PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerghuhn vergewaltigt

annike
09.09.2008, 19:20
Hallo zusammen

ich habe 5 Junghähne die noch bis vor ein paar Tagen mit der Herde zusammen waren. Jetzt sind sie getrennt von den anderen.
Leider wurde meine einzige Zwerghenne verletzt, die großen Hennen konnten die Belästigungen abwehren.
Leider hab ich zu spät gemerkt, das die kleine keine Chance hat. Vor ein paar Tagen habe ich beobachtet wie einer der Junghähne die kleine vergewaltigte, der alte Hahn hat ihn gejagt und ist dann selbst noch auf die kleine Henne drauf. Ich kam nicht schnell genug in den Auslauf um sie da rauszuholen. sie saß völlig zusammengesunken da und kann seitdem nicht mehr richtig laufen.
Sie torkelt, fällt immer auf den Popo auch beim putzen verliert sie das Gleichgewicht. Eine Verletzung konnte ich nicht feststellen. Was könnte sie haben?

Grüße Annike

Wontolla
09.09.2008, 20:27
Ich denke, sie ist jetzt ungewollt schwanger. :-[

gaby
09.09.2008, 20:34
Das geht von Beinmuskel verletzt oder Bänder gedehnt bis Rippenbruch. Glaube nicht das Dir da jemand aus der Ferne helfen kann. :(

gg

labschi
09.09.2008, 20:35
Vielleicht ist sie ja doch verletzt. Bei den ganzen Federn kann man es vielleicht nicht gleich sehen. Ich würde sie nochmals genau anschauen und ihr ansonsten Ruhe gönnen und noch etwas abwarten. Frißt sie denn?

annike
09.09.2008, 21:56
ja, sie frißt und legt jeden zweiten Tag ein Ei.

Ich hab auch schon gedacht, wie Gaby schreibt, das die Bänder überdehnt sind. Nur wird das wieder? Wie kann man rausfinden ob sie Schmerzen hat?
Das wird mir wohl keiner beantworten können und das Huhn redet nicht mit mir. Ich hab auch schon gedacht - ein Schock vieleicht, weil die Junghähne ja noch garnicht so schwer sind.

Grüße Annike