PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entenfutter für Hühner



zimtzicke
15.06.2005, 11:37
Hallo,

ich bin neu hier und freu mich dabei sein zu können.

Und gleich habe ich die erste Frage. Kann ich Pellets die eigentlich für Enten vorgesehen sind, sprich Entenfutter, kann ich damit auch die Hühner mal füttern?? Habe seit Sonntag 11 ganz entzückende süße 9 Wochen alte Chabos.

zimtzicke
21.06.2005, 13:12
Schade, dass keiner von Euch Fachfrauen/männer hier antwortet! ;(

gujaclea
21.06.2005, 14:36
Hallo,
ich glaube nicht, die Zusammensetzung ist doch eine ganz andere?!

Hühner-Kükenfutter ist sicher angebrachter.

Wäre vielleicht klüger gewesen vorher Info bzgl des Futters einzuholen ;)

wie heißt´s so schön, immer erst der Stall und das "drumrum" und dann die Tiere anschaffen.

Nix für ungut

Viele Grüße
Andrea

PS: Was für Chabos hast du denn?

Arne
21.06.2005, 14:47
Original von zimtzicke
Schade, dass keiner von Euch Fachfrauen/männer hier antwortet! ;(

Das müßte doch am ehesten unser "Vlad" beantworten können!? Oder? ???
Wie gesagt: meine Kenntnisse von Enten und Gänsen beschränken sich im Großen und Ganzen auf :eat

sam13
21.06.2005, 15:18
Habe den enten das kückenfutter gegeben. seh bisher nicht das dies probleme bereiten könnte, ausser das die enten mit 6 wochen schon ca. 2 kg haben. doch in diesem fall halte ich es so wie arne, am braten soll was dran sein.

zimtzicke
22.06.2005, 09:38
Original von gujaclea
Hallo,
ich glaube nicht, die Zusammensetzung ist doch eine ganz andere?!

Hühner-Kükenfutter ist sicher angebrachter.

Wäre vielleicht klüger gewesen vorher Info bzgl des Futters einzuholen ;)

wie heißt´s so schön, immer erst der Stall und das "drumrum" und dann die Tiere anschaffen.

Nix für ungut

Viele Grüße
Andrea

PS: Was für Chabos hast du denn?

Keine Ahnung, was das für welche sind. Ich habe überhaupt erst durch Eure Seite hier rausbekommen, dass es verschiedene geben soll. Der Hahn ist weiß mit dunklen Pünktchen und die Hennen sind hellbraun. Sie sind so süß :)