PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das sind meine zwerg-cochin damen



priscilla
20.09.2008, 21:12
das sind meine 3 damen ;D

nupi2
21.09.2008, 22:28
Hallöchen,

hübsche Damen hast Du da. Bin ja auch so vernarrt in die ZC. Haber in meiner bunten Truppe auch welche mitlaufen.

Dann habe ich noch schwarz-weiß-gelockte. Hänge Dir mal ein paar Bilder dran...einfach mal so zum gucken.

Liebe Grüße

Nicole

clausrosi
21.09.2008, 23:22
Servus,
also, die "Gelockten" sind schon ganz schön.
Wie wetterfest sind die denn? Die würden mir gefallen....

Claus

nupi2
22.09.2008, 13:49
Hallöchen,

habe meine den ganzen Tag draußen. Gehen auch nur zum schlafen freiwillig in den Stall. Hatte bis jetzt keine "Krankmeldung". Sind unkomplizierter zu halten als sie aussehen.

Liebe Grüße

Nicole

zwergfrosch
10.10.2008, 09:43
Hallo erst mal,
ich bin neu hier. Habe mir 3 Zwerg Cochin Damen in weiß-schwarzcolumbia gekauft. Meine Mädels sind jetzt ca 3,5 Monate alt. Würde einfach gern wissen, wann sie anfangen Eier zu legen.
VLG zwergfrosch ???

ladylike
10.10.2008, 19:04
huhu Nupi2!

Die Gelockten sehen echt scharf aus :laugh! Klasse! sowas würde meinem verrückten Haufen noch fehlen :roll!

@Zwergfrosch :
Man sagt Hühner brauchen 21 Wochen um mit dem Legen zu beginnen. Die einen legen früher die anderen Später, kommt sowol auf die Rasse an als auch auf das einzelne Huhn. :neee:

Viele Grüße

fly73
10.10.2008, 19:39
Hallo!
Hübsche Tiere, vor allem die Kücken sehen ja total goldig aus. :)
Gruß Marc

Trude
16.10.2008, 13:47
Oh toll !!!
Bin auch schon lange auf der Suche nach ZC-Hennen für meinen ZC-Hahn...

Schöne Hennen hast du da...könnten mir auch gefallen !!! ;D


____________

Lg
Wiebke

priscilla
17.10.2008, 10:38
die gelockten sehn ja irgendwie lustig aus aber mein huhn wäre das nicht...da bleib ich lieber bei den normalen zwerg-cochin

zwergfrosch
24.10.2008, 21:29
Die sind ja wirklich sehr sehr hübsch!!!
Hab mir im August diesen Jahres auch welche gekauft. Jetzt hätt ich mal die Frage, welche Farbe haben denn die Eier meiner Zwerg Cochins in weiss-schwarzcolumbia??
VLG

Freddy
24.10.2008, 22:19
Original von nupi2
Hallöchen,

hübsche Damen hast Du da. Bin ja auch so vernarrt in die ZC. Haber in meiner bunten Truppe auch welche mitlaufen.

Dann habe ich noch schwarz-weiß-gelockte. Hänge Dir mal ein paar Bilder dran...einfach mal so zum gucken.

Liebe Grüße

Nicole

Hey, die gelockte 1. Reihe rechts außen ist die "fertig" o. noch in der Mauser?
Sind ja perfekte Ammenbruthennen. Gefallen mir auch total!

güggel
25.10.2008, 00:07
wie sind den gelockte Cochins entstanden??
Ich habe 3 Zwerg-Struppies die sehen genauso aus na ja ein bischen struppiger :-)
Also sehen die Kücken von den Stru ppies nach dem paaren mi t dem Zwerg-Cohin -Hahn auch struppig aus :-)
LG Güggel-

nupi2
25.10.2008, 09:14
@alle

Ich stelle mal nachher aktuelle Fotos von den Gelockten ein. Die sind gestern in ihren neuen Auslauf gezogen..... Also bis denne.

Liebe Grüße

Nicole

miss marple
11.05.2012, 18:52
@ alle erst mal ein freundliches Hallo :),
mein Name ist Brigitte und ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin von 6 Zwerg-Cochin-Damen. 2 Weiße, 4 Blaue und davon noch 2 gelockt. Ich bin absoluter Neuling auf dem Hühnergebiet und freue mich auf regen Erfahrungsaustausch. Mein Fachgebiet war bis jetzt immer Hunde. Das ich mal auf Hühner komme hätte ich nie gedacht :). Es sind so bezaubernde Wesen und ich bin total verliebt ;).
Kenne mich noch nicht so mit den Farbbezeichnungen aus. Wenn Interesse besteht, stelle ich mal ein paar Bilder ein.
Meine Damen sind jetzt ca. 10 Wochen. Die ersten Tage habe ich sie nur im Stall gelassen. Jetzt steht die Tür immer offen, aber die 6 bevorzugen es drin zu bleiben. Nur wenn ich dabei bin erkunden sie die Umgebung und scharren und baden im Sand. Wird sich das denn noch legen??? Das ist doch grade das Schöne, dass sie so viel Auslauf haben können!!!!
Ganz liebe Grüße Brigitte

Paultschi
11.05.2012, 19:23
Hallo,

erstmal ein herzliches :welcome
Habe selbst Zwerg-Cochin und bin begeistert von dieser Rasse :)
Über ein paar Bilder würde ich mehr sehr freuen, die stellst du dann am besten in der Fotogallerie ein ;)
Das Verhalten deiner Huhns ist vollkommen normal, die müssen sich erstmal eingewöhnen und das kann schonmal ein paar Wochen dauern. Gehen sie denn selbstständig in den Stall?

mausetina
11.05.2012, 23:06
Hallo erstmal

auch ich bin bekennende ZC vernarrte--vor allem die aus dem hummelweg-gg
und---Foto´s sind hier immer seeeeeeeeeehr willkommen ;-)
lg tina

melanie878
05.10.2013, 15:05
wann konntet ihr denn sicher sagen ob hahn oder henne? meine tiere sind jetzt 15 wochen

werd bei gelegenheit mal bilder reinstellen