Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhnies Horrornacht

acer
12.09.2008, 23:49
Im Umzugsstreß habe ich es vor ein paar Wochen versäumt den abendlichen Kontrollblick in den Hühnerstall zu werfen. Ich habe die Huhnies durch die Klappe in in den Stall gejagt und zugemacht. An dem Abend hatten sie absolut keine Lust in den Stall zu gehen. Es war ja noch hell und das Wetter schön..so dachte ich. >:(
Am nächsten Morgen bot sich mir beim Öffnen der Stalltür ein Schreckensbild.
Ein ausgeweidetes Huhn lag auf dem Boden. Beim Blick auf die Stange kam mir dann noch etwas komisch vor. Eins der Tiere, die da auf der Stange saßen war offensichtlich kein Huhn. :-X
Kein Wunder, dass meine Lieben am Abend nicht in den Stall wollten.
Und ich habe sie noch reingejagt ;(

nupi2
13.09.2008, 00:28
Och nee, das ist ja grausam....

Tut mir leid für Dein Huhni, aber wer rechnet auch damit....den ärgsten Feind mit einzusperren..... :(

LG Nicole

Petrahulett
13.09.2008, 06:16
tut mir leid um deine Henne aber den Habicht der gleich im Stall mit uebernachtet hat man wohl auch nur einmal im leben- ist noch ein Jungvogel von diesem Jahr- unerfahren, tolpatschig und war wohl extrem hungrig...

gaby
13.09.2008, 07:09
Mach Dir keine Vorwürfe, da konnte man ja nun wirklich nicht mit rechnen.

gg

Freddy
13.09.2008, 08:19
Moin, oh Gott, das ist ja wirklich total blöd gelaufen! Das tut mir leid! :freund
Wir schauen nach dem reintreiben abends auch immer nochmal in den Stall, zählen und danach Licht aus. Passiert wohl hoffentlich nie wieder.

acer
13.09.2008, 09:01
Original von Petrahulett
tut mir leid um deine Henne aber den Habicht der gleich im Stall mit uebernachtet hat man wohl auch nur einmal im leben- ist noch ein Jungvogel von diesem Jahr- unerfahren, tolpatschig und war wohl extrem hungrig...
Ich glaube eher, dass es genau das Tier war was meinen Hühnerbestand schon öfter reduziert hat. Ich hatte im Frühjahr nämlich schonmal einen Habicht im Gehege. Ausserdem hat er beim Freilauf auch schon einige Male Hühner geschlagen oder sogar weggeschleppt.Diesmal war das Netz wieder von einem Ast zerrissen und darauf hat er oder sie nur gewartet.
Heute ist Schluß damit. Wir ziehen in das Revier anderer Räuber :P
Sicher werden wir unsere Huhnis noch besser als bisher abschotten. Ich fürchte aber, die Räuber sind uns immer einen Schritt voraus. >:(

KING PLYMOUTH
13.09.2008, 09:41
ohhh das tut mir leid :(
das hötte wohl jeden von uns passieren können ;(

pyraja
13.09.2008, 09:45
Ach herrje!
Der Vogel hat aber auch Nerven! Wie gerissen!
Mach Dir keinen Kopf! Kann passieren, wenn man in Eile ist, wer rechnet schon mit sowas!
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude in Deiner neuen Wohnung, und keine Räuber in der Nähe!
Ziehst Du dort auch wieder ein Netz?

fly73
13.09.2008, 13:28
Hallo!
Sowas ist natürlich übel. Kann man ja auch nicht damit rechnen, das man den Feind noch mit in den Stall einsperrt.
Gruß Marc

manstein
13.09.2008, 16:53
wahnsinn :o

acer
13.09.2008, 22:14
Original von pyraja
Ach herrje!
Der Vogel hat aber auch Nerven! Wie gerissen!
Mach Dir keinen Kopf! Kann passieren, wenn man in Eile ist, wer rechnet schon mit sowas!
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude in Deiner neuen Wohnung, und keine Räuber in der Nähe!
Ziehst Du dort auch wieder ein Netz?
Klar, Netz und Zaun ist absolutes Muß.
Ich kann es kaum fassen, wenn ich Hühner so einfach frei laufend sehe. Bei mir hätten die eine nullprozentige Überlebenchance gehabt.
Ich fürchte, in meiner neuen Wohnung sieht es nicht viel besser aus. Der Fuchs sagt regelmäßig guten Tag und die großen Bäume der umliegenden Grünanlagen bieten gute Bedingungen für den Habicht.
Die Huhnies sind übrigens heute nachmittag umgezogen und haben jetzt erstmal Stallpflicht bis das Gehege vom alten Standort abgebaut und hier wieder aufgebaut ist.

