PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Verpiss Dich-Pflanze" gegen Füchse



Carsten
14.06.2005, 17:23
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit der "Verpiss Dich-Pflanze" (VDP) gesammelt, die überall in den buamärkten usw. vertrieben wird und die Hunde auf jeden Fall abhält; wirkt die auch bei Füchsen?

Gruß Carsten

Litizicke
14.06.2005, 18:18
daß hilft weder bei Waschbären, noch bei Katzen und Füchsen

Gruß Sabine

Knubel
14.06.2005, 18:43
Die Pflanze bringt rein garnichts(bei mir zumindest nicht).
Habe mehrere in meine Blumenbeete gepflanzt und die Katerchen fühlen sich da immer noch sehr wohl >:(



Knubel

Kawa
14.06.2005, 19:57
Kann mich nur anschließen. Die Pflanzen stinken auch noch :o je nachdem, aus welcher Richtung der Wind kommt.

Dat Kücki
14.06.2005, 20:09
Da hat wohl heute jemand mdr angeschaut *gg*
habe noch keine Erfahrung mit der Pflanze gesammelt. Aber ich kenne ein anderes Kraut, das gegen Mücken hilft. Tut aber hier nichts zur Sache.

Weihnachtsmann
15.06.2005, 23:57
Die Pflanze hilft höchstens dem Konto des Züchters auf die Sprünge.
Kauf Dir lieber ein dickes Eis für Dein Geld. (Mich wundert immer wieder wie manche Leute es schaffen ins Fernsehen zu kommen)

Grüße, udo & co

Kawa
16.06.2005, 19:49
Ist fast derselbe Schrott wie bei den Teleshopping-Sendern. 8)

Carsten
17.06.2005, 08:09
Original von Dat Kücki
Da hat wohl heute jemand mdr angeschaut *gg*
habe noch keine Erfahrung mit der Pflanze gesammelt. Aber ich kenne ein anderes Kraut, das gegen Mücken hilft. Tut aber hier nichts zur Sache.

Wie heißt das Kraut?

Kawa
17.06.2005, 14:17
Ist glaube ich eine Art Geranienkreuzung.

Dat Kücki
18.06.2005, 19:35
Hallo Carsten,

da fragst Du mich was... :-/
Weiß leider nicht, wie die Pflanze heißt. Bin zwar ein "Gartengogel" aber alle Gewächse, die es in unserem Garten gibt, kann ich nicht mit Namen bestimmen.
Aufjedenfall ist es was hängendes, soviel weiß ich sicher :P

Thomas Meise
19.06.2005, 00:51
Guten Abend!
"Coleus canina", so heißt die Verpiss- dich- Pflanze korrekt. Es handelt sich hier weder um eine Geranienkreuzung noch um eine hängende Pflanze. Coleus canina ist eine unscheinbare, aufrechtwachsende Verwandte der bekannteren Buntnessel (Coleus blumei- Hybriden). Die blaue Blütenrispe verrät später die Verwandschaft.
Bei dieser Pflanze handelt es sich m.E. eher um einen grandiosen Marketing-Gag als um ein wirksames Produkt. Allerdings- eine starke Nachfrage im Blumeneinzelhandel nach dieser Pflanze auch in diesem Jahr (und zwar ohne Werbung) läßt vermuten, daß positive Erfahrungen im vergangenen Jahr damit gemacht worden sein müssen.
Denn sonst würden die Kunden den relativ hohen Preis für eine solch unattraktive Pflanze doch kaum wieder bezahlen!?

Viele Grüße
T.M.

Thomas Meise
19.06.2005, 00:59
Da bin ich gleich noch einmal:
Das mit der Geranienkreuzung ist so weit aber auch nicht hergeholt!
Im Handel gibt es Pflanzen mit dem "Künstlernamen" Moskito- Fighter oder Moskito- Schocker. In beiden Fällen handelt es sich um eine Geranienart. (Pelargonium graveolens, von der es mehrere Sorten gibt)
Diese Art verströmt einen Duft, der Mücken das Weite suchen lassen soll.

Dat Kücki
20.06.2005, 14:00
Original von Thomas Meise
Diese Art verströmt einen Duft, der Mücken das Weite suchen lassen soll.


Und das ist wirklich so!
Sieht man ja.. ich habe unter meinem Zimmer eine Wassertonne, wo sich im Sommer im Massen von Mücken drin aufhalten. Auf meinem Fenstersimm steht so eine Pflanze und ich hatte noch nie Probleme mit Mücken.

Arne
20.06.2005, 15:00
Original von Dat Kücki... Auf meinem Fenstersimm steht so eine Pflanze und ich hatte noch nie Probleme mit Mücken...

Dann stell doch mal ein Foto davon hier ein! Vielleicht ham' wir ja jemanden hier, der Dein Grünzeug namentlich kennt!? 8)

Dat Kücki
20.06.2005, 15:13
Hallo Arne,

währe etwas ungünstig mit dem Foto, da ich leider keine Digi Cam habe :roll Bis der Film voll währe, würde es mindestens noch ein halbes jahr dauern...
...Könnte ja mal meine Mutter fragen, vielleicht weiß die, wie die Pflanze heißt. Wenn's hart auf hart kommt muss ich eben mal in der Gärtnerei nachfragen.

Bara
20.08.2005, 11:14
Hallo Dat Kücki,

das müßte" Chrysanthemum Cinerarifolium" sein, zu deutsch Insektenpulverkraut. Es ist für Warmblüter ungiftig und hilft gegen alles was Blut saugt und krabbelt. Habe es schon mit Erfolg bei Hund und Katz gegen Flöhe und bei Hühnern gegen Milben eingesetzt.

Ciao Bara

Anton
20.08.2005, 16:02
http://www.lachshuhn-info.de/images/sonstiges/100_0164.jpg
-----
http://www.lachshuhn-info.de/images/sonstiges/100_0165.jpg
Gruß Stefan :)

Dat Kücki
20.08.2005, 18:56
Hm... Das was ich meine sieht etwas anders aus :-/ Es hat einen silbernen Rand und hängt viel mehr. Unseres ist jetzt ca. einen Meter lang. Kann leider kein Bild ins Forum stellen..

Gruß,

Bianca