PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier beschriften

Gast
22.09.2008, 18:32
Gibts da speziellen Datumsstempel?

Rund, weich, Lebensmittelecht ... ? Bei Bruja & Co find ich nix ...

Wontolla
22.09.2008, 19:37
Ich fand auch nix.

tichabo
22.09.2008, 20:00
@wontolla
ist die stempel farbe nicht giftig und schadet dem brutei ??

gruß Till

Wontolla
22.09.2008, 20:26
:o Willst Du mich auf den Arm nehmen?

Gast
22.09.2008, 20:30
Original von Wontolla
:o Willst Du mich auf den Arm nehmen?

naja, die eierfarbe (warme stifte etc.) färbt auch dass innere. Die Frage is doch berechtigt !!!!!

pyraja
22.09.2008, 20:37
Ich nehm einen Bleistift :)

Wontolla
22.09.2008, 21:02
Original von tichabo
ist die stempel farbe nicht giftig und schadet dem brutei ??

Die (Pelikan) Stempelfarbe ist wasserlöslich und dringt nicht erkennbar in die Schale ein. Sie enthält weder Öl noch Lösungsmittel, ist ungiftig und kindersicher. Schäden am Brutei haben sich bisher noch nie gezeigt.

nupi2
22.09.2008, 21:03
:ojetzt fangt mir nicht mit sowas an......!

Habe meinem Männe das erzählt und der hatte nix besseres zu tun als alle Eier von gestern und heute zu bestempeln....... ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das irgendwie gesundheitsschädlich ist :neee:, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

LG Nicole

Gast
23.09.2008, 07:36
Original von nupi2

Habe meinem Männe das erzählt und der hatte nix besseres zu tun als alle Eier von gestern und heute zu bestempeln....... ;)

LG Nicole

ha! da hattest Du doch dann freie Macht über den TV ? Naja, Montags kommt aber keine Rosamunde Pilcher ... das ist aber Pech?

Hmmm :-) :-) :-)

Hab nur Spass gemacht ;-) Ich guck selbst gerne Rosamunde Pilcher Filme. Aber beim Stempeln hätt ich auch geholfen.

Ne, ich habe mir echt Gedanken gemacht, wenn ich mal Hühnereier habe ob Stempelfarbe druch die Hülle dringt und giftig ist.

Spätestens wenn man das Ei kocht sieht man wie durchläßig die Schale ist (ist halt poröser Kalk) da ies Bläschen blubbert.

Giftig bedeutet ja nicht immer gleich sofort schädlich. Ist wie mit dem gespritzten Obst und Gemüse ... die Rache am Billigeinkaufen kommt erst in Jahren ... Wenn beim Sohnemann mit 20 Schwermetall in den Zellen festgestellt wird, weil er immer schön Spinat gegessen hat ...

Der Freund von meinem Papa ist jetzt mit 60 gestorben. Krebs, weil er in jungen Jahren mal jobmäßig Chemie-Tanks zerlegt hat. natürlich mit Maske usw.

Aber es gibt tatsächlich lebensmittelechte Stempelfarbe:

http://www.stempel-wolf.de/de/glossar/eierstempelfarbe.html

http://www.fritz-juergensen.de/rubrik/artikel/laborbedarf.htm

http://www.derstempelprofi.de/eierstempel.htm

stelli
23.09.2008, 10:37
Hi Tomwip,

vielen dank für die Links,ich wusste bisher nicht das es Eiserstempel Farbe :-[ usw.gibt.Man lernt nie aus.

LG Stella

Wontolla
23.09.2008, 13:01
Original von tomwip
Spätestens wenn man das Ei kocht sieht man wie durchläßig die Schale ist (ist halt poröser Kalk) da ies Bläschen blubbert.