hühnerling
13.09.2008, 23:17
:o na da fehlen einem doch glatt die Worte!!! :-X

LG Hühnerling

dehöhner
14.09.2008, 08:29
Schrecklich, aber wer denkt an sowas. Du ärgerst dich bestimmt sehr darüber.

dehöhner

Akis
14.09.2008, 09:30
Das ist ja total abgefahren!! :o
Mit sowas hätte ich im Leben nicht gerechnet! :neee:

miradea
14.09.2008, 10:17
Mich würde mal interessieren, was mit den anderen Hühnern ist. Hat er nur ein Huhn getötet?

dehöhner
14.09.2008, 11:31
Ich vermute ja mal, daß alle dran glauben mußten ;( :(

dehöhner

Augustenmama
14.09.2008, 12:05
Das ist ja hammerhart! Da sitzt das Aas frech da drin und wartet quasi auf sein Abendessen.
Ich werde in Zukunft immer einen Blick ins Hühnerhaus werfen, bevor ich die Türen zumach!

:troest

gaby
14.09.2008, 13:20
Ich hatte das so verstanden, dass nur dieses eine Huhn zerlegt wurde? ???

gg

dehöhner
14.09.2008, 17:51
Original von gaby
Ich hatte das so verstanden, dass nur dieses eine Huhn zerlegt wurde? ???

gg

Wollen wir es hoffen !!!!!!!!!!!!!!!!!
Acer kann einem leid tun.

dehöhner

Paultschi
14.09.2008, 18:15
Tut mir sehr Leid mit deinem Huhn, aber wer kann denn mit so etwas rechnen :( Einerseits denkt man SO ein Scheißvieh aber andererseits folgt es auch nur seinem Instinkt. Ich kann mich gut in deine Lage versetzen, nachdem ein Marder meine süßen Wachteln gerißen hat :heul

maria8401
14.09.2008, 19:50
Man das ist echt der Hammer ! Ich guck sonst nie in den Stall ob da was drin sitzt aber ab jetzt schon ! Das tut mir so leid ums Huhni! :(

Wontolla
14.09.2008, 20:04
Also ich schau abends immer in den Stall, aber einen Habicht habe ich da noch nie entdeckt. Dabei wüsste ich so gerne wie die schmecken.

dehöhner
15.09.2008, 08:38
Arcer schreibt wirklich nur von einem Huhn. Ich war jetzt davon ausgegangen, daß der Habicht die Situation nutzt und mehrere Tiere tötet. Obwohl der Habicht bei mir immer nur ein Huhn reißt, im Gegensatz zu dem Fuchs.
Aber ich hatte noch nie einen Habicht im eingeschlossenem Stall und wüßte nicht wie er sich dort verhält.
Ich schaue abends immer noch mal in die Ställe. Aber wenn ich mal wenig Zeit habe schaue ich auch mal nicht nach, zumal ich die automatischen Hühnerklappen von Axt habe.

@Acer
wie geht es denn jetzt den anderen Tieren psychisch !

dehöhner

manstein
15.09.2008, 09:14
Original von Wontolla
Also ich schau abends immer in den Stall, aber einen Habicht habe ich da noch nie entdeckt. Dabei wüsste ich so gerne wie die schmecken.

gehe davon aus, daß er nach habicht schmeckt :weglach

acer
16.09.2008, 00:52
Original von dehöhner
Arcer schreibt wirklich nur von einem Huhn. Ich war jetzt davon ausgegangen, daß der Habicht die Situation nutzt und mehrere Tiere tötet. Obwohl der Habicht bei mir immer nur ein Huhn reißt, im Gegensatz zu dem Fuchs.
Aber ich hatte noch nie einen Habicht im eingeschlossenem Stall und wüßte nicht wie er sich dort verhält.
Ich schaue abends immer noch mal in die Ställe. Aber wenn ich mal wenig Zeit habe schaue ich auch mal nicht nach, zumal ich die automatischen Hühnerklappen von Axt habe.

