PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Sohn das Huhn-oder Hilfe ich STaube



Alpenfee711
24.09.2008, 20:59
Ich sags euch entweder lief beim Sex was schief oder die Gene spielen verrückt. Wir waren letzten Sonntag im Hühnergehege und machten das sicherer weil der Habicht 3 Wochen davor etwas oft in kürzester Zeit zu Besuch gewesen ist.
Na ja jedenfalls hatten ein paar Hühner Staubbad gemacht wo ich meinem Sohn noch klarmachte das er sie aber in Ruhe lassen sollte. Er ist erst knapp 3.5 Jahre und geht doch auch gerne mal hin. Jedenfalls waren sie fast fertig, grins und er ging hin und meinte ganz vorsichtig:
Bitte rausgehen! ( höfliches Kind oder? ;D / Das sagt er auch zu der Katze wenn sie vor der Türe steht und er vorbei will :P)
Also Huhn ging dann auch raus, lach. Jedenfalls ging er dann samt Klamotten in das Loch setzte sich rein und meinte noch : " Alois kann jetzt auch staubbad machen" Er nahms ziemlich wörtlich und drehte sich auf den Bauch legte sich in die Kuhle und kugelte ein wenig hin und her. Ich hab gedacht ich krieg nen Vogel und fall vom Glauben ab. Das ging die nächste Halbe Stunde noch öfters so, lach.
Tja nun frag ich mich ws ist mein Sohn Huhn oder KInd!!!
Das kommt eben davon wenn man seinem Kind erzählt was das Huhn da tut und wieso. Das er sich seine nicht vorhandenen Federn staubbaden wollte konnte ich ja davor nicht ahnen, lach.
Ela :P :P :P

pyraja
24.09.2008, 21:05
Haha! Niedlich! Vielleicht hofft er, dass er jetzt nicht mehr in die Wanne muß ? :D :laugh

fly73
24.09.2008, 21:35
Hallo!
:laugh Das war doch mal ne lustige Aktion von dem kleinen. :laugh
Und er hat das Huhn sogar noch höflich gebeten das Staubbad zu verlassen ;D
Na wenn das mal kein gut erzogenes Kind ist. :)
Vielleicht bevorzugt der kleine ja das Staubbad, anstatt einer Dusche. :laugh
Gruß Marc

labschi
24.09.2008, 22:09
Ja, das sind Kinder! So was süßes! Meine Tochter hat manchmal auch so tolle Ideen. Dabei ahmt sie mich natürlich nach - z.B. wie ich mit den Hühnern rede. Komischerweise ist sie dabei auch sehr höftlich, Ela! Genau wie dein Sohnemann. Wenn mein Kater im Weg sitzt, sagt sie: "Siggi, kannst Du mal da weggehen, ich möchte da bitte durch." Sie wird jetzt bald 5.

Oder wenn sie aus dem Nest ein Ei holen darf, bedankt sie sich bei der Henne dafür! :laugh

Ob unsere Kiddies als Teenies auch noch so höflich bleiben? ???

Ich wage, es zu bezweifeln! :-X

Freddy
24.09.2008, 23:14
Wunderbar! Das heißt Respekt vorm Tier, ich will mal meinen, der Sohnemann von Alpenfee 711 ahmt unbewusst das Verhalten der Hühner nach. Meine Tochter ( fast 7) macht das des öfteren mit Hund & Katze. Sie identifizieren sich damit.
Als ich das von labschi allerdings las, so bedankt sich meine Tochter auch bei den Hühnern für die Eier. Meine will aber auch mit füttern & Eier abnehmen und ich bin der Meinung, sie wächst so gut auf, mit Tieren, deren Bedürfnissen & Vorzügen, die sie auch jetzt schon recht gut einzuordnen weiß
http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/a040.gif

Ob sie allerdings in ein paar Jahren auch noch so höflich bleiben, ja daß bezweifel ich stark, ich versuche aber mein Möglichstes daran zu geben, das meinem Kind zu lernen, nur irgendwie stell ich immer mehr fest, ist das Wort Repekt oder Ehrfurcht mehr als ein Fremdwort bei vielen geworden.

gaby
25.09.2008, 07:28
Wenn die Kinder gemeinsam mit den Tieren aufwachsen sind das für sie Familienangehörige. Meine Jüngste hatte auch mit den Hühnern ein besonders höfliches Verhältnis. Die beiden Großen kümmerten sich zwar um die Tiere aber mit viel mehr Distanz.