Da kann ich Dich beruhigen. Die von mir verwendete Stempelfarbe löst sich beim Kochen in Wohlgefallen auf. Als Nichtvermarkter brauche ich keine Permanentfarbe.

pyraja
23.09.2008, 13:16
Was habt ihr bloß gegen den guten alten Bleistift? :pfeif 8)

Wontolla
23.09.2008, 14:16
Original von pyraja

Hochintelligente Menschen haben fast immer eine sehr schwer entzifferbare Handschrift. Ich muss aber nach drei Wochen immer noch lesen können was auf dem Ei steht. ;)

pyraja
23.09.2008, 14:24
:neee: ich hab ja uuunbedingt fragen müssen... :weglach

Gast
23.09.2008, 17:54
Original von Wontolla

Original von pyraja

Hochintelligente Menschen haben fast immer eine sehr schwer entzifferbare Handschrift. Ich muss aber nach drei Wochen immer noch lesen können was auf dem Ei steht. ;)

beschrifte die Eier doch morgens, wenn Du noch nüchtern bist *duck*un*wech* ;D

Wontolla
23.09.2008, 19:03
Original von tomwip
beschrifte die Eier doch morgens, wenn Du noch nüchtern bist *duck*un*wech* ;D

:laugh Mal abgesehen davon, dass ich trocken bin, sind die Eier morgens noch nicht gelegt.

manstein
23.09.2008, 19:26
versteh die aufgeregtheit nicht.

meine legen eier mit dem datum. :)

wichtig, man muß ab und zu russisches brot füttern, da sind zahlen und buchstaben vorhanden, die brauchen sie, sonst können sie das datum nicht korrekt schreiben. :laugh

Wontolla
23.09.2008, 20:04
Original von manstein

Foto, ich will Fotos sehen, sonst glaub ich's nicht! ;D

Gast
23.09.2008, 20:05
Original von manstein
versteh die aufgeregtheit nicht.

wichtig, man muß ab und zu russisches brot füttern, da sind zahlen und buchstaben vorhanden, die brauchen sie, sonst können sie das datum nicht korrekt schreiben. :laugh

warum nicht Hühnersuppe mit Buchstabennudeln aus Eiernudeln?

sil
23.09.2008, 21:45
Hochintelligente Menschen haben fast immer eine sehr schwer entzifferbare Handschrift. Ich muss aber nach drei Wochen immer noch lesen können was auf dem Ei steht. ;)[/quote]

Drei Wochen???
So lang hab ich noch nie ein Ei im Kühlschrank gehabt. Wie schafft man das? ???

Wontolla
23.09.2008, 22:22
Ich mach halt die Eier in den Brutschrank und lass sie da drin drei Wochen liegen :-[

nupi2
23.09.2008, 22:34
:weglach :weglach :weglach :weglach man hätte aber auch was anderes denken könnenn....

sil
24.09.2008, 11:47
Original von Wontolla
Ich mach halt die Eier in den Brutschrank und lass sie da drin drei Wochen liegen :-[

Da drängt sich mir gleich die nächste Frage auf:

Können denn deine Küken lesen? :grueb

nupi2
24.09.2008, 11:52
@ sil

Also, bitte, die Antwort liegt doch wohl auf der Hand...... Natürlich können die Minis lesen....nur die Handschrift zu entziffern fällt ihnen schwer...deshalb gestempelt :laugh

LG Nicole

Baerchi
24.09.2008, 11:55
also wie wäre denn mal mit Fingermalfarbe so nach dem Motto: ala mala Aquamaler :jump :jump :jump :jump :jump :jump

LG Baerchi

Gast
24.09.2008, 12:05
Original von Baerchi
also wie wäre denn mal mit Fingermalfarbe so nach dem Motto: ala mala Aquamaler :jump :jump :jump :jump :jump :jump

LG Baerchi

jetzt wirds aber kitschig. Außerdem essen die Kunden dann die Eier nicht mehr. Die gucken nur in dne Kühlschrank: aha, sind noch Eier da, brauch keine zu kaufen. Essen, och ne, heute nicht, sind zu schade. Vielleicht morgen ...

Baerchi
24.09.2008, 12:07
Original von tomwip

Original von Baerchi

LG Baerchi

jetzt wirds aber kitschig. Außerdem essen die Kunden dann die Eier nicht mehr. Die gucken nur in dne Kühlschrank: aha, sind noch Eier da, brauch keine zu kaufen. Essen, och ne, heute nicht, sind zu schade. Vielleicht morgen ...