@Acer
wie geht es denn jetzt den anderen Tieren psychisch !

dehöhner
Er hat nur ein Huhn gerissen. Den anderen Hühnern ging es gut. Als ich morgens die Klappe aufgemacht habe war alles wie immer. Einige Hühner kamen rausgeschossen und stürzten sich aufs Futter. Als ich dann in den Stall kam saßen auf der Stange noch eine ganze Menge Hühner und vor meinen Füßen lag das zerfledderte Tier. Im ersten Augenblick habe ich nicht verstanden was da los war. Dann merkte ich doch, dass ein Huhn eben doch keines war. Ich habe dann die Hühner aus dem Stall gescheucht, alle Schotten dicht gemacht und den Fotoapparat geholt. Nach der Fotosession
habe ich dem Habicht noch mal ins Gewissen geredet, dann die Absolution erteilt und die Stalltür aufgemacht.
Den Hühnern scheint kein psychischer Schaden entstanden zu sein.
Die sind eben doch etwas einfacher im Gemüt als wir Menschen.
Stellt euch nur mal vor, ihr wärt in eurer Firma eine Nacht mit einem schwerbewaffneten Kannibalen eingesperrt ,der genüßlich vor euren Augen die Chefsekretärin ausweidet. :eat

dehöhner
16.09.2008, 07:39
Gut, daß es den anderen Hühnern gut geht.
Als der Fuchs bei mir mal meinen Jungtierstall ausgeräumt hat, hatte der einzige überlebende Junghahn danach einen psychischen Schaden. Er war dann extrem ängstlich und wollte nicht mehr in den Stall. Er war wohl ein kluger Kopf ;) und wäre wohl besser auch "einfach im Gemüt" gewesen.

dehöhner

hühnerling
16.09.2008, 11:55
Original von acer
...
Stellt euch nur mal vor, ihr wärt in eurer Firma eine Nacht mit einem schwerbewaffneten Kannibalen eingesperrt ,der genüßlich vor euren Augen die Chefsekretärin ausweidet. :eat

Gruselige Vorstellung!!!

Aber durch Deinen Bericht und das Beweisfoto sieht man mal wieder: Es gibt eben nix, was es nicht gibt! Wenn mir das vorher jemand erzählt hätte... :neee:
Habe gleich meinen Mann (Jäger) gerufen und ihm den Beitrag samt Foto gezeigt - er war völlig perplex und auch begeistert, das sei ja noch besser als Jägerlatein, was wir Hühnerfreaks hier so zu bieten hätten!

Ganz tolles Foto übrigens, viellicht hat ja ein Naturmagazin Interesse an Bild und Story?

LG Hühnerling

Augustenmama
16.09.2008, 13:15
[/quote]Stellt euch nur mal vor, ihr wärt in eurer Firma eine Nacht mit einem schwerbewaffneten Kannibalen eingesperrt ,der genüßlich vor euren Augen die Chefsekretärin ausweidet. :eat[/quote]

Sachen gibt's! War das ein Greifvogel mit Identitätskrise? Hat wohl gedacht, er sei ein Hahn, und die gewissenhafte Chefsekretärin wollte ihm das ausreden - das hat er sich nicht sagen lassen...

Alpenfee711
18.09.2008, 12:21
Mein Beileid. Diese Sau ( uuups ich weiß is ein Vogel) war neulich auch mal bei mir. Huhnis bekamen erstmal Zwangsknast. Nächste Woche oder so geht wieder raus.
Ela

acer
18.09.2008, 22:48
Original von Alpenfee711
Mein Beileid. Diese Sau ( uuups ich weiß is ein Vogel) war neulich auch mal bei mir. Huhnis bekamen erstmal Zwangsknast. Nächste Woche oder so geht wieder raus.
Ela
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Habicht, wenn er einmal Erfolg hatte immer wieder kommt. Beim Freilauf hat er mir in den letzten Jahren mindestens 10 Hühner gerissen und er ist auch schon 3x durch das Netz gekommen.

