PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus für Käfighaltung



Klausemann
18.09.2008, 14:19
Hühner News 8)

http://www.mv-online.de/aktuelles/nrw/685769_Kaefighaltung_fuer_Huehner_endet_Kleingrupp e_Mindeststandard.html


Das ist zwar noch nicht das Non plus Ultra , aber ein Schritt in die richtige Richtung , wie ich meine .

Gruss Klaus

gaby
18.09.2008, 14:27
Find ich nicht. Das sind Brutkrumen für um die hungrige Meute zu beruhigen. Ob großer oder kleiner Käfig, Käfig ist Käfig.

gg

Flöckchen
18.09.2008, 16:48
und die Eier von anderen Ländern dürfen dann zu uns . Ganze drei Jahre lang . Dann sind die billig und werden gekauft . so ein quatsch ...

Lg Micha

Klausemann
18.09.2008, 19:12
Seht es doch mal anders.

Hätten sich einige Idealisten im Vorfeld nicht bewegt, hätte sich die Geflügelindustrie erst recht nicht bewegt.

Das war ein Meilenstein der wohl auch an der Kasse entschieden wurde. Und genau da muss man zukünftig weiter ansetzen.

Wenn man den ganzen Wirtschaftlichen Kram bei Seite lässt, dann haben die gequälten Käfighühner tatsächlich ein paar Quadratzentimeter mehr zum Leben. Wenn das kein Erfolg in unser sonst so beschissenen Welt ist ?

Gruss Klaus

fly73
18.09.2008, 20:37
Hallo!
Ich denke es ist zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Und steter Tropfen höhlt den Stein.
Es bewegt sich zumindest irgendwas.
Gruß Marc

Wontolla
18.09.2008, 21:09
??? Na, ich weiß nicht Herr Oberlehrer.


Die Haltung von Legehennen in Kleinkäfigen läuft Ende dieses Jahres in Deutschland aus und wird durch die Kleingruppenhaltung als Mindeststandard ersetzt.

Seither wurden kleine Gruppen von Legemaschinen in Käfigen gehalten und ausgebeutet. In Zukunft werden Kleingruppen von Legemaschinen in Käfigen gehalten und ausgebeutet. Um wieviel cm² erhöht sich dann ihr Arbeitsraum?
:o Welch ein großer Schritt auf der Stelle.

P.S.: Ich wollt', Du wärst ein Huhn. ;)

Klausemann
18.09.2008, 21:25
Hugh Wontolla,

na denn sind wir halt gegen alles .

Gegen Ausbeutung, gegen Hybriden gegen Käfig- und Gruppenhaltung.

Mach Vorschläge wie du über sechs Milliarden Menschen ernähren willst?

Von nur gegen alles sein, wird man schwer satt .