Kitsch liegt im auge des betrachters... du sollst es ja nicht ala 3D da drauf malen

:laugh

sil
24.09.2008, 12:43
Original von nupi2
@ sil

Also, bitte, die Antwort liegt doch wohl auf der Hand...... Natürlich können die Minis lesen....nur die Handschrift zu entziffern fällt ihnen schwer...deshalb gestempelt :laugh

LG Nicole

Himmel, was war ich bisher doof!
Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin....
Wenn ich gewußt hätte, dass man denen das Datum draufschreiben muß, damit sie wissen, wann es Zeit ist, hätt ich nicht noch fünf Tage auf die Nachzügler warten brauchen.
Aber man lernt ja nie aus.
Also, für meine nächste Kunstbrut besorg ich mir auf jeden Fall einen Stempel, so doll ist meine Handschrift nämlich auch nicht....

Wontolla
24.09.2008, 12:59
:neee: Nee, Ideen haben die Saarländerinnen :laugh

Warum stemple ich Eier? Weil ich ein Perfektionist und ein Ästhet bin. Bleistifte sind was für Bürokraten und Fingerfarben für den Kindergarten.
Graffitis auf den Eiern stören meinen Ordnungssinn, würden die Abnehmer von Bruteiern nicht begeistern und meine Frau hätte eine plausible Begründung wenn ich im Kühlschrank uralte Eier finden würde.
Vor zwanzig Jahren hat mich mal ein Vorgesetzter (bei Ford in SLS) gefragt, warum ich mit dem PC schreibe, von Hand ginge das doch viel schneller. Der damalige Vorgesetzte lebt heute noch. Aber immer noch hinter dem Mond.

Augustenmama
24.09.2008, 13:02
Russisch Brot und Buchstabensuppe - was für eine blöde Idee!! Wer von Euch räumt jetzt in meinem Hühnerstall auf? Alles ist voll mit nicht verwendeten Q, Y, X usw.!!!!

pyraja
24.09.2008, 13:11
Bleistifte sind was für Bürokraten

He! Bleistifte sind was für Kreative Kreaturen! :D

Äh... obwohl... als ich damit anfing, fragten mich meine Abnehmer auch, was das heißen soll... naja, wenigstens kann ich meine Schrift selber lesen :-[ :P

@Augustenmama:
Du mußt Deine Hühner anders nennen...
Quinten, Xaverine, Yps... Hihi, vielleicht kann man nichtbenutzte Buchstaben auch zurückgeben ;D

Augustenmama
24.09.2008, 13:19
Original von pyraja
vielleicht kann man nichtbenutzte Buchstaben auch zurückgeben ;D
Also bitte! Wer nimmt denn Buchstaben zurück, die einmal durch das ganze Huhn gewandert sind?! :spei
:rofl

Litizicke
24.09.2008, 20:12
Original von Augustenmama
? Alles ist voll mit nicht verwendeten Q, Y, X usw.!!!!

Alles wiederverwertbar: Aus dem Q werden 2 C Y ergibt 3 kleine i und X wird zum kleinen l und noch mal 2 kleine i

alles Klar?

Gruß Sabine

pyraja
24.09.2008, 20:18
>:( jetzt kann ich schon wieder die ganze Nacht nicht schlafen und muß grübeln 8) ;D

Wontolla
24.09.2008, 20:23
Original von pyraja
>:( jetzt kann ich schon wieder die ganze Nacht nicht schlafen und muß grübeln 8) ;D

so lang de net die Flemm kriescht ... :pfeif

pyraja
24.09.2008, 20:25
noch net grad, awwer wer wääs...
isch gehn moje russisch brot kaafe glab isch!

Wontolla
24.09.2008, 20:29
;) Laß Dir lieber einen Datumsstempel schenken.

Augustenmama
25.09.2008, 08:39
Original von Litizicke
Alles wiederverwertbar: Aus dem Q werden 2 C Y ergibt 3 kleine i und X wird zum kleinen l und noch mal 2 kleine i

alles Klar?