Alpenfee711
19.09.2008, 11:09
Das er wiederkommt denk ich mir auch. Da mach ich mir auch keine Hoffnungen das er für immer weg bleibt. Auch wenns schön wäre. ABer wir liegen mit einer Seite eh am Wald wo man mit vielen Dingen zu tun hat.
ABer den einen Auslauf werde ich mit Draht überspannen das es ihn wenigstens abhält oder solche Vorfälle deutlich vermindert. Und den anderen werde ich erstmal nen Pflog reinmachen. Dort unseren Hund anbinden damit das hilft. Ne Weile bleibt er länger drin danach immer weniger aber doch noch immer wieder. Vielleicht hilft das auch etwas. Denn der ist leider von der Lage und den Höhenunterschieden so beschaffen, das er nicht wirklich zu überspannen oder übernetzen geht.
Ela

stelli
19.09.2008, 13:12
:o

dobra49
19.09.2008, 18:38
@ Alpenfee711
Blöde Situation - um die Hühner zu schützen den Hund zum Kettenhund machen ...:o
LG
Doris

Alpenfee711
19.09.2008, 19:40
Der soll ja nicht den ganzen Tag dauerhaft an der Kette sein. Ich könnte ihn auch frei laufen lassen im Eingezäunten. Das hab ich anfangs auch gemacht und wäre mir auch lieber. Doch das dumme Vieh ( ist aber ein ganz lieber oder eine Liebe besser gesagt), zuppelt so lange an dem zaun rum ( hat sie anfangs nicht gemacht erst später) bis das Teil halb ausgehängt ist ( an der einen Stelle geht das weil wir das noch anderweitig nutzen) und dann laufen sie nachher alle draußen rum. Daher muss ich sie anfangs anbinden. Aber keine Sorge, zum Kettenhund will ich unsere Hündin nicht machen.
Ela

dobra49
20.09.2008, 11:01
:) :) :)
LG
Doris

Alpenfee711
20.09.2008, 12:05
Weshalb biste so entsetzt Stelli?
Ela

Alpenfee711
20.09.2008, 12:26
hab ich dich beruhigen können dobra? ;D

tess
05.03.2009, 14:34
das ist doch nicht zu fassen. hätte ich die bilder nicht gesehen würde es mir schwer fallen soetwas zu glauben.
ich wohn direkt am waldrand und bei uns gibts elendig viele habichte. die enten und hühner haben einen ca. 500qm großen auslauf, der größtenteils mit einem netz überspannt ist und wenn ich nach hause komme dann dürfen die mit mir raus aufs feld oder um das haus rum aber selbst wenn ich dabei bin muß ich höllisch aufpassen weil sich die habichte nix scheißen. einer hat mein huhn angegriffen obwohl ich 5 meter neben dem huhn unter dem sonnenschirm saß. unser jäger jammert auch weil wir viel zu wenig hasen haben und die habichte das nicht besser machen aber schießen darf man sie nicht, obwohl die alles andere als bedroht sind.
lg agnes

acer
05.03.2009, 18:09
Original von tess
......unser jäger jammert auch weil wir viel zu wenig hasen haben und die habichte das nicht besser machen aber schießen darf man sie nicht, obwohl die alles andere als bedroht sind.
lg agnes
Hallo Tess,
so viele Habichte werdet ihr wohl nicht haben. Es reicht wenn einer eure Hühner als lohnende Beute ausmacht, der kommt dann täglich.
Zum Thema -Jäger jammert, Habichte nicht bedroht- lies mal das hier: Geflügelhalter als Greifvogelmörder? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=31693&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)
Zu wenige Hasen gibt es ja vielleicht auch weil der Jäger ballert. Hasen sind naturgegebene Beute für die Beutegreifer und nicht für den Jäger.

tess
05.03.2009, 18:32
hallo acer,
ich habe nie behauptet, daß ich das sinnlose abschlachten von greifvögeln gut heiße, nur daß es bei uns viele habichte gibt. unser jäger ist ein gewissenhafter mann, der nebenbei auch noch unser dorfarzt ist. er ballert nicht sinnlos in der gegend rum und hasen schießen würde bei uns gar nicht gehen, da kaum welche da sind. er macht sich große gedanken um die tiere in unserem wald und wenn er mir bestätigt, daß habichte alles andere als bedroht sind und ich das auch noch von den umliegenden waldbesitzern bestätigt bekomme, dann wird wohl was wahres dran sein. deswegen schlachtet sie auch keiner ab oder will ihnen was antun.
ich weiß gar nicht warum du mich da jetzt so angehst?
normal ist es jedenfalls nicht, daß ein habicht in einen hühnerstall spaziert.
also nichts für ungut und schönen abend noch ;)
lg agnes

