PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn soll weg



hubson22
25.09.2008, 16:48
Eine schöne Geschichte über meinen lieben Hahn.
Vor 1 Woche abgeholt,schon steht nach 5 Tagen der Nachbar vor der Tür,der Hahn würde ihn stören.
Möglich,nur unsere Nachbarin hat auch einen Hahn.
Gestern stand der besagte Nachbar um 15 Uhr50 vor der Tür,weil ich gerade von einer Veranstaltung nach hause kam,sonst wäre er schon um 14 Uhr vor der Tür gestanden.
Thema,der Hahn,wir haben uns so eine schöne Terasse gebaut und jetzt stört uns der Hahn,wenn wir Kaffee trinken.
Ich in meiner Art,wenn dich um diese Zeit kein anderes Problem stört,dann kann mein Hahn jeden tag um diese Zeit krähen.Meine Antwort,Hahn bleibt wo er ist.
Am tag darauf Anfrage beim Ordnungsamt,dort bekam ich nur ein schallendes Lachen zurück,der Hahn darf bleiben,ist eine ländliche Gegend und basta.
Bin mal gespannt was der arrogante Nachbar noch von mir verlangt,zumal er die Frechheit besessen hat und meine Frau auf der Arbeitsstelle besuchte um über dieses Thema zu reden,meine Frau sagte ihm die Meinung und das war es dann.

gaby
25.09.2008, 16:54
Uups. Das klingt unschön. Aber der kräht doch garnicht soviel. Vllt. solltest Du dem Nachbarn Hahni mal vorstellen. So friedlich u. freundlich wie der ist, ist er doch der reinste Herzensbrecher?

gg

Gänsehirte
25.09.2008, 16:54
Ich wohne auch mitten in einem Dorf, doch bei mir hat sich noch keiner über den Hahn ja sogar nicht einmal über meine beiden Fränkischen Landgänse beschwert. Wir kennen unsere Nachbarn aber auch gut und wollen keinen Streit.
Gruß Manuel

XeroX
25.09.2008, 16:57
Über was sich Leute alles aufregen können..., es gibt Sachen die lauter sind als ein krähender Hahn. Und wenn du sowieso am Land lebst sollte es gar keine Probleme geben

LG. Altsteirer-Fan

Klausemann
25.09.2008, 18:45
Hallo Hudson,

schenk ihnen doch ein paar Ohrenschützer vom Bau :laugh

Gruss Klaus

hubson22
25.09.2008, 18:51
Der Nachbar spielt sich auf wie ein Bürgermeister,hat sich auch darüber aufgeregt wie wir unser Auto auf unserem Platz abstellen,darum diese Abfuhr.Auf solche Heuchler oder Diktatoren kann ich verzichten,ich brauche ihn und er mich nicht.Guten Tag reicht allemal.Der redet wie die Fahne im Wind,oder besser gesagt wechselt die Meinung wie ein Camäleon,nur bei mir ist er an den falschen geraten,ich lasse mir nichts vorschreiben,schon gar nicht solche lapalien,die er meint anzubringen zu müssen.Ich kann ja nichts dafür wenn diese Menschen mit sich selber und der Umwelt nicht zufrieden sind.

Klausemann
25.09.2008, 19:02
Immer locker bleiben.

Tatsachen schaffen und freundlich bleiben.

Unnötiger Ärger geht einen irgendwann auf dem Magen .

Gruss Klaus

Mauzi
25.09.2008, 19:08
Dass es überall solche Quertreiber geben muss. :neee:

In unserem Dorf wohnt eine Tierärztin, die hinter ihrem Grundstück eine Koppel gepachtet hat. Dort hat sie zur Zeit 3 Pferde zur Reha und zur Beobachtung stehen. Jetzt regt sich die Nachbarin auf, dass die Pferde stinken und sie ihr auf der Terrasse beim Kaffee trinken in zuschauen. :ahhh Ich muss dazu sagen, dass auf der anderen Seite dieser besagten Person ein Pferdestall ist, mit ca. 40 Pferden. Anscheinend haben die keine Gelüste auf einen Nachmittagskaffee. :laugh
Das lustigste ist, das ganze Gehetze gegen die Tierärztin geht so weit, dass es jetzt schon in der Zeitung steht. :stupid

Wie krank sind eigentlich einige Menschen? :roll

nupi2
25.09.2008, 19:08
Na, ich bin auch mal gespannt wie es bei uns hier weitergeht. Neben uns baut seit 2 Jahren eine Städter...... Bis jetzt so weit Friede, Freude, Eierkuchen! ABER, er ist ja wer, hat ne eigene Firma und sie ist Ärztin und sie sind ja extra aufs Land gezogen um Ruhe zu haben......

