PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !Brahma!



Sonja
13.06.2005, 17:10
Hallo,

hätte mal eine Frage! Was bezahlt man beim Ausstellungszüchter für ca. 3 Monate alte !Brahma!( nur für Hendrik ;D) in blau bzw. für deren Fehlfarben?

Möchte mir evtl. welche zulegen, habe aber keine Ahnung was die kosten.

Wäre toll, wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß, Sonja

Hendrik
13.06.2005, 17:25
Hallo Sonja,
die Tiere heissen Brahma auch in der Mehrzahl und nicht BRAHMAS!!!

Sonja
13.06.2005, 17:49
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!!!
Wie gut das wir jetzt auch einen lSprachwissenschaftler unter uns haben!
Ich dachte, dass hier konstruktive Beiträge kämen...

...Das wollte ich nicht wissen!!!

Damit die liebe Seele Ruh´ hat, werde ich es ändern. Und das als aller- ersten Beitrag.

Cassandra
13.06.2005, 18:04
hallo Sonja

hab dir ne kurznachricht geschickt

lg
Tina

kajosche
13.06.2005, 18:16
holdrio

warum eine kurznachricht, mich würde auch interessieren was man dafür bezahlen muss oder ist das ein grßes geheimnis.

grüße

Hendrik
13.06.2005, 18:42
Hallo,
suchst du reine blaue oder blau-rebhuhnfarbig gebänderte?
Hendrik

Cassandra
13.06.2005, 20:20
hallo

nein..es ist kein geheimnis..ich habe BRAHMAS ;D..in allen farben erworben..hier und in deutschland...also meiner erfahrung nach..fehlfarbentiere..bis 15 euro...beringte..bis 40 ok..farbschlag egal...der grund für meine kn war nur die warnung vor einem bestimmten züchter von blauen und schwarzen...und da ist inzwischen vom staatsanwalt bis zum tierschutz und den medien einiges in bewegung..aber um dem hüfo keine probs zu machen ...eben nur KN..oder meine seite

lg
Tina

Sonja
13.06.2005, 20:43
Hallo ich suche Brahma in blau oder blau-rebhuhnfarbig gebändert. Ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben.

Gruß, Sonja

kajosche
13.06.2005, 21:23
holdrio
für 15-40euro in dem bereich kaufe und verkaufe ich auch meine brahma, ich dachte schon die blauen werden zu anderen preisen gehandelt,na dann bin ich ja beruhigt.
grüße

Sonja
13.06.2005, 21:57
Hallo Kajosche!

Was hast Du denn für einen Farbschlag??

Gruß, Sonja

Hendrik
13.06.2005, 22:55
Hallo,
eventuell kann ich Ende der Woche blau-rebhuhnfarbige anbieten, die sind dann so ca. 10 bis 15 Wochen alt.
Hendrik

kajosche
13.06.2005, 23:49
holdrio

@sonja
ich habe 3 gogel rebhuhnfarbig gebändert ,gelb-columbia, hell
und 13 hennen 3rebhuhnfarbig gebändert, 3gelb-columbia,1hell,
2blau-rebhuhnfarbig,2silber-gebändert,2mix-farbig und viele küken in allen farben da ich sie nicht getrennt halte.
grüße

conny
14.06.2005, 10:59
Hallo,

und was kosten dann ca. 3-4 Wochen alte Brahmaküken? Bzw. was wäre ein reeller Preis?

LG
Conny

kajosche
17.06.2005, 15:58
holdrio

ca. 4wochen alte brahmaküken kosten bei mir 10 euro.

grüße

conny
19.06.2005, 19:19
Danke, ganz so viel werde ich wohl nicht nehmen können, bin nur Hobbyzüchter. Aber jetzt habe ich einen Anhaltspunkt.

LG
Conny

kajosche
19.06.2005, 20:01
holdrio

weshalb kannst du nicht soviel nehmen du hast doch reinrassige brahma oder? auch ich züchte nur hobbymäßig ,nix verein oder so, meine zuchtbasis kommt allerdings aus bewerteten stämmen und ich finde 10 euro absolut angemessen für hühner dieser klasse rasse. wer brahma halten bzw. züchten möchte wird doch wohl läppische 10euro für ein jungtier übrig haben.

grüße

conny
19.06.2005, 20:15
Hallo,

ja, meine Brahma sind reinrassig und kommen von einem Züchter, der schon sehr viele Preise errungen hat. Sorry, ich dachte, du wärst Züchter mit Verein und Ausstellungen u.s.w. Also ich hätte auf jeden Fall 10 € für ein solch tolles Tier übrig. Ich finde Brahma einfach nur Klasse.

LG
Conny

alice
28.06.2005, 17:05
brahma****träum***

ich habe jetzt schon einiges im forum über die rasse gelesen....

jetzt hab ich ein problem...

......ich habe mich in diese tierchen fast schon verliebt....
:love

jetzt möchte ich unbedingt 2 hennen haben... uhhhh
kann ich sie mit zu meinen anderen stecken? habe maran, seidenhuhnmix und eine zwerghenne.
ein hahn wäre wohl etwas viel für die mädels oder? aber 2 hennen?
was meint ihr?

Cröllwitzer
29.06.2005, 00:55
Moin alle miteinander,

anfangs habe ich mein Brahma-Pärchen mit der Hauptherde (1 Hahn und 8 Mischhühner) zusammen im Auslauf gehalten. So kam es, dass der Brahma-Hanh auf seine Henne steigen wollte und der Andere ihn aber runterscheuchte. Dann bin ich hergegangen und habe die Herden getrennt. Seitdem hat jeder Hahn ein "geregeltes Sexualleben" und alle sind zufrieden.
Unter den Hähnen gabs aber keinen Krieg, sie vertrugen sich.

Liebe Grüße aus dem Emsland
Cröllwitzer

conny
30.06.2005, 18:43
Hallo alice,

du kannst die Brahmahennen mit den anderen Hennen laufen lassen. Nur ein Brahmahahn auf eine Zwerghenne wird wohl etwas komisch aussehen und für die Zwerghenne ein bisserl schwer.

LG
Conny

Cröllwitzer
30.06.2005, 18:58
Moin Conny,

hab vergessen zu schreiben, dass ich normale Hühner habe und keine Zwerge. So 'ne Sussex oder Sperber hält schon einen Brahmehahn aus.

Cröllwitzer

conny
30.06.2005, 19:25
Das mit den Zwergen bezog sich auf alice. ;)

kajosche
03.07.2005, 19:46
holdrio

natürlich kannst du 2 brahmahennen mit deinen anderen hühnern mit laufen lassen für einen brahma-hahn sind 2 hennen schon eher wenig aber mit maran-hennen kommen meine gogel auch sexuell gut zurecht, so 5hennen sollte ein hahn schon haben da sonst die hennen schon sehr zerrupft aussehen und unter dem doch sehr schweren hahn ganz schön leiden müssen. ansonsten sind brahmas sehr gemütlich und verträglich auch mit anderem geflügel.

grüße