old shatterhand
20.09.2008, 11:41
Ich bins wieder mal,
wie viel Pech kann ein Mensch haben? Jetzt hab ich mein Hühnchen endlich wieder zur Vernunft gebracht, was das Brüten angeht und dann wird sie krank!!! Ich hab mir die verschiedenen Krankheiten angesehen und bin immer noch nicht viel weiter gekommen. Vielleicht übertreibe ich in diesem Beitrag ganz wenig, weil ich glaube je länger ich sie mir ansehe desto mehr Symptome erkenne ich. Aber das kann auch mit der Sorge zusammenhängen. Also folgendes hab ich beobachtet:
-Sie verliert immens viele Federn, am Hals ist sie schon kahl und sie sieht ziemlich mitgenommen aus.
-Sie ist irgendwie dünner geworden aber vielleicht liegt das am Federverlust und ist nur optisch.
-Die Flügel behält sie nicht mehr so straff am Leib wie sonst, glaube ich.
-Sie atmet teilweise röchelnd und seufzend durch den Mund.
-Kot ist flüssiger als sonst, Farbe normal, häufiges Absetzen von Kot.
-Irgendwie hat sie sowas wie Schuppen.
-Vor und zurück mit dem Hals als würde sie alles neugierig betrachten.
-Kamm scheint mir normal
-Kein Nasenausfluss soweit ich das erkennen kann.
-Augen glänzen, aber nicht auffällig, sie schaut ein wenig schief.
-Unsicheres Auftreten
-unerklärliche Agressionen
-Langsames Handeln als würde sie alles genau abwägen
-Zittrigkeit hauptsächlich beim Laufen und am hinteren Teil des Huhnes
-Ich sehe keine Tierchen im Federkleid
-Rötliche Stellen an den Füssen und komisches Halten der Zehen.
Ich bin echt total überfordert. Am Dienstag gehe ich zum TA aber bis dahin würde ich gerne alles mögliche tun um ihr zu helfen. Soll ich vielleicht den Käfig desinfizieren oder so, könnte sie Milben haben ich meine wegen dem Federverlust? Bitte helft mir!! Mfg
wie viel Pech kann ein Mensch haben? Jetzt hab ich mein Hühnchen endlich wieder zur Vernunft gebracht, was das Brüten angeht und dann wird sie krank!!! Ich hab mir die verschiedenen Krankheiten angesehen und bin immer noch nicht viel weiter gekommen. Vielleicht übertreibe ich in diesem Beitrag ganz wenig, weil ich glaube je länger ich sie mir ansehe desto mehr Symptome erkenne ich. Aber das kann auch mit der Sorge zusammenhängen. Also folgendes hab ich beobachtet:
-Sie verliert immens viele Federn, am Hals ist sie schon kahl und sie sieht ziemlich mitgenommen aus.
-Sie ist irgendwie dünner geworden aber vielleicht liegt das am Federverlust und ist nur optisch.
-Die Flügel behält sie nicht mehr so straff am Leib wie sonst, glaube ich.
-Sie atmet teilweise röchelnd und seufzend durch den Mund.
-Kot ist flüssiger als sonst, Farbe normal, häufiges Absetzen von Kot.
-Irgendwie hat sie sowas wie Schuppen.
-Vor und zurück mit dem Hals als würde sie alles neugierig betrachten.
-Kamm scheint mir normal
-Kein Nasenausfluss soweit ich das erkennen kann.
-Augen glänzen, aber nicht auffällig, sie schaut ein wenig schief.
-Unsicheres Auftreten
-unerklärliche Agressionen
-Langsames Handeln als würde sie alles genau abwägen
-Zittrigkeit hauptsächlich beim Laufen und am hinteren Teil des Huhnes
-Ich sehe keine Tierchen im Federkleid
-Rötliche Stellen an den Füssen und komisches Halten der Zehen.
Ich bin echt total überfordert. Am Dienstag gehe ich zum TA aber bis dahin würde ich gerne alles mögliche tun um ihr zu helfen. Soll ich vielleicht den Käfig desinfizieren oder so, könnte sie Milben haben ich meine wegen dem Federverlust? Bitte helft mir!! Mfg