Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Wyandottenexperten
Hallo,
habe ein ein 12 1/2 Wochen altes Zwergwyandottenküken, silber-schwarz gesäumt und hätte gerne gewusst, ob man bei diesem Alter schon Anhaltspunkte fürs Geschlecht finden kann.
Vielen Dank!
Stell doch einfach mal ein Foto ein.....
Habe auch 2 Zwergwyandottenküken....wo das Hähnchen deutlich erkennbar ist an Kamm und Kehllappen (wenn auch noch sehr klein ;)).
LG Nicole
Hallo, Nicole
hab mir fast gedacht, dass das ohne Foto etwas schwierig wird.
Werde heute nachmittag versuchen, das Kleine zu fotografieren.
Danke vorerst!
hi.. so ein problem habe ich auch... werde heute mal meinen otti fotografieren, kamm und lappen sind klein, hat halt lange stelzen und nen buschigen popo wo die endfedern etwas leicht runterhängen, wobei das die damen auch haben u. er/sie ist am 14.5.08 geboren. bei wyandotten ist es oft schwierig, vorallem vom verhalten her, noch keine anzeichen auf begattern der damen und kein krähen. bild kommt noch ! andrea
Hallo allerseits,
habs jetzt mal fotografiert und probier, das Bild reinzustellen.
War durch das Rumgewusele nicht mal so einfach aufs Bild zu kriegen - vor allem so, daß auch was dabei zu erkennen ist.
Hallo,
ich würde sagen Henne
lg Till
so dann komme ich jetzt mit meinen 2 bildern:
henne oder hahn ?
Moin!
Ich würde sagen, dass er ein Hahn ist. Sieht aus als hätte er schon Schmuckfedern am Hals und die Kehllappen sind ja auch schon deutlich zu erkennen.
MfG
Würde auch auf einen Hahn tippen, die Kehllappen sind einfach schon zu schön ausgeprägt.
Liebe Grüße
Nicole
ja sch.... wär schad um das schöne tier, wollt es eigentl. behalten, aber noch nen goggel kann ich nicht aufnehmen, bis jetzt ist er/sie ja noch friedlich, und kräht nicht und besteigt auch die damen nicht, sind wyandotten(hähne) normal so spät reif ?
grüsse andrea
Hallo,
würdet Ihr sagen, dass auch meins ein Hahn ist - war das so pauschal zu verstehen?
Das kleine ist mittlerweile 14 1/2 Wochen alt. Am Aussehen - Kehllappen, Kamm, Schmuckgefieder - hat sich nicht wirklich was verändert und - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
lg
Lea
Hallöchen,
ja ich denke, daß es sich auch hierbei um ein Hähnchen handelt. Kannst Du vielleicht noch mal ein Foto direkt von der Kopfpartie einstellen?
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
das mit dem Foto hat sich - glaube ich - erledigt.
Hab heute bei genauerer Betrachtung im Puschelpopo grünschillernde Federn gesichtet.
:-X
lg Lea
Ich würde auch gern eine Frage an die Wyandotten-Experten richten:
Falls man jetzt mal eine Henne hätte, wann würde die denn anfangen zu legen?
_mARiO__
18.10.2008, 18:43
@lea
hast du kein pn oder e-mailadresse?
wollte dich nämlich gern etwas fragen..
mfg
@ Lea, von welchem Züchter hast du diesen Farbschlag - könntest du mir bitte eine Pn schicken _DANKE
Hallo Mario,
habe mein Profil um unsere Hompage erweitert. Da findet man auch die e-mail Adresse.
Hallo Dirndl,
habe das Brutei geschenkt bekommen. Werde aber gerne nachforschen und Dir dann den Züchter bekanntgeben.
lg
Lea