PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiewiewie!...ist ganz alleine!



Plauzi
13.06.2005, 21:46
N`abend allerseits!
Meine Gans hat beim Brüten, leider nur drei küken rausgebracht. Es lagen aber noch fünf weitere Eier im Nest, die ich in die Brutmaschine legte. Zwei Küken schlüpften noch, von denen eins leider verstarb.
Davon, das eine "verwaiste" Küken zu der Alten und den Anderen zu setzen wurde mir abgeraten. Jetzt hab ich mich dem Kleinen angenommen und hab es "wiewiewie" getauft. Es schläft unter meiner Jacke, hat gut zugenommen und schreit kaum noch wenn ich gehen muß.

Ab wann kann ich das erste mal mit ihm raus und darf es schon baden?

mfG Plauzi

alpia
14.06.2005, 11:00
Hallo Plauzi

Warum wurde dir davon abgeraten das Gössel zu den anderen zu setzen ??? Mein Ganter führt zur Zeit 3 Generationen aus der Brutmaschine und die vierte jubel ich ihm grad unter. Die fünfte ist erst 5 Tage alt, aber wenn sie 14 Tage sind werd ich sie ihm auch unterjubeln. Selbst die zur Zeit noch brütende Gans führt mit in der Zeit wo sie das Nest verlässt. Zur Zeit führt er 26 Gössel und ist stolz wie Oskar. Ich würd das eine Gössel auch zu den anderen bringen.

Gruß alpia

Carsten
14.06.2005, 11:24
Ja,

ich dneke auch, ich würde es nachts dazusetzen und dann etwas beobachten!

conny
14.06.2005, 14:58
Hallo,

habe unter "Patchworkfamily" beschrieben, wie ich meiner Gans fremde Gössel untergeschoben habe, obwohl sie ein eigenes hatte. Das klappt.

LG
Conny