Er quält seit einem 3/4 Jahr die gesamte Siedlung mit Samstagsarbeit, weil ja Pfuschen viel billiger ist.....auf den ist keiner gut zu sprechen. Abmachungen werden nicht eingehalten....weder bei uns noch bei anderen Nachbar. Ich kann solche Leute in der Regel dann auch recht gut ignorieren!!!

Na mal abwarten! Ich glaube, wenn der hier Wellen macht wegen den Hähne giibts ne Meuterei ;). Die gesamten Nachbarn beziehen Eier von uns und lieben die Tiere. Wir haben regelmäßig sämtliche Kinder und Enkel auf dem Grundstück zum Huhni bestaunen.....

Ich glaub und hoffe der Gutste wird da nicht wirklich ne Chance haben....... :flehan

Liebe Grüße

Nicole

Freddy
25.09.2008, 20:38
Ach Ihr armen Suppen... Es gibt wohl immer Leute, die irgendwie nur darauf warten, sich aufregen zu können über die kleinste idiotischste Kleinigkeit. Mich kostet das inzwischen ein kurzes A****runzeln. Das Leben ist zu kurz um sich mit sowas herumzuschlagen. Lächeln & freundlich aber bestimmt bleiben. Ich hab auch schon mal kurz aber direkt gesagt, wie der Hase läuft.
Auf das ausbleibende Grüßen auf der Straße daraufhin kann ich verzichten. Das bereichert den Alltag auch nicht gerade. Irgendiwie scheint alles immer agressiver zu werden. Da wird eben gleich mal erschlagen, wegen Nachbarschaftsstreit oder erschossen wegen Erbstreit ??? ;( Oder - was im Vergleich dazu wohl harmlos erscheint - gemotzt, wegen dem Krähen des Hahnes. DRÜBERSTEHEN!!! :P

hubson22
26.09.2008, 13:20
Meiner Meinung nach wird es in ein paar Tagen ein Gespräch geben und dann ist die Sache vom Tisch.Nur vorschreiben lasse ich mir wirklich nichts auf meinem eigenen Grund und Boden.
Meine Pflichten habe ich alle eingehalten,also werde ich auch die Rechte wahrnehmen dürfen.
Mein Spruch ist der,beim Kacken stinken alle gleich.
Es ist gerade so als ob der Hahn von uns der der Nachbarin das mitbekommen hätten,jedenfalls sind sie viel ruhiger als vorher.
Meiner Meinung nach hatten die Hähne untereinander ihr Gebiet zu klären,das durch einen Zaun getrennt ist der 5 Meter von unserem Zaun weg ist.
Jedenfalls sehe ich die Angelegenheit als ein kleines Rülpsen der Nachbarn,die sich bei der Suppe mittags die Zunge verbrannt haben.

Augustenmama
26.09.2008, 13:25
Original von Mauzi

Wie krank sind eigentlich einige Menschen? :roll

Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn's dem bösen Nachbarn nicht gefällt - das hat schon Schiller gewusst, und daran hat sich bis heute nix geändert!
Diese Zickerei ist typisch deutsch; deshalb laufen auch solche furchtbaren Sendungen über Nachbarschaftskriege u.ä. im Fernsehen so erfolgreich.

