PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer poltert denn da?



HCS
14.09.2008, 11:01
Hallo miteinander;

hat zwar nicht direkt mit den Hühnern zu tun, aber vielleicht kennt jemand sowas:

seit kurzem haben wir nachts dauernd Radau direkt über unseren Köpfen. Jemand wohnt in der Dachschräge direkt auf der Deckenverkleidung. Flitzt dort schweren Schrittes rum und spielt mit irgendwelchen Vorräten Kegel. Ratten können es nicht sein - zu laut, wir hatten letztes Jahr welche drin und kennen die Geräusche, und pfeifen tut unser Gast auch nicht. Marder auch nicht - nicht laut genug, und der legt auch keine Vorräte an.

wer mag es sein? Ohne zu wissen wer es ist, will ich nicht gleich Gift auslegen oder andere Maßnahmen ergreifen.

Gruß
Hans-Christoph

vogthahn
14.09.2008, 11:10
Hallo!

Mäuse, Siebenschläfer?

fussel
14.09.2008, 11:16
hi
Ich kenn mich nicht so aus aber naja vielleicht waschbären :roll

miradea
14.09.2008, 11:20
Hört sich für mich auch nach Waschbär an - schau doch einfach mal nach. Oder kommst du da nicht ran/hin?

Von Gift würde ich auch prinzipiell abraten!

Malaie
14.09.2008, 12:21
Hallo zusammen,

nach Deiner Beschreibung deutet das Ganze zu fast 100% auf Waschbären hin, die sind bekannt dafür dass sie sich in Dachstühlen einnisten und dort Radau machen.

Evtl. haben sie auch noch Jungtiere die sich da oben austoben.
Wird auf jeden Fall nicht einfach die zu fangen, entweder versucht Ihr selber Lebend-Fallen aufzustellen, (was sicher nicht einfach, und erfolgsversprechend ist) oder Ihr erkundigt Euch mal ob es bei Euch Wildtierfänger (oder wie nennt man die?) gibt, die sich solcher Fälle annehmen.

Ansonsten würd ich mich einfach mal bei der Gemeinde erkundigen ob es einen Tierschutzverein oder ähnliches gibt, die für sowas zuständig sind.