Gruß Sabine
Alles kar! Ich sollte mir dann aber noch ein Hühnchen zulegen und es Litizicke nennen, denn dann kann ich die Cs und Is prima verwenden! :D

Wontolla
25.09.2008, 13:14
Ich sollte mir dann aber noch ein Hühnchen zulegen und es Litizicke nennen, denn dann kann ich die Cs und Is prima verwenden! :D

Da staun' ich jetzt aber! Wie bekommst Du die i und die c ins Datum?

Augustenmama
25.09.2008, 13:43
Original von Wontolla
Da staun' ich jetzt aber! Wie bekommst Du die i und die c ins Datum?

Meine Hühner schreiben selbstverständlich nicht nur das Legedatum, sondern auch ihren Namen auf jedes Ei. Tun Deine das etwa nicht??
Siehst Du, dabei sind meine bloß Hybriden :teuf1

Wontolla
25.09.2008, 16:43
Meine Hühner schreiben selbstverständlich nicht nur das Legedatum, sondern auch ihren Namen auf jedes Ei. Tun Deine das etwa nicht??
Siehst Du, dabei sind meine bloß Hybriden :teuf1

Meine können das nicht, weil sie keine Namen haben. Bei mir bekommt jedes Huhn eine Nummer, die ich denen aber nicht sage.
Dafür bekommt jedes Brutei einen zweiten Stempel mit eben dieser Nummer und dem Eigewicht (vom Legetag).
Hybriden brauchen das nicht, weil eine Nachzucht von denen keine Rassehühner ergibt.

Litizicke
25.09.2008, 18:42
@ Augustenmama

ach daß wäre doch nicht nötig gewesen aber es ehrt mich sehr.
Aber bitte bitte, wenn du es rufst und dir der Name zuz lang ist, ruf es Liti und nicht Zicke ;)

Gruß Sabine die auch auf Bine hört

nupi2
25.09.2008, 18:52
So!!!!!!!!!! Jetzt ham wir den Salat!

Wehe Ihr lacht jetzt!!!!!!!! Mir ist beim Stempeln nen Ei kaputt gegangen.......... :rotwerd Da war ich wohl nen bissel zu eifrig.

Liebe Grüße

Nicole

Mauzi
25.09.2008, 19:25
:laugh :laugh :laugh

Tut mir leid, musste sein.

conny
25.09.2008, 19:41
Ich lache nicht, ich ;D nur.

Wontolla
25.09.2008, 19:51
Original von nupi2
Mir ist beim Stempeln nen Ei kaputt gegangen.......... :rotwerd

Hast Du das Stempeln bei der Post gelernt? Auf Eier darf man den Stempel nicht so draufhaun.
:bash :spieg :neenee:

nupi2
25.09.2008, 21:15
Ööööööööööööööööööööhm :-[ ich hab tatsächlich in meinem Geschäft einen kleinen Postservice mit drin........

Ok, wer den Schaden hat........Lacht ruhig weiter :laugh

LG Nicole

Litizicke
26.09.2008, 06:53
:rofl hihi

pyraja
26.09.2008, 07:34
:laugh hey, nupi, gibts denn heute Rührei? :laugh

Das passiert alles nicht mit dem:

GUTEN

ALTEN

BLEISTIFT :P

Wontolla
26.09.2008, 12:53
Original von pyraja
Das passiert alles nicht mit dem: GUTEN ALTEN BLEISTIFT :P

Aber Bleistifte sind riskante Büroutensilien. Da sind schon viele Unfälle passiert: http://www.myvideo.de/watch/503394/Unfall_Bleistift_im_Arsch&sa=X&oi=video_result&resnum=1&ct=thumbnail&usg=AFQjCNErOaoPJBY07UPfl4AmJ13SowB2BQ

Gast
26.09.2008, 13:06
ihr seid so jeck :-) ihr seid ja total offtopic *grööööll*

habe ich den jetzt jemand überzeugen können, dass es "richtige" Stempelfarbe gibt? Also ich habe das Thema schon ernst gemeint ...

