PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel kann ich für meine Hühner verlangen



Vektor_cp1
17.09.2008, 10:45
Hi Leute,

ich habe mir in diesem Jahr eine Brutmaschine gekauft.
Damit hatte ich auch Erfolg und habe 5 Kücken bekommen.
Die Eier waren zum Teil gekauft und zum Teil von den Hühnern
von meinem Vater. Die die ich gekauft hatte, waren von Schwarzen Brahmas, dann sagte er noch er hätte Splash Eier mit rein.
Die von meinem Vater sind gemischte. Brahma Gockel, 1 Masthuhn und normale Hühner.

Dadurch habe ich jetzt einen lustigen bunten Haufen an Hühnern. Die zwei Schwarzen Brahmas sind sehr schön und eigentlich reut es mich die herzugeben. Jetzt bin ich aber in der zwischen Zeit mit meiner Freundin zusammen gezogen und in der Wohngegend ist das mit Hühnern nicht so optimal. Der Vermieter hat es mir zwar erlaubt, aber es ist echt nicht das wahre. Mein Vater will leider keine Hühner mehr seid dem ich weg bin und gibt den letzten bloß noch das Gnadenbrot.

Was meint ihr, wenn ich die verkaufe, was ich für die verlangen kann.
Ich würde die nur im 5'er Pack verkaufen.
Hier könnt ihr euch ein Video von denen ansehen. Aber vorsicht ist nur was für Leute mit DSL da 45 MB groß

http://www.gmx.de/mc/DXN7vvDxWp7RvaITYezqAZgKgDqrqo

Die Hühner sind ungeimpft, jung und gesund.

Gruß

Philipp G.
17.09.2008, 14:03
Hi wenn es keine ausstellungsfähigen Rassehühner sind denke ich dass du nicht mehr als 5 euro pro huhn verlangen kannst.Vllt. findest du ja jem. der gferade eine bunte schar sucht.Sind es nur hennen oder auch hähne? Wenn du sie nicht schlachten willst wäre es glaube ich besser sie einfCH gegen eine schutzgebür von 10 euro abzugeben.

mfg Phil

Vektor_cp1
17.09.2008, 15:16
Hi,

keine Ahnung ob da auch Hähne dabei sind. Gekräht hat bis jetzt noch keiner. Ich habe bei denen unten nicht nachgesehen und auserdem hätte ich es wahrscheinlich eh nicht erkannt was es ist. Meinst du 10 Euro pro Tier oder für alle? Ich denke mal 10 pro Huhn oder? Sonst krieg ich ja die Kosten für die Eier noch nichtmal rein.
Von den anderen Kosten gar nicht zu reden. (Brutmaschine, Lampe, Käfig, Vogelsand, Gehege, Kückenfutter, Tränke, Vitamine, Strom usw usw.)
Ha ha dafür ist es halt auch ein Hobby. Mann oh mann ich hab schon immer so scheiß Ideen. Wer hat auch schon damit rechnen können, daß da wirklich was rauskommt. Aber die kleinen haben einen echt entschädigt und das schlüpfen war seit langem mal wieder das spannenste was ich erlebt habe. Hab zwei Nächte net schlafen können und immer wieder nachgeschaut (ohne Deckel aufmachen) ob schon wieder eins da ist.
Ach ja, dadurch das die ja die ganze Zeit bei mir in der Wohnung waren bzw. am Balkon und ich auch immer mit denen gespielt habe, sind die echt total zutraulich.

Ob die Hühner für eine Ausstellung taugen, weiß ich nicht. Ich find sie hübsch. Jedes auf seine weise und die schwarzen Brahmas ganz besonders.

Ich kann auch gerne noch mehr Bild bzw. Videomaterial zur Verfügung stellen. Vielleicht kann dann ja jemand erkennen, ob die für eine Ausstellung taugen.

