PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krumme Nägel bei Seidenhahn

rapurzel10
21.09.2008, 14:04
Hallo,

ich habe einen Seidenhahn, der hat furchtbare Füsse. Die Zehen wachsen in alle Himmelsrichtungen und natürlich die Nägel auch. Ausserdem sind die ziemlich lang - soll ich sie schneiden? Wenn ja, wie? Ich möchte nichts verletzen. Ist das möglicherweise völlig normal?
Beim Laufen usw. ist er überhaupt nicht beeinträchtigt.

Vielen Dank schon mal im voraus

rapurzel

Günter Droste
21.09.2008, 17:42
Hallo,

das ist nun aber eine sehr allgemein gehaltene Beschreibung - ohne einem Foto wird man Dir da kaum etwas zu sagen können.

viele Grüße
Günter

rosi heldt
21.09.2008, 21:14
ja, ich hatte mal einen Zwergseidenhahn- der hatte auch massive Probleme mit den Nägeln - die sind fast wie ein Korkenzieher gewachsen.
Schrecklich anzusehen - die fünfte Zehe hatte ihm auch Probleme gemacht - wir haben den Hahn dann beim TA vorgestellt und der hat
ihm dann die Nägel geschnitten - später haben wir es selbst gemacht-
ging ganz gut.
Der TA meinte es kann zu Blutungen kommen und dazu sollte man gleich an die blutende Stelle den Lötkolben halten - damit er nicht
verblutet- wir hatten den Lötkolben immer dabei - mussten ihn aber nie
einsetzen-
Wenn der TA einem mal gezeigt hat wie es geht und worauf man achten muss -geht es wirklich gut !!

rapurzel10
22.09.2008, 15:09
Hallo,
erstmal lieben Dank für die Auskunft. Also Korkenzieherform hat das noch nicht angenommen- eher sichelartig.
Dann werd ich wohl mal bei meiner TÄ vorstellig werden. Ich hoffe sie kann mir helfen, sie hat nämlich keine Ahnung von Hühnern. Na ja, einen Lötkolben :o hab ich ja, dann taste ich mich notfalls millimeterweise vor. Mit Bildern kann ich leider im Augenblick nicht dienen, da ich meine Kamera verliehen hab.

rapurzel