Wontolla
26.09.2008, 13:14
Original von tomwip
habe ich den jetzt jemand überzeugen können, dass es "richtige" Stempelfarbe gibt?

Mich nicht, weil bevor ich auf die stinknormale Stempelfarbe kam, habe ich andere Stempelfarben getestet und dabei viel Geld verschwendet. Aber ich wollte es eben wissen. Lebensmittelfarbe ist für Eier nicht optimal bis nicht brauchbar und viel zu teuer.

nupi2
26.09.2008, 14:29
;D also mit dem Bleistift ist das ja nun auch wieder so ne Sache!!!! Man bedenke wie Wontolla schon schrieb die Unfallgefahr.....und.... wer garantiert mir, daß ich bei meinem Glück nicht durch die Schale pieke :laugh :laugh :laugh

Ob es heute Rührei gibt kann ich leider noch nicht beantworten, habe noch keine Eier abgelesen und ;Dbeschriftet ;D.

Liebe Grüße

Nicole

Hühnermamma
26.09.2008, 20:38
ich mach jetzt mal ein bisschen Schleichwerbung:
Meine Eier beschrifte ich mit einem gewöhnlichen Stabilo. Der lässt sich abwaschen und dringt nicht durch die Schale.

pyraja
26.09.2008, 20:50
:kicher: ... ich werd wohl in Zukunft einen Wachsmalstift nehmen...

@ tomwip: sorry, schon klar, dass das ne ernstgemeinte Frage war...

trotzdem... der gute alte Blei ... äh Wachsmalstift... reicht doch...
ansonsten gibts doch auch "große" Eierstempelmaschienen... die müssen doch auch gerfahrlose Farben haben..., aber Du hast ja schon welche gefunden :) kein schlechter Tip, übrigens!
Das würde irgendwie professioneller aussehen... ich überleg mir das mal... obwohl ich seit dem Hüfoaufkleber schon mehr Abnehmer als Hühnereier habe :P

Wontolla
26.09.2008, 21:09
Original von pyraja
... obwohl ich seit dem Hüfoaufkleber schon mehr Abnehmer als Hühnereier habe :P

:o Oh, Oh, wo hast Du Dir denn den Hüfoaufkleber hingeklebt, dass der so erfolgreich Werbung macht?

pyraja
26.09.2008, 21:20
Was denkst DU DENN?

Ei do:

Der häufigste Spruch ist der von der Oma im Hühnerstall, und dann: wie? Verkaufst Du auch Eier? :P

P.S. Wenn ich euch mal überhole, dürft ihr gern winken ;D

Wo hättest DU Denn Deine Aufkelber kleben?

Wontolla
26.09.2008, 21:53
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, Motorrad, Motorrad,
meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, meine Oma ist´ne ganz moderne Frau. :pfeif

:-[ Ja ich weiß nicht, keine Ahnung. Die Frage stellt sich nicht. Ein Motorrad hab' ich nicht mehr und einen Hüfoaufkleber noch nicht.

pyraja
26.09.2008, 21:57
Och! Du hattest doch mal eins!

ups... jetzt schweifen wir aber ganz von Thema ab.......

na, zurück zur Stempelfarbe!
Die Idee gefällt mir immer besser... sieht einfach nach Profi aus... grübel...

P.S. Akis hat Aufkleber ... pfeiff....

Wontolla
26.09.2008, 22:01
Original von pyraja
na, zurück zur Stempelfarbe!
Die Idee gefällt mir immer besser... sieht einfach nach Profi aus... grübel...

So kann man auch mit kleinen Sachen
großen Kindern Freude machen.

P.S.: Falls Du A. Collet in Wadrill noch kanntest, war einer meiner besten Freunde. Früher trafen wir wenigen saarländischen Biker uns am Hoxberg. Viel später hatte ich die erste SR500 im Saarland.

nupi2
26.09.2008, 22:13
Hallöchen,

wollte nur mal kurz Bescheid geben......zum Ärgernis meiner Hunde sind heute alle Eier heile geblieben und ordnungsgemäß beschriftet...... :-[ääääääähm bestempelt.

