Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder ein paar witzige Größenunterschiede
Alpenfee711
02.09.2008, 11:25
Hi ihr. Hab vor 3 Tagen ein Mini Ei entdeckt im Stall, na ja eigentlich mein Neffe. Da hat sich im Gluckenstall eine der beiden wieder legenden Hennen wohl entschlossen ihrem Namen als Zwergdame alle Ehre zu machen, lach!
Also wollte ich euch das Miniei und dazu ein normal Großes der anderen Hühner nicht vorenthalten.
Ela
Hallo Alpenfee,
falls Du das Ei noch nicht entsorgt oder der Küche zugeführt hast,
würde ich anregen, daß Ei etwa eine Stunde zu kochen und damit praktisch zu präparieren. Andere Forianer mit gelegten Mini-Eiern könnten das auch machen. Nach einem Jahr könnten wir (ich würde mich gerne dazu bereit erklären) die Eier sammeln, das kleinste Ei "küren" und dann die ganze Mini-Eier-Sammlung einer naturkundlichen Einrichtung zur Verfügung stellen, siehe auch Das wohl kleinste Ei der Welt (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=8149&page=9)
Machst Du mit?
Gruß
Lupus
Alpenfee711
02.09.2008, 12:18
Hm das zu Präparieren durch Kochen und sie nach nem Jahr wohin zu schicken, grins halte ich für ne witzige Idee. Wenn mehrere mitmachen hab ich nichts dagegen. Melde dich da mal. Wobei ich zugeben muss neugierig zu sein, was nun wirklich drin is.
Ela
Hallo Ela,
ich habe schon in den letzten Jahren von einigen Forianern solche Kleinsteier bekommen. Leider habe ich diese Eier bisher nicht gesammelt, sondern nur präpariert und dann an Museen weitergegeben.
Man könnte diese Mini-Eier-Sammlung dann noch interessant gestalten, wenn man dann noch gleich große Singvogeleier mit Aufnahmen der Eltern (z.B. Brahma-Mini-Ei und Drossel-Ei) in Vergleich setzt.
Manchesmal sind die Mini-Eier dotterfrei, manchmal mit Dotter - ist halt unterschiedlich -
Gruß
Lupus
Alpenfee711
02.09.2008, 12:32
Also wolltest du es gleich nach dem Kochen haben, lach? Wiegen kann ichs nachher gerne mal
Ela
PS: War dann entweder von einer Zwerg Cochin Dame oder meiner Zwerg Brahma Henne