Die Großen waren 5 und die Kleine 9 Monate als meine Mutter die Hühner bekam.

gg

Rina
25.09.2008, 08:53
:laughHihihi - Moin!
Das hätte hier auch passieren können. Allerdings ist mein Lütter schon 9 Jahre alt. Vor 3 Jahren stand/saß er auch andauernd mit in der Schweinesuhle. Er wartete bis ddie Suhle frei war und machte sofort Platz wenn ein Schwein suhlen wollte. Gut gemeint hatte er meißtens Gummistiefel an, allerdings nützen die auch nicht viel wenn der Schlamm oben reinläuft. :roll
Mittlerweile kann er die Schafthöhe besser einschätzen (trotz seiner Defiziete) und es passiert nur noch selten das die Stiefel geflutet sind.
In den Staubbädern spielt er sehr gerne mit seinen Autos und macht sofort Platz wenn ein Hühni baden möchte. Dann sitzt er daneben und labert den Huhnis ne Bulette ans Ohr. :laugh
Und mit dem Bedanken für Eier: ist bei uns usus und lege ich Wert drauf. Ich freu mich ja wirklich über jedes frische Ei und das sollen unsere Hühner gern wissen. :)
Immer wenn ich Kinder so selbstverständlich mit Tieren umgehen sehe denke ich an die vielen Kinder denen das verborgen bleibt. - einfach schade-

Rina

Alpenfee711
25.09.2008, 11:21
@Rina Das mit der SChweinesuhle kann uns wohl auch irgendwann passieren, grins wenn wir wirklich dieses Jahr noch 1 oder 2 Schweine kriegen sollten.
Immerhin ist dein Sohn doch super höflich, grins wenn er den Schweinen den Vortritt läßt. Meiner ist auch zwischendurch raus wenn er "fertig!" gewesen ist damit das HUHN WIEDER REIN KANN ( wie er sagte). Ging keines rein, grins ( kein Wunder) meinte er höflich: Dann kann Alois wieder rein!
Wahre Worte.
@ gaby Da kann ich verstehen das deine Jüngste viel Enger mit den Tieren ist. Obwohl ich denke je nachdem wie die Leidenschaft fällt, kann es später ja auch passieren. Mein Sohn kam, da hatten wir nur 1 Hund und 2 Katzen, der Rest kam später so nach und nach dazu. Als er knapp über 2 war kamen erst die Hühner
@ Freddy, hmmm kann gut sein das ers nachahmt. Ich hab ihn schonmal geschockt. Da hat er Hühnerfutter im göschle gehabt, lach. Da meinte ich nur ob er jetzt in den Hühnerstall will. Bei seinem fragenden Blick an mich meinte ich dann: Wenn du Hühnerfutter ißt musst du auch Eier legen! Da schaut er schon ziemlich "ICH WEISS NICHT MÄSSIG". :P
ER wollte dann lieber keines mehr essen.
@ labschi
Tja schön wärs wenn die Kinder als Teenies auch noch so höflich sind. Ich denke mal wissen kanns keiner aber bessere Chancen haben sie möglicherweise. Denn sie lernen es gleich so oder machen es freiwillig. Kommt halt auch ein wenig drauf an wie mans Ihnen vorlebt. Und durch den Umgang mit Tieren sind sie sich den Lebewesen möglicherweise auch bewußter. Wer weiß vielleicht hilftr das durchaus für später mal. Meiner darf auch gelegentlich Eier aus dem Nest holen, aber dann soll er immre nur eines nehmen, und mir das erst in die Hand legen. So fahren wir am besten muss ich sagen. Manchmal mistet er auch aus oder den Entenstall. Geiles Bild sag ich dir. Kleines Kind Rieeeeeeeeeeeeeesen Mistgabel und er schaufelt den Mist auf nen Haufen. 8) 8)
@fly hmmm die Dusche kostet mehr Geld ob ich dann wohl umstellen sollte bei meinem Sohn auf Staubbad?
@pyraja Da haste Pech, grins denn er liebt StiFuBaBa machen. Das findet er klasse. Somit wäre das STaubbad für ihn höchstens ein Grund in der Woche mal mehr baden zu können.
Ela

