PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : namen



nelli
09.09.2008, 23:53
Unsere `Hennen` heißen : Stiefelriemen, William und Jack. Und mein Sohn schaut kein Fluch der Karibik mehr vor Namensgebungen. Bei der Letzten konnte ich mich durchsetzen, sie heißt Fia. Wollte eigentlich mehr Namen aus dem Kinderbuch Findus. Die fand ich sehr nett.Obwohl ich Stiefelriemen auch für einen Hahn ziemlich coll fände. Lach

Gänsehirte
24.09.2008, 15:30
Hallo
das sind doch schöne Namen. Welche Rassen sind es denn? 8)
Gruß Manuel

nelli
25.09.2008, 10:02
hallo. jack und fia sind zwergseidenhühner. und die anderen zwei braune große wald und wiesenhühner. da muß ich mich noch mal schlau machen, was das wohl für eine rasse ist.
gruß nelli

Gänsehirte
25.09.2008, 16:14
Das sind bestimmt zwei Hybrid Hühner.

Gast
25.09.2008, 17:25
bei dem Namen Stiefelriehmen weißt Du ja, was die Hennen von dem zu erwarten haben, wenn nachts das Licht ausgeht ...

Wieso muss man den Hühnern Namen geben? Die sehen doch eh alle gleich aus? Ich weiß höchstens jetzt schon dass ich komische Hühenrgeräsuche nachahme, wenn wir mal Hühner haben. Das kann ich schon mein Leben lang ... das habe ich mal mit unter 10 bei den Großeltern auf dem Hof erlernt .. "Lockrufe" ..

Wie es aber kommen muss, meine Freundin will den künftigen Hennen natürlich Namen geben ... Also komme ich dann nicht drum herum da mitzuwirken.

Gänsehirte
25.09.2008, 17:46
Ich gebe meinen Hennen zwar keine Namen, aber ich kenne jedes Einzelne. :laugh

Gast
25.09.2008, 18:08
Original von Gänsehirte
Ich gebe meinen Hennen zwar keine Namen, aber ich kenne jedes Einzelne. :laugh

tja, mit diesem Wissen kann man natürlich spielen ... sich den Ferdervieh gegenüber doof stellen und sie im Glauben lassen sie wären visuell eineiige Zwillinge ...
oder man sagt klar an: Mädels ... ich kenne jede Einzelne von Euch ich krieg alles mit, Wer Wann Wo an welcher Pflanze gerupft hat ...