PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn kümmert sich nicht um Hennen

XeroX
25.09.2008, 19:46
Hi,

Ich habe Eine Altsteirer-gruppe mit drei Legehybriden in einen Stall gesperrt. Alle gleichzeitig. Ich habe sie nun schon seit 2 Monaten beobachtet und ich habe noch nie bemerkt das der Altsteirer-hahn die A.-hühner beglückt. Er ist nie in der Nähe der A.-hühner sondern immer nur in der nähe der Hybriden. Daher glaube ich das die Eier nicht befruchtet sind. Was soll ich nun machten? Muss ich die Hybriden von den Altsteirern wegsperren?
Freue mich auf euren Rat! ???

LG. Altsteirer-Fan

Wontolla
25.09.2008, 20:07
Original von Altsteirer-Fan
Sind noch Jungtiere, die Hennen haben noch nicht zu legen begonnen, doch der Hahn kräht schon!

Vielleicht sind die Altsteirerhennen dem Hahn noch zu jung?

nupi2
25.09.2008, 21:54
Das könnte gut sein, daß sich der hahn nicht für das junge Gemüse interessiert.... Warte mal noch ein wenig und beobachte.

Meine Hähne bevorzugen auch die reiferen Damen als die Jungen.

Liebe Grüße

Nicole

kajosche
26.09.2008, 11:03
holdrio

wenn die hennen anfangen regelmäßig eier zu legen wird sich der hahn für sie interessieren.

grüße

XeroX
26.09.2008, 16:33
Danke für den Tipp...

Wahrscheinlicht wird's das sein, weil zum legen haben sie noch nicht begonnen!

LG. Altsteirer-Fan

Drachenreiter
26.09.2008, 20:07
Hi,

das ist normal, mein Althahn tritt die Hühner erst dann wenn sie kurz vorm Legen sind. Das ist dann auch ein gutes Zeichen, das die Hennen dann zu legen beginnen.

Gruß
DR