PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann wieder Eier?

Herr der Hühner
18.09.2008, 20:03
So, wir hatten auch Milben im Stall, und die Hühner wurden auch entwurmt. Das alles ist jetzt drei Wochen her. Wie lange dauert es denn ungefähr bis die Hühner wieder legen? Oder fängt jetzt die Mauser an, und wie lange dauert die denn dann? Wir hätten so gerne mal wieder ein Ei!! :-[
Liebe Grüße
Jonas

fly73
18.09.2008, 20:33
Hallo!
Kann sein, das sie jetzt nahtlos in die Mauser gehen und dann ist erst mal 2 Monate schluß mit Eiern.
Gruß Marc

berg-hühner
18.09.2008, 21:56
wir hatten auch ziemlich viele Milben im Stall, und so wie es aussieht, haben wir sie bis jetzt erfolgreich bekämpft. Unsere Hühner haben knappe drei Wochen nicht oder kaum gelegt. So wie es aussieht, legen sie seit zwei Tagen wieder gut, hoffe mal, dass es so bleibt.

Mit Mauser hab ich keine Erfahrung, wir haben unsere Huhni´s noch nicht so lang.

Drachenreiter
19.09.2008, 19:45
Hi,

wie alt sind denn eure Hühner überhaupt.

Wenn sie noch unter einem Jahr sind sollten sie eigentlich schon noch legen. Wenn sie 2 Jahre oder älter sind denke ich ist es die Mauser und Legepause.

Gruß
DR

Herr der Hühner
21.09.2008, 08:35
Guten Morgen,
erst mal vielen Dank für die Antworten.Also unsere Hühner sind zwischen 4 Monaten (die haben noch gar nicht gelegt),1 Jahr und drei Jahren. Auffällig ist auch , dass die großen bis auf eine keinen leuchtend roten Kamm haben. Kann das noch von den Milben kommen. Und wie lange dauert das, bis sie sich davon wieder erholt haben?
Eine Frage hab ich noch. Wie muss sich denn das Brustbein anfühlen?Viele Grüße
Herr der Hühner