PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wächst das wieder nach ?!



Tee-Huhn
13.06.2005, 06:51
Hallo !

Habe meinen Strupp-Hahn "Hans" umsonst dazu gekriegt, wohl wegen seinem Aussehen. An beiden Flügeln fehlen ihm die Flügel, man sieht die blanken Knochen.

Wird das wieder nachwachsen ? Weiß das jemand ?

Schwanz hat er auch keinen mehr, aber ich glaube, da spriest schon wieder was.

Arne
13.06.2005, 10:36
Schwer zu sagen, ob an den Flügeln irgendwas nachwächst (Die Bilder sind mit nem Handy gemacht!? Oder mit einer Falschfarbkamera?), weil man auf den Bildern ja kaum was sehen kann!?
Solange nur die Federn fehlen und man die Flügelknochen mit Haut sehen kann..... sollte eigentlich wieder etwas nachkommen; solange kein genetischer oder sonstiger "Defekt" vorliegt. :-[

Tee-Huhn
13.06.2005, 11:59
Dei Bilder sind mit ner Digicam gemacht, aber man hat ja hier so wenig KB zur verfügung und habe deshalb die Bildqualität ziemlich weit nach unten geregelt um es überhaupt einstellen zu können.

Na dann hoffe ich mal, dass da wieder was wächst. Wie lange würde es denn dauern ?

Arne
13.06.2005, 15:11
Nach der nächsten Mauser dürften die Federn spätestens wieder da sein. 8)
Mit der geringen KB-Verfügbarkeit hast Du zwar Recht aber SO was habe ich bisher nur mal bei Fotohandybildern gesehen; ich mach' -wie gesagt- das alles mit Irfan View. 8)

Toffee
14.06.2005, 21:32
Optimale Ernährung wäre wichtig bei so massivem Verlust.. Methionin, Biotin - am besten wäre Federmehl, denke ich :-/.
Gruß,
Toffee

Tee-Huhn
14.06.2005, 21:43
Federmehl ? Das habe ich ja noch nie gehört. Wo kriegt man das ?!

Meine Hühner dürfen kjomplett frei rumlaufen, also sattes Grün den ganzen Tag, zusätzlich haben sie noch Weizen und Maisbruch zur Verfügung. Und je nach Lust und Laune bzw. Vorrat gibts Quark oder Kartoffeln oder eingeweichtes Brot.

Müßte doch passen, oder ?!

gaby
15.06.2005, 06:06
Fehlt m. E. nur noch Muschelkalk.

Federmehl sind gemahlene Federn, kann man nicht mehr kaufen. müsstest Du dann selbst machen. Aber ich denke Muschelkalk und Calcium (Spudeltablette ins Trinkwasser) müsste in jedem Fall reichen.

gg