Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altsteirer wildbraun
Hi, :)
Hat irgendjemand Erfahrung mit Altsteirern. Habe selber welche und möchte wissen, wie viel Auslauf die brauchen? Ich hätte maximal 1100 m² zur Verfügung. Aber den ganzen Garten möchte ich nicht einzäunen.
Hoffe auf eine Antwort
LG. Altsteirer-Fan
??? ;) ???
Hi,
hier sollten fast alles beantwortet sein;) altsteirer weiß und wildbraun (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=13670)
Mfg Nubsi
Drachenreiter
21.09.2008, 19:12
Original von Altsteirer-Fan
Hi,
Hat irgendjemand Erfahrung mit Altsteirern. Habe selber welche und möchte wissen, wie viel Auslauf die brauchen? Ich hätte maximal 1100 m² zur Verfügung. Aber den ganzen Garten möchte ich nicht einzäunen.
Hoffe auf eine Antwort
LG. Altsteirer-Fan
Hallo,
wieviele ALtsteirer hast du denn? Jungtiere oder Alttiere? Wie ist deine Erfahrung mit der Auslaufgröße. Oder was planst du?
Ich habe momentan 13 Altsteirer vom März und 32 Jungtiere auf 2500 qmtr. Dazukommen noch 3 Mixjungtiere und 11 Marans und 2 andere Althennen.
Bis vorige Woche war der Auslauf noch recht attraktiv, wobei jetzt das Futterangebot im Auslauf ziemlich abnimmt, ausser den Äpfeln.
Später bekommen die Hühner dann wieder den kompletten Garten, wovon jetzt noch die ganz jungen und die Mastgockeln und die Althennen ihren Teil haben.
Gruß
DR
Ich habe jetzt erst 2 Hennen und einen Hahn (Wildbraun).
Bald belomme ich noch 2 Hennen von einem Bekantem.
Sind noch Jungtiere, die Hennen haben noch nicht zu legen begonnen, doch der Hahn kräht schon!
LG. Altsteirer-Fan