PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich was verpasst? Mularden = Selten?

SetsukoAi
20.09.2008, 19:15
Hallo,

hab ich eben gefunden: !!!rarität!!!:-mularden-enten (http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/!!!raritaet!!!:-mularden-enten-a10923099/).

hab ihn mal angeschrieben und gesagt das es keine Rarität ist und die Enten auch steril sind. Er meint das stimmt nicht da man sie niergens im Internet findet, und die Enten auch Eier legen und brüten.

Paultschi
20.09.2008, 20:18
Ich glaub du hast nichts verpasst. Der Typ hat wahrscheinlcih irgendwelche Mischlinge die ihm als Mularden verkauft wurden und nun schreibt er weil er keine Ahnung hat, das er ganz seltene Raritäten abzugeben hat. ;D :D :laugh :neee:

Philipp G.
20.09.2008, 20:57
Nein du hast nichts verpasst
:D musarden und selten... JAJA http://www.hetzenecker-kueken.de/html/biogeflugel.html

sehr selten ...:D:D

wenn mularden selten sind dannn hat der ahnug ...

mfg Phil

fly73
20.09.2008, 22:05
Hallo!
Wußte ich ja gar nicht, das die Moularden Ente vom Aussterben bedroht ist. :laugh
Man lernt doch nie aus. :laugh
Gruß Marc

Canaria111
21.09.2008, 00:01
@fly wie kann es denn anders sein, wenn sie doch steril sind :weglach

@Phillip hab mir die Seite angeguckt, aber was ich daran nicht verstehe, warum sollen sie besonders schwierig in der Zucht sein ? Auch wat neues für mich.

@dani es gibt immer wieder irre :laugh

@Paultschi vermute ich auch. Er weiss garnicht was Muladen sind. Seine sind bestimmt keine, wenn sie ausbrüten und aufziehen. Sonst hätte er ja keine Jungtiere.

Daniel 123
21.09.2008, 12:01
Hallo,

:) da habe ich ja einen Richtigen Schatz bei mir Rumzulaufen :laugh
Es sind doch Stink normale Mularden :laugh
Ich habe eine echte Rarität :laugh und zwar hat eine ein Federkleid wie eine Wildgans :laugh

Daniel

fly73
21.09.2008, 12:05
Hallo!
Manchmal frage ich mich da wirklich, ob die Leute überhaupt wissen, was sie da verkaufen.
Gruß Marc

Philipp G.
21.09.2008, 15:17
Schwer zu züchten sind die schon denn wie dani schon sagte sind sie steril :D
die kann der beste züchter nicht züchten.

mfg Phil

Canaria111
21.09.2008, 16:46
@Phillip *weglach* also bei mir klappt es. Pekingerpel & warzendamen und meine ersten 3 laufen grad hier frisch rum. Meine Raritäten :)

SetsukoAi
21.09.2008, 17:57
Original von Daniel 123
Hallo,

:) da habe ich ja einen Richtigen Schatz bei mir Rumzulaufen :laugh
Es sind doch Stink normale Mularden :laugh
Ich habe eine echte Rarität :laugh und zwar hat eine ein Federkleid wie eine Wildgans :laugh

Daniel

Macht doch eine Zuchtgemeinschaft auf, vielleicht werden die Tiere anerkannt und sind dann nicht mehr so selten. Dann kannst du auf Ausstellungen gehen und Preise absahnen... Raritätenbonus sozusagen ;D

@Canaria: Warzenente und pekingente untereinander geht, aber das was da raus kommt geht nicht (aber das ist ja bekannt).

Hatte auch schon Mischungen aus Warzenente und Laufente, raus kam auch eine sterile Ente die Eier gelegt und gebrütet hat.

Komisch, sie schreibt jetzt nicht mehr zurück...

Daniel 123
21.09.2008, 18:44
Hallo,

@ Dani :laugh :laola
Das werde ich doch leiber geheim halten :laugh :laugh Den sonst wollen alle solche und dan sinds keine besonderen mehr :laugh
ich bin gerade dabei meinen das Sprechen bei zubringen :scherzkeks

Aber mal im Ernst was sich so manche einfallen lassen ist schon Super aber vileicht weis er oder sie es ja würklich nicht ;)

grüße: Daniel

Gänsehirte
11.10.2008, 13:10
Die sehen aus wie normale Warzenenten.
Oder bin ich jetzt schon nicht mehr gescheit? :o
Gruß Manuel

odranoeL
13.10.2008, 07:29
Hallo Manuel,
das sind wirklich Moularden, kann man gut erkennen.
Verpaßt haste nichts :)

LG
Christiane

Alpenfee711
15.10.2008, 10:23
HAb die Dame mal angeschrieben und auch Antwort bekommen. Hab dann auch mal mit ihr Telefoniert. Das war irgendwie ein Mißverständniss und wir haben uns ne Weile unterhalten.
Ela

SetsukoAi
15.10.2008, 18:19
Und was hat sie so erzählt?

Hab mit ihr schon per Mail kontakt gehabt aber sie meine sie wären fruchtbar und selten...

odranoeL
15.10.2008, 19:24
huhu,
ich bin auch sooooo neugierig, :rotwerd

Alpenfee711
19.10.2008, 20:25
Sie hatte halt versucht Infos zu den Tieren zu holen aus dem Net und leider nichts oder kaum was gefunden. Daher ging sie davon aus das sie selten wären. Ich hab sie ein wenig aufgeklärt und dann haben wir noch ein nettes Schwätzchen gehalten.
Ich denke es gibt halt Leute die es nicht wissen. Bevor ich Warzenenten hatte hätte ich wahrscheinlich auch dumm aus der Wäsche geschaut.
Ach so kennt hier einer Nonnenenten?
Ela

Tobi1992
19.10.2008, 22:54
Ich würd auch sagen, dass das eine einfache Kreuzung ist:D

conny
20.10.2008, 09:28
Nonnenenten werden auch Witwenenten genannt. Hier einige Links

http://www.world-of-animals.de/Tierlexikon/Tierart_Pfeifgaense.html

http://www.tiere-tierarten.de/tiere/witwenente.shtml

http://www.zoo-duisburg.de/home.php?nav=6,swit=1,mod=s,sc=tier,tabelle=tierin dex,tab=Tiergruppe:V%C3%B6gel/G%C3%A4nsev%C3%B6gel,id=185

odranoeL
20.10.2008, 11:54
Hallo Conny,
meinst Du - dass das Nonnen- oder Witwenenten sind - vom Stuhl fall ??? ??? ???
LG
Christiane

Alpenfee711
20.10.2008, 12:12
Ich hab sowieso von Nix ne Ahnung, lach. ABer ne Freundin hat auf nem Hof wo sie reitet welche und da bin ich neugierig geworden was es für Tiere sind. Hatte im Netz weniger darüber gefunden.
Ela

odranoeL
20.10.2008, 12:40
Hallo Ela,
von den Gänsen, die conny nennt oben, hab ich auch keine Ahnung.
Ich halte ja nur Nutztiere, keine Ziertiere.
Und selbst da gibt es eine große Palette an Rassen - da kann ich nicht alles wissen.
Bei Rassen und Haltung u.a. bist Du auch bei Conny gut aufgehoben.
So - ich muss was tun.
LG
Christiane

conny
20.10.2008, 13:33
Nee, Christiane, Ela hatte nach Nonnenenten gefragt, ob jemand diese Rasse kennt.

odranoeL
20.10.2008, 14:22
aach so Conny .... ;) ;)
weil... unter der Rubrik Mularden... selten....
deswegen.....

LG
Christiane