nicht was das für Enten sind, grins. 8)
Aaaaaaaaaaaber Laufente Daisy und Warzenente Hexe teilen sich ein Nest. :o ;D Entweder mal die eine oder andere drauf oder auch gerne beide zusammen. Ein Bild zum schießen sag ich euch. Leider hab ich noch kein richtiges Foto davon gemacht. Wenn ichs schaffe mach ichs noch.
Egal jedenfalls hab ich geschiert und das Laufi Ei ist leer aber die Warzis entwickeln sich wohl prächtig. :neee: Bei den meisten super dunkel und bei einem tolle Blutgefäße sichtbar. Das würde ich als etwas jünger als die anderen einschätzen.
Ela

nupi2
29.09.2008, 22:33
Deine Enten brüten jetzt? Haben die Schnattis schon mal auf den Kalender geschaut? Ist das normal? Ich dachte nicht, daß auch Enten so spät nochmal brüten.....dachte das kriegen nur meine Zwergcochins hin..... :laugh

Liebe Grüße

Nicole

Primus&Prima
30.09.2008, 08:23
Haben Warzenenten nicht eine längere Brutzeit als Laufenten?
Hoffentlich haben das deine Mädels beachtet ;)
Drück dir die Daumen das alles gut verläuft.

Alpenfee711
30.09.2008, 10:46
@ nupi Tjaaaaa sag denen doch mal das jetzt nicht die richtige Jahreszeit zum Brüten ist. Vielleicht verstehen sies, grins. 8) Obs normal ist kann ich dir leider nicht sagen. Weiß aber von Conny ( Hüfo Admin) aus dem Forum , sie hat auch Warzenenten, das sie bis September brüten können. Sie hat solche Tiere schon 10 Jahre. Somit ist es nicht so ganz außergewöhnlich. Meine ZC Damen hatten auch zuletzt ne Brut aber sind im August oder so fertig geworden.

@ Primus&Prima Warzenenten haben 5 Wochen Brutzeit Laufis nur 4. Aber das wäre bei mir kein problem gewesen. Ich hab hier eh nen Brüter. Entweder hätte ich die Laufi Küken raus und die Enten auf den Warzeneiern sitzen lassen oder ich hätte die Warzi Eier raus und im Brüter fertig gebrütet. Wäre also so oder so egal. War wohl eh nur 1 Laufi Ei drinnen im Nest somit ist der Rest Warze von 7 oder 8!
Da die Laufi und die Warze ja gleichzeitig sitzen in einem Nest nebeneinander hätte eine vielleicht auch weiter gemacht.
Ela