PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne macht komische Geräusche

Paultschi
03.09.2008, 20:02
Hallo, meine Zwerghenne Bart die immer noch gluckt mach komisch klingende Geräusche, wenn sie im Nest sitzt und ich sie streichel dann macht sie statt dem Gekrächtze jetzt so ein ein komisches grummeln was sich anhört als ob sie erkältet wär, was hat sie nur ??? hoffentlich nichts Schlimmes :(

nupi2
03.09.2008, 20:28
Hallöchen,

ist die Henne an Streicheleinheiten gewöhnt oder ist es neu für sie. Nicht das es sich um ein ungnädiges Gemecker handelt?

Oder ist es eher ein röcheln (wie verschleimte Atemwege)?

LG Nicole

Paultschi
04.09.2008, 18:36
Nein, an Streicheleinheiten ist sie nicht gewöhnt aber ich muss sie ja nun auch anfassen wenn ich sie russetzte. Ich habe ja einen Unterschied bemerkt zu dem Gemecker was sie vorher gemacht hat und das hörte sich wie so ein Art räuspern oder röcheln, kann man da was gegen tun????

MonaLisa
04.09.2008, 19:23
Falls sie wirklich leicht erkältet sein sollte, hilft eventuell Thymian/Salbei/Schwarzkümmeltee (Mischungsverhältnis wie du es da hast, so ca Thymian:Salbei 3EL:1EL + 1 TL Schwarzkümmel pro Liter).
Sie sollte mindestens 1x pro Tag trinken.

Vielleicht ist es aber auch nur das Geräusch, das Glucken kurz vor dem Schlupf machen, um die Kleinen an ihre Stimme zu gewöhnen. Ist so ein merkwürdiges tiefes Rollen bie meinen Glucken.

Gruß Petra

Paultschi
06.09.2008, 15:46
danke für den Tip :) also Letzteres kann ich ausschließen,da sie keine Eier zum brüten hatte( ab und zu ein Tonei). Sie hat nun auch endlich aufgehört zu glucken und ich hab das Gefühl es ist auch schon wieder besser, ich werde sie erstmal weiter beobachten, sie fängt sich nun auch schon an zu mausern.