@freddy: Du hast recht - das ist nur ein A....runzeln wert.
Jede weitere Aufregung macht Bluthochdruck und lohnt sich nicht. Außerdem kränkt es diese Motz-Fritzen viel mehr, wenn man freundlich lächelnd mit den Schultern zuckt und sich umdreht. :teuf1

Drachenreiter
26.09.2008, 19:37
Hi,

sogar als ich 40 krähende Gockerl hatte, hat keiner der Nachbarn was gesagt. Bin jetzt schon gespannt wie sich der Neue ab 1.Oktober verhält.

Gruß
DR

nupi2
26.09.2008, 20:25
:o :o :o :o....40 Hähne.....Aaaaaaaaaaaaah! Das ist ja wahnsinn, da ist ja ständig einer am Krähen!!!!!!

Na dann mal auf gute Nachbarschaft!

Liebe Grüße

Nicole

hühnerling
26.09.2008, 21:18
Hallo miteinander,

mein einer Nachbar hat 10 dauerhafte Hähne, darunter 7 echt schrille und ständig krähende schon ältere Zwerghähne, die auch gern auf unseren Zaun springen, damit es von dort oben weiter schallt :D. Bis zum Schlachten im Herbst kommt er in manchen Jahren auch gut und gerne auf 20 Hähne. Und dann erst die Masse an Enten und oft auch viele Puten/Puter etc....halt so richtiges Landleben :)

Allerdings habe ich derzeit ebenfalls 14 junge Hähne, von denen aber erst 3 schon richtig krähen. Jetzt am Wochenende werden es gleich 6 weniger sein und in ca. 6 Wochen sind dann nochmals 3 weitere schlachtreif. Letztes Jahr hatte ich viele Schreihälse bei den Junghähnchen, die haben mich schon selber ganz entnervt, so daß sie schon 6 Wochen früher in die Truhe mußten. :roll

LG Hühnerling

pyraja
26.09.2008, 21:33
Das stand heute in der Zeitung (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=27897)

Lies mal! :)

odranoeL
18.11.2008, 00:37
Hallo nupi, hallo Ihr Lieben, :)
na - ich hab ja auch ne Menge Hähne, allerdings nur einen am Haus, die anderen sind zwar weiter weg, aber selbst auch dort wohnen Leute.
Ha - und dort haben wir 30 Gänse, 7 Puten, und an die 100 Hühner, fast die Hälfte sind Hähne ;D ;D ;D
Aaaaber.... kein Gemecker... nur... lachmichweg..... die Gänse schreien, die Hähne krähen, die Enten schnackeln und die Puten sind ziemlich laut.

Die Ironie der Geschicht: das viele Getier ziert und stört nicht - aber einer alleine macht den Mist aus - bei uns am Haus. Die sind echt schlimm diese
Nachbarn.
Und was denen alles einfiel, weil das eine nicht half: erst stinkts - Anzeige.
Dann Allergie - ging keine Anzeige. Dann krähen - ging auch keine Anzeige - da gleiches Recht für alle. Ordnungsamt aufgehetzt - standen vor der Tür - auch keine Anzeige - nein - sieht ja toll aus.
Tja und so geht es fort - bis jetzt.
Und das sind übrigens eifrige Kirchgänger.....
Selbst meine Hündin ist denen zu laut, obwohl den ihr Pudel auch nicht von schlechten Eltern ist. Und meine Hündin bellt auch, obwohl sie manchmal stimmenlos ist - da im Haus bei mir, tsts....

Nur eines ist klar: Hühner am Haus - egal wo - denke ich - darf man nur zur Eigenhaltung - egal ob es mein Eigentum ist. Es zielt auf Eigennutzung ab.
Bürokratisches Deutschland.

Liebe Grüße und ein Gut Nächtle Euch Allen
Christiane

pyraja
18.11.2008, 08:00
Da passt folgendes:
Ein Bekannter von mir bekam auch eine Beschwerde, sein Hahn wäre zu laut.
Tja: ER HAT GAR KEINEN HAHN! (Eben nur Hühner)
Ich bin jetzt dabei, ihn zu überzeugen, dass er unbedingt doch einen braucht, über was sollen die Nachbarn sonst meckern :)

odranoeL
18.11.2008, 08:13
Moin Pyraja,
im Nachhinein sich einen Hahn anzuschaffen darf man in einem bestimmten Wohngebiet leider nur, wenn in der GLEICHEN Straße auch Leute mit Hühnern UND Hähnen sind. Ansonsten geht es nur, wenn IMMER auf dem Grundstück Hühner und Hennen waren, komische Bestimmungen.
DAs habe ich nämlich alles durch, weil sich mein NAchbar ja ständig beschwert.
Jetzt gehts bei mir erst mal um den Komposthaufen, den wir wegen ihm auch extra versetzt haben. Nun paßt ihm der Ort aber auch wieder nicht.
Vor ein paar Monaten waren es die hohen Tannen, und nicht mein süßer
Zwerghahn ;)

