Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarzer und grauer Kot
dehöhner
18.09.2008, 16:56
Habe nun auf dem Kotbrett beobachtet, daß ein Teil meiner Hühner schwarzen oder grauen Kot haben. Dieser ist normal geformt, also nicht dünnflüssig. Ist das normal ? Normalerweise ist er doch braun grünlich.
Dachte zuerst, es kommt vom Holunder. Aber sie waren jetzt einige Tage in dem übernetztem Gehege und dort wächst kein Holunder. Und der Kot ist immer noch schwarz und teils aschgrau ???
dehöhner
Hallöchen,
ich hätte jetzt auch spontan auf Hollunder getipt!
Hast Du was anderes zugefüttert? Vielleicht Vogelkohle o.ä.?
Liebe Grüße
Nicole
Bei meinen Hühnern ist das auch so. Kot ist dunkel oder hellgrau. Kein Durchfall. Kein Hollunder. Keine sonstigen Zugaben. :neee:
Kann das rassebedingt sein? ???
Da sie nämlich noch keinen festen Sitzplatz auf den Stangen haben, kann ich auch nicht sagen, von wem der Kot ist. Von den älteren oder den neuen Hühnern.
Die scharren im Dreck, fressen an der Hecke etc. Da kann der Kot schon mal verfärbt sein.
gg
dehöhner
18.09.2008, 21:56
Nein Vogelkohle habe ich nicht gegeben. Ich finde es schon auffällig diesen schwarzen Kot. Aber wahrscheinlich ist es nichts schlimmes, da er ja fest ist.
Ob er nur bei bestimmten Rassen vorkommt konnte ich nicht feststellen.
dehöhner