PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostfriesische Möve

nordseebulli
19.09.2008, 00:54
Hallo und Guten Abend,

hat hält hier jemand Ostfriesische Möven ? und kann mir Adressen von Züchtern geben ?
Dann würde ich sehr gerne noch etwas über deren Charakter erfahren. Haben die Möven einen weiten Auktionsradius um den Stall ? Sind sie robust ?

Freue mich auf Eure Antworten
Gruß Sönke

SetsukoAi
19.09.2008, 12:49
Ich hatte mal eine Zeit lang die Möwen.

Sie sind bei mir immer sehr weit gelaufen und gerne auf die Bäume geflogen.

Sie sollen sehr robust sein, allerdings waren meine oft krank.

chrisse1224
19.09.2008, 15:16
Hallo Sönke,
wir haben die Zwergmöwen in gold.
Sind gute Brüter und immer auf Achse. Vom Charakter sind sie sehr vorsichtige Hühner, die immer ein Auge am Himmel haben. Sie werden aber schnell zutraulich, wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Die Hennen sind frühe Leger, und auch sehr gute, falls sie nicht brüten!
Besonders die Hähne fliegen gerne, wenn ihnen irgendwas fehlt(Futter, Wasser oder bei zu wenig Platz)
Falls du welche haben willst schick mir ne PN ich habe Jung- und Alttiere abzugeben.

Zu Setsu: Wahrscheinlich hattest du Tiere aus starker Inzucht. Das ist so ein Problem bei der Seltenheit der Rasse. Meine ersten Tiere kamen auch aus Inzucht, doch nach ein Paar Einkreuzungen anderer Linien wurde das immer besser.

MFG
Christian

Hühner-Mädel
22.09.2008, 14:49
Das > immer ein Auge am Himmel < wäre bei mir sehr praktisch... Es laufen schon 3 Hähne weg und innerhalb 1 Woche sind 2 Hühner gehohlt worden. Die jungen Habichte grüßen...

Ich würde auch gerne Möwen habe aber in meiner Umgebung finde ich keine.

Drachenreiter
22.09.2008, 15:03
Notfalls könnt ihr euch mit Altsteirern behelfen :laugh