acer
06.03.2009, 17:46
Original von tess
..................
ich weiß gar nicht warum du mich da jetzt so angehst?
normal ist es jedenfalls nicht, daß ein habicht in einen hühnerstall spaziert.
also nichts für ungut und schönen abend noch ;)
lg agnes
Tut mir leid, wenn du dich angegangen fühlst. Ich gehe keinen an, wie geht das? Wenn es normal wäre, dass ein Habicht in den Hühnerstall spaziert dann hätte ich sicher keinen Thread draus gemacht. Dieser Habicht war ziemlich dreist. Einmal hat er ein Huhn vor meiner Nase unter einem Busch herausgezerrt und ist damit weggeflogen. Er hat er dreimal geschafft ein Loch im Netz zu finden und ein Huhn zu schlagen und beim dritten Mal hat er im Stall übernachtet. Ich finde das bemerkenswert aber keinesfalls normal.
Dass dein Jäger ein ganz Toller ist glaube ich dir, was sollte ich auch anders machen, du kennst ihn, ich nicht. Leider rechne ich trotzdem 75+% der Jäger zu der anderen Sorte.

tess
06.03.2009, 19:40
hallo acer,
ja, ich weiß was du meinst, wir haben hier in der gegend auch ganz andere jäger. unserer ist halt echt lieb aber ich erinner mich mit grauen an die sinnlose treibjagd in unserem wald. die haben alles abgeschlachtet was ihnen in die quere kam. das ist das letzte. ich sag nix wenn man zu viele rehe im revier hat oder auch füchse und die jäger lauern ihnen auf und dezimieren den bestand auf ein normales maß mit einem sauberen schuß aber wie viele gibt es die wirklich nur wild drauf losballern. das ist schrecklich. ich habe echt angst, daß unsere habichte sich auch mal schlupflöcher suchen. erwischen darf ich keinen. den würde ich so weit wegfahren, daß er nie wieder zurückfindet. aber was würde es nützen? ist einer weg, dann nimmt ein anderer den platz in seinem revier ein. das einzige was man tun kann ist echt so gut wie möglich alles übernetzen und die tierchen nicht allein lassen wenn sie in den garten mitgehen. das kostet uns zwar wahnsinnig viel zeit aber zu sehen wie sehr sich die enten und hühner immer freuen wenn sie in die freie prärie dürfen ist dann auch lohn genug. wir stehen dann immer mit unserem gardena-rechen da und versuchen alles im blick zu behalten :laugh.
ich hab zum glück ne nachbarin ca. 700m entfernt die hat massenhaft zwerghühner und die vermehren sich bei ihr total unkontrolliert und laufen auf ihrem gelände rum. da bedient sich der habicht bzw sperber öfter mal. sie tut auch nichts um die hühner zu schützen. nun gut bei ihrem riesen gelände kann sie das auch gar nicht. ihr einziger schutz sind ponies, zwergrinder und ziegen. sie meint deshalb kommt der habicht nicht so oft. egal, solang bei ihr leicht was zu holen ist hoffe ich, daß er bei uns nicht die messer wetzt.
so, wieder mal nen roman geschrieben. :-[
lg agnes

acer
06.03.2009, 21:24
Bitte, bitte, wenn du einen Habicht erwischt lass ihn sofort frei. Wenn er Junge im Nest hat und du entführst ihn dann müssen die Jungen sterben.
Ich habe tatsächlich schonmal einen im Netz gehabt. Ich habe ihn mir genau angesehen im Kescher gefangen, ordentlich ausgeschimpft(nützt nix) :D und dann fliegen lassen.

dehöhner
06.03.2009, 22:36
tess, ich schätze dich mal so ein, daß du es psyschich gar nicht schaffst einen Habicht zu töten. Es sind sehr schöne faszinierende Tiere. Ich hatte auch mal einen in einer Voliere gefangen. Habe ihn fotografiert und wieder frei gelassen.
Aber acer 's Vermutung, daß es viele Jäger anders halten ist nicht unberechtigt.
Habe gestern eine Reportage gesehen im Fernsehen. Da werden viele Greifvögel von Jägern und Geflügelzüchtern :o mit fiesen Habichtfallen gefangen und getötet. Ein Jäger hatte riesige Fallen (Volieren groß) im Wand aufgestellt. Bei den Fallen werden die Tiere schwer verletzt und nicht direkt getötet. Schlimme Tierquälerei !!!
Hier den Link (links Video):

http://reporter.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,7529154,00.html

dehöhner

acer
06.03.2009, 23:19
http://www.komitee.de/index.php?grosseinsatz_2009 :angry :angry :daumenrunter: :bash

