PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerhaft aggressive Hennen



Dat Kücki
14.06.2005, 13:42
Hallo,

seit einigen Tagen verhalten sich meine Hennen ganz eigenartig. Sie hacken nur noch aufeinander rum und kämpfen wie Hähne. Ist das normal??
Wir haben vor rund 3 Wochen unseren Hahn abgegeben, weil er einen einfach nur noch am Bein hing und wir alle schon mit blauen Flecken überseet sind. Kann es sein, das die Hennen darum so aggressiv untereinander sind oder kann es noch andere Gründe haben?
Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß,

Bianca

Arne
14.06.2005, 14:28
Ja, ZC-Hennen kämpfen untereinander die Rangfolge aus, wie Hähne! Wart' einfach noch was ab, das legt sich schnell wieder! Wann bekommst Du einen neuen Hahn für Deine Schätzchens?

Dat Kücki
14.06.2005, 18:51
Hallo Arne,

naja, ich hoffe mal morgen. Aber wenn, dann ist er noch sehr jung (hat erst mit dem krähen angefagen). Weiß nicht, ob er sich bei den Ladies durchsetzen kann.. :-/

conny
14.06.2005, 19:26
Das wird er schon lernen, keine Bange. Und so ein junger Spunt ...., da werden sich die Ladys freuen 8).

LG
Conny

Arne
14.06.2005, 22:13
Original von Dat Kücki
...Weiß nicht, ob er sich bei den Ladies durchsetzen kann.. :-/

Wenn Du einen ZC-Hahn bekommst, sollte das schnell gehen; mein jetziger Hybridenbeschützer hat nur etwa 3 Tage benötigt, um seine -damals noch- 12 Damen zur Räson zu bringen; allerdings war der da schon 4 1/2 Monate alt, hat also schon ungefähr 2 1/2 Monate gekräht (oder was ER für Krähen gehalten hat! 8) :P )

Dat Kücki
16.06.2005, 10:50
So, waren gestern Junghähne anscheun. Leider war kein passender dabei (nur Marans, sind zwar schöne Tiere, aber mein Geschmack nicht unbedingt...) Naja, die damen verhalten sich jetzt wieder einigermaßen normal. Natürlich gibt es noch kleine rangeleinen um Futter etc. aber das ist ja normal.

@Arne

Ehm...Ich glaube wir beiden haben uns missverstanden :roll
Ich wollte mir für die herde keinen ZC-Junghahn holen. Erst nächstes jahr bekomme ich eventuell Bruteier oder Eintagskücken von ZC. Meine jetzige Herde bleibt eine reine Frauengemeinschaft 8) (Die armen...sie ducken sich ja jetzt schon jedes mal, wenn ich in den Auslauf komme *gg*)

Arne
16.06.2005, 13:47
Original von Dat Kücki
...Ich glaube wir beiden haben uns missverstanden :roll
...(Die armen...sie ducken sich ja jetzt schon jedes mal, wenn ich in den Auslauf komme *gg*)...

Mißverständnis hiermit bereinigt! 8)
Kannst ja schon mal als "Hahn" üben, wenn Deine Süßen sich schon so brav hinducken ;) :rofl :rofl

Dat Kücki
16.06.2005, 19:59
*ggg*
würde ich ja gerne, aber ich glaube ich würde sie kaputt machen, wenn ich mich auf sie stellen würde :roll
nein, nein, da sind sie ohne Hahn besser dran. Sie hatten ja schon alle richtig kahle Rücken :o
Und Lockrufe mache ich ja schon, aber weiter lasse ich es nicht gehen ;D