Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo koennte dieser Kamm herkommen

Socrates
20.09.2008, 12:42
Von meinen Nachbarn habe ich 2 Eier bekommen und habe so einem Kamm, ich habe keine ahnung wo der her kommen kann kenne auch keine rasse die so aussieht und weiss auch nicht wie der sich weiter entwikelt.
Hat jemand eine Ahnung?
http://up.picr.de/1321964.jpg
uebrigens das zweite Ei war meine nackthals
http://up.picr.de/1321965.jpg

kajosche
20.09.2008, 14:31
holdrio

sieht aus wie ein etwas zu breiter rosenkamm. rosenkämme sind gar nicht so selten. da gibt es einge rassen.

grüße

otti92
22.09.2008, 15:55
Hallo,

Ich denke, dass das Porzellanfarbige Nackthalshühner sind.
Der Kamm ist ein Rosenkamm, dem der Auslauf fehlt.

Nubsi
22.09.2008, 19:13
Hi Otti92,

warum fehlt dem Kamm der Auslauf?!?

Mfg Nubsi

Socrates
22.09.2008, 22:22
Hallo
danke fuer eure antworten aber viel schlauer bin ich nun nicht.
Rosenkamm also ok das ist ja schon mal ein anhaltspunkt.
Das Hennenkueken aus den beiden Eiern vom nachbarn ,den ich gehe davon aus das er ein Hahn ist ,hat den nackthals.Haben bei nackthaelse nur die Huehner nen nackten ?
Und wie vererbt er sich ,wuerde den kleinen gerne behalten aber wenn ich dann lauter nackthals hennen bekomme ,dann vieleicht lieber nicht :).
Kann nicht viele infos finden und nachbarn fragen ...der kauft einmal im jahr neue und die sollen legen.

kajosche
23.09.2008, 10:16
holdrio

nackhalsigkeit vererbt sich dominant und trit bei hähnen und hennen auf, ist also nicht geschlechtsgebunden.

sollte dein küken reinerbig für den nackthals sein werden alle seine nachkommen einen nackthals haben.

sollte es nicht reinerbig nackthalsig sein (nur ein elternteil hatte den nackthals) werden 50% der nachkommen, nackthälse.

grüße

Socrates
23.09.2008, 10:20
Reinerbig nachthals ist es wohl nicht den er/sie hat keinen nackten hals.
Vererbt es sich dominant wird er es nicht weitervererben wenn er es nicht selbst im fenotyp hat ;oder?
Nicht so den durchblich bei Huehnervererbung :neee:

Socrates
23.09.2008, 10:22
ach und ich weis auch nicht in wie weit die beiden ,also die nackthals und der komische Kamm miteinander verwandt sind da drueben 2 haehne laufen

otti92
23.09.2008, 16:36
Original von Nubsi
Hi Otti92,

warum fehlt dem Kamm der Auslauf?!?

Mfg Nubsi

Der Kamm muss sich nach hinten verjüngen und der Nackenlinie folgen.
Das ist bei diesen nicht gegeben.