Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann das erste Ei
Sussex01
23.09.2008, 23:52
Hallo alle,wie alt muß denn ein Huhn werden,bis es Eier legt?
Schon mal danke für Antworten!
Das liegt an der Rasse. Zwischen 21 und 36 Wochen.
gg
Hallo!
Wenn es wie dein Nick andeutet um Sussex geht, die haben bei mir so mit 26 Wochen angefangen zu legen.
Gruß Marc
Japp kann Fly zustimmen, die einen Eher die anderen Später... Allerdings war es bei mir auch Futterbedingt weil ich das von der Raifeisen hatte und das die Legeproduktion auf 20% geschrumpft hat. aber nach ner Umstellung hatte ich innerhalb 4 Tage volle 100%.
LG Baerchi
Hallo Baerchi
habe mit Futter von Raifeisen auch kaum Eier, vielleicht ist das ja der Grund, auf was bzw. von was auf was hast Du umgestellt?
Gruss Hanns
Hallo,
ich kann Euch nur zustimmen, mit dem Raiffeisenfutter hab ich damals auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich lass mein Futter seid Jahren bei unserer Mühle mischen, ist sogar billiger und man hat wirklich gute Qualität.
Schöne Grüße
Malaie ;)
Hühnermamma
15.10.2008, 19:49
Hallo Malaie,
wie stellst Du Deine Futtermischung zusammen? Was kommt alles rein und welche Anteile? Finde das Raiffeissenfutter auch sch...
Hallo,
bei uns bietet die Reifeisen verschiedene Konsistenzen an. Leicht geschrotet und gemahlen und Legemehl extra, wobei im gemahlenen schon etwas drin sein soll. Was bietet denn bei euch die Reiffeisen und womit seid ihr nicht zufrieden?
Gruss Hanns
melanie878
21.10.2008, 07:26
also meine eine Henne aus dem Aprilnachwuchs hat so mit 25 Wochen angefangen, sie ist gaaanz fleißig die Kleine (Mix aus Italienerhahn und Eulenbart, rabenschwarz)