PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wände kalken



Vihuni
29.09.2008, 17:18
Gestern habe ich die Wände kalken wollen. Dazu habe ich den Stall ausräumen wollen. An solchen Tagen, wenn ich warte, merken die Hühner das und warten auch mit dem Eierlegen.
Irgendwann ging Lillifee endlich ins Nest und ich dachte: Toll, dann mache ich jetzt das Streu raus. Aber das hat die Henne im Nest gestört und sie hat solange mit mir geschimpft, bis ich den Stall unverrichteter Dinge verlassen habe. Es wurde später und später.
Ich habe auch das Problem der Motivation. Wenn ich morgens anfange, will ich möglichst bald fertig werden. Ich weiß genau, dass die Lust nur eine begrenzte Zeit anhält und wenn ich dann nicht fertig bin, wird der Rest der Arbeit zur Quälerei.
Irgendwann nach endloser Warterei hat die Henne ihr Ei gelegt, gruschtelte aber noch im Nest rum, da habe ich den Stall bis auf das Nest ausgeräumt. Die Henne kam aus dem Nest, verließ den Stall und fraß etwas. In der Zeit nahm ich das Nest aus dem Stall und begann mit dem Kalken der Wände und bis die Wände getrocknet waren, lief die Henne ständig um den Stall herum und schimpfte. Nach einiger Zeit wurde mir das zuviel und ich habe mit der Henne geschimpft. Nachdem ich sie dann angeschrien hatte, war sie mal für eine Weile still. Das war eine erleichternde Ruhe.

Als das Interieur abgewaschen, in der Sonne getrocknet und wieder eingebaut war, freute ich mich über die sauberen Wände. Nur an manchen Stellen wo die Kalkschicht etwas dicker war, erschienen sie noch grau.

Heute wollte ich den Stall dann ganz getrocknet betrachten, dieses makellose Weiß an den Wänden, die sauberen Fenster. Den Augenblick hatte ich mir für das nach Hause Kommen nach der Arbeit aufgespart.
Ich öffnete den Stall und als erstes sah ich einen dottergelben Fleck über dem Fenster. Eine Henne hatte ihr Ei auf dem Kotbrett gelegt und dort wurde es verspeist. Die Ferkelshühner haben sofort angefangen, die Wände wieder zu versauen.

Gast
29.09.2008, 19:29
lustig ist die Geschichte nicht... Da hätt ich soooooo einen Hals gekriegt.

Jau, ich kenne das mit der Motivation. Morgens früh raus und ran klappt bei mir auch am besten.

Un nu? Draussen ist ja kein Sommer mehr. Legste nochmals los?

Vihuni
30.09.2008, 08:18
Ja, ich war auch enttäuscht, hilflos, verärgert. Das Gezeter der einen Henne war auch sehr nervig und dann soetwas - es sind halt Hühner.
Heute werde ich es nochmal anschauen und dann entscheiden, ob ich die Flecken nochmals überpinsele oder es einfach hinnehme. Ganz nüchtern betrachtet ist ja auch bloß ein Hühnerstall.

fly73
30.09.2008, 09:08
Hallo!
Genauso kenne ich das. :) Wochenlang kackt kein Huhn die Wand an, aber wehe die Wände sind frisch gestrichen, dann wird lustig an die Wand gekackt und Eier von der Stange aufs Kotbrett fallen gelassen, damit es auch schön weit spritzt. :laugh
Sie wissen solche Renovierungsarbeiten halt nicht wirklich zu schätzen. :laugh
Gruß Marc

Gast
30.09.2008, 09:12
Original von Vihuni
Ja, ich war auch enttäuscht, hilflos, verärgert. Das Gezeter der einen Henne war auch sehr nervig und dann soetwas - es sind halt Hühner.
Heute werde ich es nochmal anschauen und dann entscheiden, ob ich die Flecken nochmals überpinsele oder es einfach hinnehme. Ganz nüchtern betrachtet ist ja auch bloß ein Hühnerstall.


ja schon, aber man hat halt so seine Vorstellungen. Frust und Enttäuschung kann man schlecht wegklicken.

Ich frag mich wie die das angestellt haben. Wie bekommt denn ein Huhn ein Ei aus dem Nest über die Bordwand? Und wenn, dann plumpst es ins dicke Einstreu? Hmm, vielleicht habe ich eine andere Innenarchitektur vor Augen. Wenn das Huhn auf der Schlafstange das Ei auf das Kotbrett fallen läßt siehts anders aus ...
Muss ich das Kotbrett wohl recht steil machen? *grübel*

Gast
30.09.2008, 09:13
ach ich Doofi, es ist auf dem Kotbrett gelandet, verstehe.