Übrigens haben wir unsere Hüfoaufkleber an beiden Autos. Lach, mich hat letztens mal ein Lieferant angsprochen......er hat auch Hühner.....und ewig geplaudert! Haben dann erstaunt festgestellt, daß er neben einem sehr guten Züchter wohnt, von dem ich natürlich schon mehrmals BE geholt habe....... Er will hier mal reinlesen und sich dann vielleicht mit anmelden.

Jedenfalls weiß ich jetzt wo ich problemlos BE von Zwergwelsumern herbekomme......damit ich stempeln üben kann 8).

Liebe Grüße

Nicole

pyraja
27.09.2008, 07:54
@ nupi: Aber da mußt Du Dir einen Ministempel kaufen? :)
Aufm Auto hab ich natürlich auch den Aufkleber, deshalb hab ich nun Anfragen für Hühnereier vom Lauftreff "Wie, Du hast Hühner?"
Als hätte ich JEMALS von etwas anderem erzählt beim laufen :o :D
Sehen ist wohl anders als hören :)

@Wontolla
Schade, kenne (kannte?) ich nicht, jedenfalls nicht dem Namen nach.
Am Hoxberg war ich paar mal, aber nun treffen sich viele in der Wurzelbach bei St. Wendel.
Die sind dort berühmt für ihre Hähnchen (!)

Gast
27.09.2008, 08:32
Original von Hühnermamma
ich mach jetzt mal ein bisschen Schleichwerbung:
Meine Eier beschrifte ich mit einem gewöhnlichen Stabilo. Der lässt sich abwaschen und dringt nicht durch die Schale.

Stabilo? Das ist doch eine Marke, keine Stiftbezeichnung, Du Markenfetischist :laugh :neee:

Das heißt, das Deine Eier mit Neon-Schrift leuchten? Brennt das nicht in den Augen, wenn man morgens im Halbschlaf die Kühlschranktür öffnet?

Gast
27.09.2008, 08:34
Original von nupi2
Hallöchen,

wollte nur mal kurz Bescheid geben......zum Ärgernis meiner Hunde sind heute alle Eier heile geblieben und ordnungsgemäß beschriftet...... :-[ääääääähm bestempelt.

Übrigens haben wir unsere Hüfoaufkleber an beiden Autos. Lach, mich hat letztens mal ein Lieferant angsprochen......er hat auch Hühner.....und ewig geplaudert! Haben dann erstaunt festgestellt, daß er neben einem sehr guten Züchter wohnt, von dem ich natürlich schon mehrmals BE geholt habe....... Er will hier mal reinlesen und sich dann vielleicht mit anmelden.

Jedenfalls weiß ich jetzt wo ich problemlos BE von Zwergwelsumern herbekomme......damit ich stempeln üben kann 8).

Liebe Grüße

Nicole

HüFo Aufkleber?

pyraja
27.09.2008, 08:42
Hier, Hüfo Heckscheibenaufkleber (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=25315)

Siehe oben! Hüfo-Aufkleber :)

Stabilo... ich glaub, da sind nicht die Stabilo-Boss Leuchtstifte, sondern diese orangenen, eckigen, mit den weißen Streifen gemeint... oder?

Litizicke
27.09.2008, 08:57
...und wenn Du dann Wachsmalstifte nimmt, kannst du die Eier batiken.

Oh je jetzt artet es aus

Gruß Sabine

Gast
27.09.2008, 09:02
Original von Litizicke
...und wenn Du dann Wachsmalstifte nimmt, kannst du die Eier batiken.

Oh je jetzt artet es aus

Gruß Sabine

richtig, es ARTet aus ... :laugh

Gast
27.09.2008, 09:08
Original von pyraja
Hier, Hüfo Heckscheibenaufkleber (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=25315)

Siehe oben! Hüfo-Aufkleber :)

ach Du Sch.... also ich kleb mir sowas doch nicht aufs Auto .... wie peinlich ist das denn.... :neee: :roll

Also hätt ich ne riesige Hühnerzucht, mehrere Arten, würde nix anderes machen, total darin aufgehen ... dann hätt ich vielleicht sowas in klein - vielleicht als Kennzeichenhalter.