Komisches Volk, was gibt´s - tsts...

Ganz liebe Grüße
Christiane

zwergfrosch
18.11.2008, 11:39
Hallo hubson22,
weisst Du wenn jemand ein Haar in der Suppe sucht, dann findet er auch eines!! Vielleicht hat er sonst keine Probleme un hat sich jetz eines auf Deine Kosten gesucht. Alles Gute weiterhin.
VLG Sonja

dobra49
18.11.2008, 11:45
Original von odranoeL

...im Nachhinein sich einen Hahn anzuschaffen darf man in einem bestimmten Wohngebiet leider nur, wenn in der GLEICHEN Straße auch Leute mit Hühnern UND Hähnen sind. Ansonsten geht es nur, wenn IMMER auf dem Grundstück Hühner und Hennen waren, komische Bestimmungen....

Ganz liebe Grüße
Christiane

Die Bestimmungen sind überall verschieden...
In unserer Zeitung stand vorige Woche, dass "in ländlichen Gebieten" ??? das Krähen von Hähnen normal sei und damit auch hingenommen werden müsse.
Wie gut, dass ich im ländlichen Gebiet lebe! :laugh

odranoeL
18.11.2008, 12:19
Hallo dobra,
ich wohne auch im ländlichen Gebiet, jedoch werden die Gebiete unterschieden, nach reinem Wohngebiet, Misch-Wohngebiet usw.
Bitte mißversteh mich nicht - das hatten wir schon mal auch in einem anderen
Thread hier im Forum gehabt.
Recht heißt nicht - das man auch Recht hat.
Wenn Du also im reinen Mischgebiet wohnst auf dem Lande, so hat der Bürgermeister ein Auge drauf lt. der Bestimmung.
Du mußt Dich also informieren, ob Du das auch darfst, was andere dürfen.
Ist etwas kompliziert.
Dieses Recht gilt für alle.
Nur - wenn einer wie gesagt z.B. in einem reinen Wohngebiet - auch auf dem Lande - Hühner schon immer gehalten hat, darf er sie auch weiter halten.
Kommt ein neuer Nachbar, der das auch will, wird er Ärger bekommen.
WEil früher dort keine Hühner gehalten wurden. Aber - der Nachbar hat ja welche, also darf er auch. Sonst muss der andere seine Tiere abschaffen
in einem reinen Wohngebiet. Der Bürgermeister hat aber keine Lust auf Zoff meist.
Nur wenn es nicht in der gleichen STraße ist, wäre das anders.
In einem Mischgebiet ist das eine Ansichtssache der Ämter. Sie können, aber müssen nämlich nicht genehmigen. Egal welches Bundesland.
Googel mal ein bißchen dazu.

Ganz liebe Grüße
Christiane

p.s. übrigens - auch wenn es in der Zeitung steht, muss es nicht so sein. Frag mal nach den Paragraphen dazu ;D

hubson22
18.11.2008, 15:18
Der Nachbarschaftliche Zustand findet so langsam gefallen meinerseits,bekomme am Donnerstag nochmal 3 Hähne.Denke dann stimmt der Lärmpegel,denn unser Nachbar behauptet,es wäre kein Leben hier.Der hat auch schon unseren Hund angegriffen (wörtlich) halts Maul du dummer Hund,hatte rein zufällig mal gebellt auf der Strasse beim Gassi gehen.Ansonsten ist funkstille und das ist gut so,denn auf solche Nachbarn kann ich verzichten.

gaby
18.11.2008, 15:43
:laugh Der Hühner-Virus hat zugeschlagen. Ich dachte Du wolltest nur ein paar Tiere?

gg

odranoeL
18.11.2008, 16:16
Hallo Gaby,
die Tiere bekommt er von mir - sind 1,1 Altsteirer - 1,1 Zwerg-Cochin und zwei Maranshähne dann.
Bin gespannt, wenn die da sind.

