PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittel der Wahl?



nelli
09.09.2008, 23:25
Hallo zusammen.
Also ich muß leider gestehen, mir schwirrt ganz schön der Kopf bei sovielen Mittelchen. Suche jetzt schon länger nach dem Richtigen. Kann mich aber nicht entscheiden. Also stelle ich meine Frage noch mal öffentlich. Ich suche für mein brütendes Seidenzwerghuhn ein Mittel das ich gegen Ungeziefer als Vorbeugung ins Staubbad streuen kann. Müßte ,wenn möglich, in kleiner Menge erhältlich sein, da ich nur 4 Hühner habe. Trage sie bis jetzt jeden Mittag ins Staubbad, was sie dann auch ordentlich nutzt. Schaue auch ins Gefieder. Bis jetzt krabbelt nix. Was ist denn da wohl das Mittel der Wahl? ???
Danke für Antworten
Grüße nelli

vogthahn
10.09.2008, 10:44
Hallo!

Wenn es richtig staubt, wenn sie sich nach dem Staubbad schütteln, dann brauchst Du keine "Mittelchen" ;). Falls es Dich beruhigt, kannst Du ab und zu etwas (ca. 1 Handschaufel voll) Holzasche reingeben.
Ich habe dieses Jahr ca. 3 Milben entdeckt, und gedenke auch weiterhin keine "Mittelchen" zu kaufen ;)
Halte das Staubbad immer schön trocken, kontrolliere regelmäßig Stall und Hühner, dann brauchst Du spezielle Mittelchen erst, wenn es wirklich notwendig ist.

MfG

tjana
10.09.2008, 10:52
Also ich streue in das trockene Staubbad, ins Nest und auf den Stalboden alle 2 Wochen etwas Kieselgur.
Du bekommst auch 1kg Pakete bei ebay und das Zeug wird ja nicht schlecht, zudem ist es rein biologisch und meine Mädels mögen es recht gerne

Lg
tjana