Aber ich finds schon witzig. Ich mag trotzdem so Aktionen.

nupi2
27.09.2008, 09:50
@tomwip

Du bist noch nicht sooooooo lange infiziert!!!!!! ;D ;D ;D

Ich habe auch mal mit 4 Hühnern angefangen.......jetzt sind es über 40 und ich werde ab nächstem Jahr auch gezielt züchten.....

;D ;D ;Dwarts ab....... :P

@pyraja

Ich habe ja jetzt schon ein paar Zwerghühner...... ;)geht auch ohne Ministempel...... OK, bei den Eiern von ZC oder der Zwergseidi sieht so nen Stempel schon witzig aus....

LG

Nicole

pyraja
27.09.2008, 10:14
ach Du Sch.... also ich kleb mir sowas doch nicht aufs Auto .... wie peinlich ist das denn....

Du hast KEINE AHNUNG 8)
Das gibt ein interessantes Gesprächsthema, UUUND man trifft sogar Leute mit dem selben Hobby an :) so wie es nupi erzählt hat.
Und ansonsten:
"Lass die Leute reden..." 8)

Wontolla
27.09.2008, 10:48
Original von nupi2
geht auch ohne Ministempel...... OK, bei den Eiern von ZC oder der Zwergseidi sieht so nen Stempel schon witzig aus....

Die Datumstempel (http://www.stelog.de/) gibt es mit huhngerechter Schriftgröße ab 3 mm und teuer sind die auch nicht. Ich habe Bleistifte die waren teurer und trotzdem bricht die Mine im falschen Moment ab.

Gast
27.09.2008, 10:51
Ihr seid putzig, wollt mir Mut machen.

Ich mag das. :)

nupi2
27.09.2008, 10:54
:weglach Mein Minijob-Arbeitgeber wäre sooooooo stolz auf mich.....das ich selbst während meiner Freizeit bei meinem Hobby neuerdings der wichtigsten postalischen Arbeit (STEMPELN) nachgehe und meine Fertigkeiten verbessere...... :ahhh :weglach

Da sollte ich doch glatt mal Montag nen ernstes Gespräch wegen ner Gehaltserhöhung anleiern.......

.....so könnte ich mir dann verschieden Stempel für verschieden Eiergrößen besorgen....... ;D

Seid lieb gegrüßt

Nicole

Gast
27.09.2008, 10:57
Original von nupi2
:weglach Mein Minijob-Arbeitgeber wäre sooooooo stolz auf mich.....das ich selbst während meiner Freizeit bei meinem Hobby neuerdings der wichtigsten postalischen Arbeit (STEMPELN) nachgehe und meine Fertigkeiten verbessere...... :ahhh :weglach

Da sollte ich doch glatt mal Montag nen ernstes Gespräch wegen ner Gehaltserhöhung anleiern.......

.....so könnte ich mir dann verschieden Stempel für verschieden Eiergrößen besorgen....... ;D

Seid lieb gegrüßt

Nicole

genau. Auf in den Kampf. Die Initiative sollte belohnt werden. Den Mutigen gehört die Welt. Oder ist der Weg das Ziel? Auf jeden Fall muss ein Hobby Spass machen. Und das hier klingt danach.
Wenn wir übernächsten Sommer die Haltung mit drei Hühnern beginnen wird auch jedes Ei beschriftet. Dat mut so.

*Beate*
10.10.2008, 20:03
Hallo!
Habe letztens auch nach geeigneter Farbe gesucht und das hier gefunden:
http://onlineshop.stempel-fabrik.de/de/id.1187245/product.php
Finde den Preis okay, braucht ja nicht jeder so einen Profistempler :)
Habe die Farbe eben bestellt, mal sehen, ob das funktioniert.

Viele Grüße
Beate

Alpenfee711
12.10.2008, 19:58
Also ich nehm, sofern es keine Bruteier sind immer nen kleinen Edding und da kommt das Legedatum drauf. Meine Privaten Kunden finden es viel besser wenns ie drauf lesen wann das Ei gelegt wurde als das sie legen wie lange es noch haltbar ist. Bei Bruteier nicht mit Edding sondern nur mit Bleistift.
Ela

Wontolla
12.10.2008, 20:02
Original von Alpenfee711
Also ich nehm, sofern es keine Bruteier sind immer nen kleinen Edding ..