Ganz liebe Grüße
Christiane

gaby
18.11.2008, 19:57
Das finde ich ja witzig, Hahni war hier der einzige Hahn der nicht von Deinen Bruteiern stammt.
Die Tiere sind richtig toll. Ich mag das Gesperberte, trotzdem werde ich bei hubson irgendwann um Bruteier für kupferhalsige Marans anfragen. Die Eier von denen sind entschieden dunkler als von den Gesperberten. Der Hahn war außergewöhnlich schön, aber ich habe keine legende kupferhalsigen Damen.

@hubson: Kann ich denn mal auf Dich zukommen wg. Bruteiern? Im Frühjahr wenn ich wieder Glucken habe?

gg

hubson22
18.11.2008, 20:02
@gaby, klar doch.
Es macht ja auch Spaß.

odranoeL
18.11.2008, 20:37
Hallo Ihr Beiden,
es wäre mal einen Versuch wert, die gesperberten Maranshennen mit einem kupferhalsigen Maranshahn zu paaren, denn der Hahn ist ja für die Farbe der Eier verantwortlich, die gesperberten Hennen hingegen haben mehr Fleisch auf den Rippen.
Folglich könnte also beim Kükenschlupf eine schwere Henne gepaart mit dem kupferhalsigen Hahn was ganz spannendes rauskommen. Zwar von der Farbe u.U. nicht das kupferfarbene oder rein gesperberte, aber vielleicht doch auch - da wäre kajosche der bessere Genetiker denke ich.
Aber ich weiß nicht, ob hudson22 Maranshennen hat, da er ja nur zwei Hähne haben möchte von den Marans von mir.
Und Hudson22 bekommt von mir zwei unterschiedliche Hähne, die ich an seiner Stelle auch gut pflegen würde. Ein Hahn ist nicht an den Beinen befiedert (kommt manchmal vor), dafür hat er ein schönes Gewicht und ist für sein Alter schon recht groß. Der andere ist fast genauso groß, hat aber eine sehr schöne Beinbefiederung und die Gefiederfarbe ist ein bißchen anders als bei dem anderen Hahn.
So kann man dann verfolgen, welcher Hahn die bessere Vererbung der Eierfarbe weitergibt, wenn gezielt eingesetzt.

Hudson22,
mach mal Fotos von den Altsteirern, denn der Hahn, den Du bekommst, ist ein kräftiger Bursche und in meinen Augen ist sein Kamm sehr gut ausgebildet. Nur sind die beiden Altsteirer aufgrund des schlechten Wetters leider etwas verdreckt, sorry.

Gaby,
übrigens sind Deine Tiere mit den Hähnen, die hudson22 bekommt, nicht miteinander verwandt.

Na - da bin ich neugierig, wenn hudson22 sie hat.
Morgen ist ABholung - übermorgen kommen sie an.


Wünsche Euch Beiden ein gut Nächtle

christiane

gaby
19.11.2008, 05:43
Das ist ja klasse. Wenn hubson dann mal frisches Blut für die Gesperberten braucht kann er Bruteier von mir haben. Der Hahn ist riesig, die Hennen sind groß aber an Napoleon kommen sie nicht ran. Er hat einen Brustkorb so breit wie ein Eimer und er geht mir bis Ende Oberschenkel. Sehr brav ohne superzahm zu sein, freundlich zu seinen Damen. Ein tolles Tier! Ich bin Dir immer noch sehr dankbar für die Eier, für mich hat sich das jedenfalls gelohnt. Ich habe sehr viel Freude an diesem Schlupf!

gg

güggel
19.11.2008, 09:30
Auch du meine Güte so ein Riesentier !!!??
Oder Gabi bist Du ein Zwerg :laugh
Was macht man wenn so ein hahn mal gefangen werden muss ????????????