Alpenfee711
25.09.2008, 11:28
@ Rina: Hatte was vergessen. Das mit der Bulette ans Ohr labern kenn ich, grins. Wenn ich meinen Sohn verkackeiern will erzählt ihm er soll dem Hund oder den Hühnern das oder jenes sagen. Er rennt hin, schaut sie an und babbelt. Als obs Huhn oder Hund jucken würde. ABer gut ich rede auch immer irgendwie mit dem Hühnern.
Ich denke auch immer was für ein Glück mein/unser Sohn hat. Denn ich hatte früher außer einem Wellensittich gar nichts. Wir durften auch nichts anderen halten. Aber gut später kam ne Katze und jetzt hab ich nen Hobbybauernhof mit Männe mit:
45 Hühnern, 8 Enten, 14 Hasen, 5 Ziegen, 1 Hund und 3 Katzen.
Das reicht und mich juckts überhaupt nicht wenn sich Sohni dreckig macht oder über Misthaufen läuft ( mach ich manchmal auch) und überhaupt. ER kann sich dreckig machen, hat Spaß dabei ( Mama nicht immer, lach, aber meistens), schaden tuts auch nicht. Ich freu mich auch immer wenn mal Kids hier sind die damit weniger in Berührung kommen. Die nehm ich dann gerne in den Stall mit. Sie können die Tiere anfassen. 2 meiner Hühner gehen gerne auf den Arm. Die können dann auch mal gestreichelt werden. So wissen sie woher die Eier kommen was das Tier leistet und können es anfassen. Soviele Menschen kaufen bedenkenlos Eier und wissen gar nichts.
Ela

conny
25.09.2008, 11:54
In der Grundschule meines jetzt erwachsenen Sohnes war es so schlimm, dass die Kinder antworteten, wenn die Lehrerin fragte: Woher kommt denn die Milch? Aus der Tüte im Supermarkt :o

Als mein Sohn mir das erzählte (er wusste wohl, dass die Kuh die Milch gibt), habe ich kurzerhand die gesamte Klasse auf unseren Hobbybauernhof eingeladen. Kiddys waren superinteressiert und haben mit Löcher in den Bauch gefragt, die ich gerne beantwortet habe. Selbst die Lhrerin konnt so noch einiges dazulernen :) Nach Grillen und Fussballspiel gab es zu guter letzt für jedes Kind noch eine Runde Reiten und Schmusen mit den Schettys, Kaninchen, Katzen usw..

Mauzi
25.09.2008, 12:27
Original von conny
In der Grundschule meines jetzt erwachsenen Sohnes war es so schlimm, dass die Kinder antworteten, wenn die Lehrerin fragte: Woher kommt denn die Milch? Aus der Tüte im Supermarkt

Das ist in der jetzigen Zeit noch schlimmer geworden. Manche Kinder kennen nicht einmal eine Zucchini oder eine Melanzani.

Ich habe meinen Stall und meinen Auslauf neben einem Feldweg, der meistens für die Hundebesitzer zum spazieren gehen da ist. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Leute, die ich noch nie spazieren gehen gesehen habe, jetzt an unserem Auslauf vorbei kommen. Nicht nur die Kinder, die ich auch manchmal, aber nur einzeln, herein lasse, sind ganz wild auf meine Hühner. Stellen Fragen über Fragen.

Wenn ich aus dem Küchenfenster sehe und den "Spaziergehern" ins Gesicht schaue, die meine Huhnis beobachten, glaube ich, dass ich kleine Dinosaurier oder Außerirdische in meinem Auslauf habe. :alien

pyraja
25.09.2008, 12:55
Was bitte ist denn eine Melanzani? :wfahne

kajosche
25.09.2008, 13:12
holdrio


Was bitte ist denn eine Melanzani?

das ist österreichisch für eine aubergine.

grüße

Alpenfee711
25.09.2008, 13:15
Also da kann ich mithalten, grins. Eine ehemaligen Freundin, von deren Mann der Onkel hat nen Bauernhof. Dort sind mal Kinder mit durch gelaufen. Ich weiß nicht obs Schulkinder waren oder sonst. Jedenfalls meinten diese Kinder, und das wirklich ernsthaft, das dieses im Stall keine echten Kühe sein können. Unmöglich. Denn die echten wären Lila. NOCH FRAAAAAAAAAAGEN???
Ela

Alpenfee711
25.09.2008, 13:16
Außerirdische im Auslauf, hmmmmmmmmmmmm mit was fütterst du die? Kann ich sowas auch kriegen? Schlüpfen die aus Eiern?
Ela

pyraja
25.09.2008, 13:31
Ha! Dann mach ich doch mal einen Zuccini-Melanzani-Auflauf...
und ernte wahrscheinlich ein enttäuschtes Gesicht ;)
"Das sinn doch nur Oberschiene..."