Wieso? :-[ Hast Du keinen Datumsstempel? Probiers mal mit. Deine Kunden werden begeistert sein.

Alpenfee711
12.10.2008, 20:05
Das meine Kunden begeisterter sind statt nem Stift das ganze mit Stemepl zu haben glaub ich kaum. Für die wirds keinen unterschied machen und von den Stiften hab ich genug von daher brauch ich den Stempel ja nicht extra kaufen. Was soll daran besser sein? Meine paar privaten lieben es auch so, grins.
Ela

Wontolla
12.10.2008, 20:09
Leih Dir 'nen Stempel und probiers mal. :boese

Den kannst Du auch für Bruteier nehmen und musst die nicht mehr mit Blei bestiften.

nupi2
12.10.2008, 21:53
Ähhhhm, ich glaube, meinen Kunden ist das ziemlich buggi, ob da nen Datum nun draufsteht oder nicht.....seit dem ich die überhaupt beschrifte (stemple) hat zumindest noch keiner was gesagt.....

:-[.....jetzt wo nicht mal mehr ein Ei kaputt geht.....könnte doch wenigstens Einer mal ein paar anerkennende Worte sagen :roll.....

Liebe Grüße

Nicole

*Beate*
19.10.2008, 12:30
Hi!
Habe mittlerweile meine Eierstempelfarbe bekommen und ausprobiert.
Die Farbe hält super auf dem Ei ( und auf meinen Fingern :D).
Nach dem Kochen ist sie allerdings verschwunden, scheint also nicht richtig in die Schale einzuziehen. Aber dann braucht man das Datum ja auch nicht mehr...
Habe 50 ml bestellt, ist sehr ergiebig, da komme ich bestimmt ewig mit aus.
Übrigens ist die Idee mit dem Bleistift auch super. Muss einem nur einfallen :)
Gruß
Beate

Wontolla
19.10.2008, 12:47
Original von *Beate*
Übrigens ist die Idee mit dem Bleistift auch super. Muss einem nur einfallen :)

:o Wieso das denn? Mit einem Bleistift kann man doch nicht stempeln. :neee: Damit muss man umständlich schreiben.

tzoing
19.10.2008, 13:59
Hallo zusammen,

wir benutzen einen Kosmetikstift, den ich mal an Fasching für Pippi-Langstrumpf-Sommersprossen auf Töchterchens Nase gekauft hatte.

Bis so ein Stempel umgestellt ist, hat man (und frau) doch auch die 1-2 Ziffern aufs Eier gekritzelt. Das ganze Datum (mit Monat und Jahr) ist doch ziemlich überflüssig, den einen Monat oder ein Jahr werden die Eier bei uns nicht alt. :P

Wontolla
19.10.2008, 14:13
Original von tzoing
Bis so ein Stempel umgestellt ist, hat man (und frau) doch auch die 1-2 Ziffern aufs Eier gekritzelt.

Hab' ich wieder mal nicht beachtet. :-[ Hab' die Blonden vergessen. Tschuldigung. Der Umgang mit einfachsten Maschinen darf natürlich für Stempelbediener kein Buch mit 7 Siegeln sein. Wenn man allerdings ein Datum mit 1 bis 2 Ziffern schreiben kann, sollte man das mit dem Stempel vergessen.

*Beate*
19.10.2008, 14:34
Mit dem Stift geht´s natürlich schneller.
Aber wenn ich die Eier weitergeben möchte, sieht es mit Stempel einfach schöner aus.
Jeder so, wie er mag ;D
Gruß
Beate

weich_ei
05.05.2011, 11:22
keinen variablen Datumsstempel, aber für die Vermarkter interessant:
einfach mal eierstempel googlen - eierstempel.de

das video hat mich beeindruckt, ich werd so'n Teil ordern und meine Erfahrungen kundtun