tess
07.03.2009, 07:22
:(hmmmm acer, da ist natürlich was dran mit den jungen :-[
ich finde greifer sehr faszinierend, nur eben nicht wenn sie an meinen hühnchen knabbern, die finde ich nämlich faszinierender.
hier hab ich mich vorgestellt und da ist auch ein bild von mir drin :D einfach mal anschauen

jaaaa ich steh dazu, bin ein kuschelhuhnhalter :-)) (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=31901&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

das 7kg huhn auf meinem arm hätte ich am liebsten mitgenommen :laugh aber mein geflügelzeug hätte die neue henne wohl nicht mit freude akzeptiert.

@dehöhner: nein, töten könnte ich kein tier, auch wenn ich in der wut natürlich daran denke aber wäre ich in der situation, dann würde ich wahrscheinlich eher versuchen so richtig tolle fotos zu machen, dann würde ich versuchen zu knuddeln, mir häßliche wunden dabei einfangen und das wars dann scho :blink

klar, es gibt genug jäger die einfach nur aufs abschlachten aus sind. gibts bei uns in der gegend auch. das heiße ich ganz sicher nicht gut und für mich gibts nix schlimmeres als zu sehen wie tiere gequält werden. aber da möchte ich jetzt nicht ausschweifen, sonst wird das ein endloses thema.

also ich hoffe einfach mal, daß meine nachbarin noch jede menge *futterhühner* hat und der habicht fern bleibt, da er ja auch noch nie bei uns erfolg hatte. wir sind ihm zweimal dazwischengekommen und ich hoffe auch, daß die krähen schön brav ihr revier verteidigen werden und ihm auch gleich klar machen, daß es ihre kuschelhühner sind :laugh

lg agnes

Oliver S.
11.09.2015, 21:56

Das zu probieren ist nicht erlaubt. Aber es liegen scheinbar diesbezügliche Erfahrungen aus früheren Zeiten (um ca. 1773) vor: https://books.google.ch/books?id=Lr0RAAAAYAAJ&pg=PA111&lpg=PA111&dq=kann+man+habicht+essen&source=bl&ots=nT9BfJl3Sz&sig=8nOKA3djvY8zSsLD_dnYqAjlvJ0&hl=de&sa=X&ved=0CD0Q6AEwBWoVChMI8cj2guDvxwIVCrQaCh3ahgzV#v=on epage&q=kann%20man%20habicht%20essen&f=false
Grus, Oliver

Hühnermamma
12.09.2015, 08:14
Lieber Oliver,
der Fred ist von 2009, Wontolla hat inzwischen keine Hühner mehr und wer ihn kennt, weiß, dass das eher nicht so gemeint war.

Oliver S.
12.09.2015, 09:49
Lieber Oliver,
der Fred ist von 2009, Wontolla hat inzwischen keine Hühner mehr und wer ihn kennt, weiß, dass das eher nicht so gemeint war.

... das hab ich mir schon gedacht :) . Dennoch interessant, dass man das, was er im Sass gesagt hat, früher offenbar wie selbstverständlich gemacht hat.
Gruss, Oliver

Hühnerhelga
12.09.2015, 18:02
Seid hier die Krähen wieder vermehrt auftreten, sehe ich selten einen Habicht, ab und an schon.
Trotzdem, wenn meine Hühnis auf der Hühnerwiese laufen, bin ich immer dabei.
Ist noch nicht solange her, aber da kam einer mal ganz dicht an mir vorbei geflogen, hatte mich wohl nicht gesehen, ist dann aber auch abgedreht.
Es gibt sie hier noch, aber eher bekomme ich die selten zu Gesicht.
Aber wie gesagt Hühnerwiese und ich bin dann auch da, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

dieflauschis
12.09.2015, 18:16
Krasse Story! Mit so was rechnet man ja nie im Leben. Die armen Hühner, muss ja schrecklich gewesen sein.

Ich finds aber super wie du mit dem Habicht umgegangen bist. Wie er da sitzt auf der Stange, das ist śchon dreist und irgendwie auch lustig (im absurden Sinne).

Danasia
12.09.2015, 18:39
Auch wenn der Thread schon älter ist, interessant zu lesen. Ich schaue nun sicher abends genauer hin ob da wirklich nur Hühner auf der Stange sitzen. So etwas hätte ich bis jetzt nicht für möglich gehalten.