Hülfööööööööööö

LG Güggel :neee:

kajosche
19.11.2008, 09:55
holdrio


die gesperberten Maranshennen mit einem kupferhalsigen Maranshahn zu paaren,

und kennfarbige küken bekommt man so auch noch. es sind nämlich alle gesperberten küken hähne und die schwarz-kupfernen sind die hennen.

grüße

brutus
19.11.2008, 12:22
Hallo,
leider sind es meistens "Zugezogene Städter" denen es auf dem Land zu laut ist. Ich glaube einigen von denen wäre ein Dorf ohne Hähne,Hunde und leider auch oft Kindern am liebsten.
brutus

odranoeL
19.11.2008, 14:03
Hallo Gaby, :) :) :) :)
hudson wollte auf einmal doch 1,1 von den Marans.
Da ich nun von den kupferhalsigen keine Henne abgeben kann, da zu wenig
geschlüpft sind - so gebe ich ihm dann eine gesperberte Henne mit.
Vom Grundsatz her macht das nichts.
Nur muss man nach und nach dann rückpaaren oder er müßte sich dann noch
um eine kupferhalsige Henne kümmern.
Am besten wenn er dazu Drachenreiter mal fragt, da Erich auch vom Selektionscenter Marans hat. Nur ob er noch eine Henne übrig hat, weiß ich nicht.
Die gesperberten Marans sind vom Schlag her wesentlich schwerer als die kupferhalsigen, wenn man sie also miteinander paart, könnte man sich nach und nach Tiere heranziehen, die schwerer sind und trotzdem dunkle Eier legen. Das dauert natürlich eine Zeit ;)

hey Güggel,
meist sind die Großen eh die liebsten - so bei mir auf alle Fälle.

huhu kajosche und brutus,
toll das ihr mitlest - danke.

So - bis später - ganz liebe Grüße Euch Allen
Christiane

gaby
19.11.2008, 16:31
Original von güggel
Auch du meine Güte so ein Riesentier !!!??
Oder Gabi bist Du ein Zwerg :laugh
Was macht man wenn so ein hahn mal gefangen werden muss ????????????

Hülfööööööööööö

LG Güggel :neee:

Naja, wahrscheinlich etwas von Beidem. Ich bin 1,58 m groß (klein) aber Napoleon ist wirklich ein Riesentier.
Fangen muss ich meine Tiere eher nicht. Die Hähne die ich behalte ziehe ich mir handzahm (mal hubson fragen, er war sehr überrascht wie schnell ich seinen Hahn hatte). Das erleichtert das Leben mit Hühnern ungemein. Wenn ich ihn anfassen will (muss) rufe ich ihn und er kommt. Allerdings wenn ich ihn festhalten bzw tragen will muss ich mich schon anstrengen. Er wiegt locker 6 kg.

@odranol: Ich werde es bei der nächsten Glucke ausprobieren.


Da ich ja jetzt dank Genetik-Aufklärung weiss das die beiden Küken die ich grad habe Hähnchen sind, werde ich ja früh brüten lassen müssen damit ich wieder ein paar Hennen kriege.

gg

odranoeL
19.11.2008, 17:40
HAllo Gaby, Hallo Ihr Lieben,

ich hatte dieses Jahr auch zeitig mit Brüten angefangen, allerdings etwas später als letztes Jahr.
Heraus kamen bei den Marans fast 75% Hähne - so viele hatte ich noch nie gehabt.

Heute abend kommt auch ein Bekannter aus Satow vorbei und holt sich 3 Maranshähne.
Einen wollte Marylu noch nehmen und zwei behalte ich, den Rest werde ich dann nach Sibirien schicken.
Es sei denn, es möchte hier noch jemand Hähne von mir ......
Dann aber schnell, da ich bis Ende November meine Ordnung hier im Stall
dann haben möchte.

Und schade wäre es, da schwierig an solche Hähne ranzukommen ist.

