PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachtelhahn den Zeh gebrochen!



Malaie
09.09.2008, 12:42
Hallo zusammen,

heute hat es meine Frau geschafft einem Wachtelhahn den Zeh zu brechen, ich bin sowas von sauer. (passiert beim beringen, trotz dass ich 3 mal sagte: "Lass ihn los, wenn er so tobt!" In dem Moment war ich einfach sauer, da dieser Hahn in 4 Wochen eigentlich in die Schweiz verkauft werden sollte!)
Ausgerechnet heute muß ich auch noch misten, da ich mir heute frei genommen habe.
Was kann ich mit dem armen Ding machen, heilt das von alleine, oder muß, und kann ich überhaupt was unternehmen?
(Schienen kann man wohl warscheinlich vergessen, bei solch einem kleinen nervösem Tier)

Bitte um Hilfe!!!

Schöne Grüße
Malaie ;)

MonaLisa
09.09.2008, 14:16
Schienen wird eigentlich nicht mehr gemacht, Malaie,
auch beim Menschen nur sehr selten. Es heilt meist gut ab, evtl bleibt der Zeh steif. Du musst nur schauen, ob er sich einkrümmt, dann muss doch ein Tape-Verband ran. Bleibt er gerade, wird es schon von selber werden.
Entzünden sollte er sich eigentlich auch nicht. Also ruhig Blut und abwarten.

Gruß Petra

Malaie
09.09.2008, 14:36
Hallo Petra,
ich dank Dir, nur leid tut einem das Tierchen schon.
Ich bin nur froh das nichts schlimmeres passiert ist, und ich womöglich noch eine Notschlachtung hätte machen müssen.
Das wäre ein teures Vergnügen gewesen, ist nämlich keine gewöhnliche Wachtel!

Schöne Grüße
Malaie ;)

nupi2
09.09.2008, 14:37
Hallo Malaie,

...dumm gelaufen...tut mir leid für den Kleinen.

Aber wie Petra schon geschrieben hat, habe die Erfahrung gemacht, daß sowas meist ohne großes Zutun von alleine ausheilt.

Also viel Glück und lieben Gruß

Nicole

Malaie
09.09.2008, 14:41
Hallo Nicole,

da bin ich ja erleichtert das zu hören.
Dann kann ich ja jetzt beruhigt misten gehen.
Bis dann, ich werd mich die Tage mal bei Dir melden!

Schöne Grüße
Malaie ;)