Gruß

Philipp G.
17.09.2008, 15:38
Also aus zwei brahamekücken dürfte nicht allzuviel für die ausstellung dabei sein. Ich meine für alle.Es wird sich kaum jemand finden der solche tiere übernimmt.schon arnicht für 10 euro das stück.wenn hähner dabei sind (was stark anzunehmen ist dann wird nimemad alle hähner nehmen wollen.Hast du schonamöl an schlachten gedacht? Die kosten für brüter etrc. bekomment man mit einer brut eh nicht raus ,mit 5 küken schon garnicht. Nich ganz überdacht ;)

mfg Phil

Vektor_cp1
17.09.2008, 16:11
Schlachten??? :o :eat
Nee, dann setz ich sie noch lieber im Wald aus und stelle sie dem natürlichen Überlebenskampf. :P
Naja, ich gebe zu du hast recht, die sache war nicht ganz so bis zum Ende durchdacht. ;-)
Vielleicht kann ich ja den Wert erhöhen, wenn ich noch als Dazugabe einen von Hand aufgezogenen Mammutbaum mit drauf packe. (War auch so ein wohl durchdachtes Projekt)

Würde doch passen. Größter Baum der Erde mit größten Hühnern der Erde.

Gruß

Philipp G.
17.09.2008, 16:21
:D

Vektor_cp1
17.09.2008, 18:18
Ego sum, qui sum. Quid sit futurum cras, fuge quaerere.

Philipp G.
17.09.2008, 19:50
Ich bin der der ich bin.Was morgen sein wird, frage nicht.

sowas in der art :D

SetsukoAi
17.09.2008, 20:42
Hab mir das Video angesehen, es ist ein weißer Hahn dabei und scheinbar 4 Hennen. Die Brahma sehen auch nach Hennen aus, in dunkel blau.

Wenn sie so groß sind wie auf dem Video bekommst du nicht so viel.
Wenn die Brahma ausgewachsen sind kannst du 15-20 Euro pro Henne verlangen.

Bei der jetzigen größe würde ich für die Mixe 4-5 Euro und für die Brahma 10 Euro (Preise pro Tier) verlangen.

Brahma sind immernoch zu sehr gefragt als das man sie für Mau abgibt.

10 Euro für alle ist (sorry) ein Witz, das ist fast geschenkt, gerade weil da nur 1 Hahn dabei ist "den man verschenken könnte".

Preislich runter gehen kannst du immer, also ich würde sagen: 30-35 Euro für alle.

Philipp G.
17.09.2008, 21:07
Ok für die brahama kann man vllt. 10 euro das stück verlangen aber auch nur wenn es gut läuft.und er muss erstmal jem. finden der sie will...Aber die anderen mixe...ok 10 euro für alle war schon etwas untertrieben.oder ein witz :D :sorry

nach reichlichem überlegen stimme ich dani zu =)

mfg Phil

hühnerling
17.09.2008, 21:26
Hallo Vektor cp1,

stell' Deine Hühner doch einfach unter 'biete' bei der Pinwand mit ein, ein paar hübsche Fotos dazu und abwarten wer sich so alles meldet.
Und wenn Du beim Schlupf sozusagen live dabei warst, dann weißt Du ja auch noch das Datum und kannst es mit angeben, damit die Interessenten besser informiert sind.

Was auch gut funktioniert ist ein entsprechender Zettel mit Kurzbeschreibung und Fotos samt Telefonnummer beim Supermarkt, Bäcker etc. aushängen. 35 € halte ich für durchaus angemessen (ungeimpft).

LG und viel Erfolg bei der Vermittlung!

Hühnerling

Rami 01
17.09.2008, 23:15
Hi,
konnte den Film leider nicht sehen.
Kannst du eventuell Bilder zeigen?
Wie alt sind die Tiere denn jetzt?

LG
Bärbel

Vektor_cp1
17.09.2008, 23:47
Hi,

die Kücken sind ca. am 22 Juli geschlüpft.
Ich schau mal ob ich morgen früh noch Bilder machen kann,
aber früh um 7 ist es noch a weng dunkel. Ansonsten mach ich das
nach der Arbeit.
Also die größe ist kein Problem, dann fütter ich die halt noch
ein wenig durch, wenn die dann im Preis steigen.

Ich hab mal Bilder ein paar Tage nach dem schlüpfen mit in den Link von oben getan.

Gruß

Vektor_cp1
18.09.2008, 11:27
Hi,

meine Mutter hat mich gerade angerufen.
Sie hat heute früh mit meinem Vater geredet, daß es doch echt
schade um die Hühnchen wäre.
Daraufhin hat mein Vater meine Hühner gekidnapped wärend
ich in der Arbeit bin.
Ich denke, somit hat sich das mit dem verkaufen erledigt. Aber danke
nochmal allen für die Beiträge.

Gruß

P.S. Und im Frühjahr kaufe ich mir doch wieder Eier. ;)

:danke