Machts gut und Euch allen einen schönen Abend
Christiane

p.s. Gaby, woran es liegt, dass dieses Jahr bei so vielen fast nur Hähne kamen, weiß ich auch nicht - nächstes Jahr möchte ich paar mehr Hennen haben :laugh

Kleener
20.11.2008, 15:37
Ich züchte ja Kurzhaarteckel.
Jeden Tag geh ich mit meiner Meute spazieren und dann komm ich meist an einer Reihenhaussiedlung vorbei an der täglich sobald ich da auftauche die eine Dame das Fenster aufreisst und schreit"NICHT DAS MIR DIE HUNDE IN DEN VORGARTEN SCHEISSEN...".
Jeden Tag dasselbe...
Meine Hunde kacken aber vorher alle im Feld...
Letzte Woche ist mir dann der Kragen geplatzt...
Sie riss wieder das Fenster auf und zeterte los,dann hab ich ihr gesagt"Seihen Sie froh das ICH Ihnen nicht in den Vorgarten scheisse..." :laugh :laugh :laugh :P :P :P
Und seitdem ist Ruhe ;D ;D ;D

Susan
20.11.2008, 16:15
:oDas war ne absolut klare Ansage würd ich mal sagen. Und das Fenster war wohl schneller zu als auf, was. :laugh

Saskia
20.11.2008, 19:52
Jaaa die lieben Nachbarn :laugh :laugh :laugh

also wir haben ja auch so einen :nervnicht:-Nachbarn... aber der hat soviel angst vor meinem dad, dass der nicht erstmal mit uns spricht sondern erstmal zum Anwalt rennt :laugh.

Also bei uns hat der noch nicht Stress wegen der 4 Hahnis gemacht (ein Altsteirer, ein Zwerg Seidi und seine beiden schrillen Nachwuchskräher). Obwohl, muss ich sagen, immoment ist das Krähen der beiden jungen Seidis echt zum :spei . Lustig aber trotzdem wenn die sich so heiser anhören :laugh

Unser Nachbar beschwert sich ja eher über den anderen Lärm, den wir machen :laugh Wenn wir auf UNSEREM Grundstück ein Auto oder ein Boot reparieren (was häufiger vorkommt, sind zwei oldies) oder mein Bruder an seinen Moppeds schraubt, und deshalb der Motor für ein paar minuten laufen MUSS, ruft er direkt die polizei :laugh Die kommt dann zu uns und sagt mitlerweile: "ja das ist ihr recht hier ihr auto zu reparieren - solange es nicht in der Mittagszeit ist"

Und ihn würde es stören das unser boot direkt gegenüber seinder Haustür steht. Pech nur das es auf UNSEREM Grundstück steht - und man darf doch wol noch seine Fahrzeuge auf seinem eigenen grundstück hinstellen wo man will - oder ???

Außerdem sind da noch die "Gerdiken Allee" Schilder, die in unserer Einfahrt hängen, die sollen ab weil die ihn stören würden...

Dann gibt es noch zwischenfälle mit telefonkabeln, die wir natürlich beschädigt hätten, besuchern blah blah blah.

Und bisjetz hat er JEDEN (von insegesamt 24) Prozessen gegen uns verloren :P

Mal schaun wenn ich nächstes jahr meine geplanten 30 seidis nachzieh, was dann los ist :laugh

odranoeL
20.11.2008, 20:34
Hallo Saskia,
da wäre dass dann das 1. Mal, das der Nachbar den Prozess gewinnt, weil man nur so viel Hühnis halten darf wie die eigenversorgung notwendig ist,
und bei 5 Leuten hier in Meck-Pomm wären das gerade mal lt. Auskunft von den Ratshausleuten, die bei uns hier waren 1,6 Hühner - mehr nicht.
Jedoch - schau mal wer in Eurer Straße alles Geflügel hält.
Wenn die mehr haben sollten als Ihr - dann dürft Ihr gleich viel haben.
Wenn nicht - dann ist Pech.
Wenn Ihr schon seid Jahren Geflügel haltet, und weiß der Nachbar denn wie viele Tiere Ihr tatsächlich habt - dann ist es auch ok.
Nur wird die Eigenversorgung vorgeschoben und da könntet Ihr ne Bauchlandung machen. Also - Vorsicht.

