PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altrheiner Elsterenten

Gänsehirte
12.09.2008, 15:44
Hallo Forumfreunde

Hätte da mal ein paar Fragen zu dem Wesen von Altrheiner Elsterenten und wer von euch einen Züchter kennt der auch versenden könnte?

Nun meine Fragen zu den Enten
Sind sie eher scheu und schreckhaft oder werden sie auch zahm?
Wie ist das mit der Naturbrut bei den Altrheiner Elsterenten geht das oder legen die so viele Eier das sie nicht mehr selber brüten?
Werden die schnell fett?
Ist eine Haltung zusammen mit meinen Fränkischen Landgänsen möglich (außer natürlich in der Brutzeit)?
Zu welchem Zeitpunkt werden die Altrheiner Elsterenten beringt?
Könntet ihr mal ein paar Bilder von euren Altrheinern rein stellen (vielleicht auch Bilder von Küken)?
Wie viele der Altrheiner Elsterentenküken sind nichts für die Ausstellung.

Würde mich über Informationen sehr freuen.

Gruß Manuel

Gänsehirte
04.10.2008, 17:57
Bitte Antworten schreiben wäre sehr dankbar. :(
Gruß Manuel

Claire
04.10.2008, 18:10
Gib den Namen mal in der Suchfunktion ein. Darüber wurde schon geschrieben.

Gänsehirte
04.10.2008, 18:11
Vielen Dank.

Plauzi
05.10.2008, 17:12
Hallo,
hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen!
Keine Naturbrut
mit zwei Wochen beringen
97% nicht dem Standard entsprechend: zu große Scheckung, zu kleine Scheckung, ungleichmäßige Scheckung, keine Scheckung auch weil komplett schwarz, ganz weiße Enten, zu viel schwarz um die Kopfplatte oder zu wenig, schwarz im Hals oder am Bauch, weiß im Schwanz, zu viel grün am Schnabel oder an den Füßen...ect!!!
Aber bei den Enten allg. ist das ja gar nicht so wichtig, da stehen Form und Größe vor der Farbe im Vordergrund! ;)
Ach so, allg. Fehler kommen auch noch dazu: sichtbare Kehle, krumme Zehe, zeigt Kiel ...........!
Bitte nicht böse sein, aber das ganze ist wie der Kampf gegen Windmühlen1
mfG Plauzi
wir hatten letztens einen Richter der konnte Amerik. Pekingente nicht von Deutschen PE. unterscheiden. Gut das ihm jemand sagte, daß es sich um Enten handelte!

Gänsehirte
06.10.2008, 14:11
Vielen Dank dafür, dass du so ehrlich warst. Züchtest du selber Altrheiner Elsterenten oder woher weißt du das.
Gruß Manuel

Plauzi
07.10.2008, 22:15
Ja "züchten"(schwarze), wenn man das so nennen möchte und für die Ausstellung fresieren. Ich habe heute abend eine für nächste Woche geputzt, wenn ich daran denke was dann wieder auf der Karte steht, ist jetzt schon ein Witz!
Ich bin letztes Jahr an eine Richter geraten, der wünschte sich eine freiere Kehle.... :neee: , ich hätte Luftsprünge machen können, daß die farblich, größenmäßig und formlich so gut war!
mfg Plauzi

Gänsehirte
08.10.2008, 16:37
Es gibt halt immer Leute die übertreiben.