Ich hab das alles hier schon einmal durch.
Da unser Nachbar hier z.B. eine Stinkestiefel ist, weil er Touristen hält,
ich aber auch Geflügel halten darf lt. Rathaus und Ordnungsamt hier, habe ich die Zwerge für den Winter in der Voliere, aber ...... meine Dicken zur Zeit hinten neben seinem Ferienhaus - hihi.... wenn die morgens raus kommen aus dem STall, ertönt erst mal kräftig die Stimme ;D ;D ;D
Wir haben wegen dem schon den Komposthaufen umgesetzt (weil seine Terrasse ja früher neben dem Komposthaufen lag), die Bäume gestutzt von der Höhe (weil angeblich keine Sonne auf ihr Grundstück kam), die Hecke geschnitten (weil ihr Zaun sonst kaputt geht), die Koniferen am Zaun geschnitten (weil die Nadeln auf das neue Auto fielen).

Aber abschaffen tun wir nicht, obwohl er jetzt angeblich eine Allergie gegen Geflügelfedern hat. Und eine Geruchsbelästigung angezeigt worden ist beim Ordnungsamt. Die Leute kamen, stellten aber keinen Geruch fest.

Nun hoffe ich - dass genügend Vogelmiere auf meinem Grundstück wächst, so dass ein bißchen nach drüben weht, damit es auch mal andere Blumen gibt.
Vielleicht finden ja auch einige Samen meiner Kletterpflanzen den Weg zum Nachbarn, so dass dann der Zaun ein bißchen farbenfroher aussieht.
Als nur ebend Hecke.
Diesen Nachbar kann ich auf alle Fälle nicht leiden, da er meiner alten 13jährigen Katze einen Ars....tritt gab, zufällig gesehen von meiner NAchbarin, die total erzürnt darüber war. Ich natürlich auch.
Du siehst, es gibt kranke Leute.

Dir noch einen schönen Abend wünsche und ganz liebe Grüße
Christiane

Saskia
20.11.2008, 21:16
meine hühner stehen beim freundlichen strewergarten nachbar, der direkt an userem garten anshcließe. der hat immoment 7 Hühner (Hybriden udn Den Altsteirer Hahn) ich hab 9 Hühner. abe rim gleichen strewegarten ist noch ein Taubenschlag. da leben über 70 Tauben - von dem geruch garnicht zu schweigen.

odranoeL
20.11.2008, 22:10
ups.... von wegen Geruch.... dann soll er mal sauber machen...
auch Tauben können geruchsfrei einigermaßen sein.....
Und der Onkel von meinem Schatz hat einen Nachbarn, der verlangt hat,
dass der Onkel sein Dach reinigen mußte, weil die Tauben dem aufs Dach geschl....en haben....
Also soll dieser Nachbar mal vorsichtig bleiben... Da haste aber Glück im Unglück, hihi....
Ein gut Nächtle dann
christiane

Saskia
21.11.2008, 15:52
Immoment gehts wieder - der ist seit drei (!!!) Tagen am ausmisten. :D anscheinend hat der nähmlich noch in seinem kabuff noch mehr tiere weil er sonst nicht 3 tage dafür brauchen würde :laugh

odranoeL
21.11.2008, 16:29
oha... drei Tage ausmisten...
Wo mistet der denn überall????

Naja ... ich habe heute morgen meinen Stall auch ausgemistet --
habe 3 Stunden gebraucht... Aber alles neu gemacht.
Kotbrett, Fußboden, Legenester und Sandmuschel - heute soll es ja schneien...und dann muss der Stall tiptop sein.
Weiters hatte ich dann auch noch die Gänseställe gemacht - 4 Buchten ausgelegt mit Heu und Stroh.
Kam daher erst mittags zum Frühstück ;)

Gestern bin ich übrigens drei Hähne "los" geworden an einen Bekannten, der noch Maranshähne braucht.
Bin ich froh, wenn die Überzahl nachher weg ist, die bringen viel Unruhe zur Zeit. Nur zum Schlachten sind sie einfach zu schade.

Machs gut und bis später dann
Christiane