Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder meiner jüngsten Brut
Alpenfee711
02.09.2008, 11:18
Hatte vor einiger Zeit mal geschrieben das sich nun Glucke 3 bei mir breit gemacht hatte. Eine Mix Henne die selbst erst Dezember 07 das Licht der Welt erblickte und Papa Sussex Hahn, Mama Hybride hat.
Jedenfalls hat sie 3 Küken aus 3 Eiern gebracht die restlichen waren überhaupt nicht entwickelt. Bin stolz auf sie. Nur geht sie gerne mal zu den anderen Glucken ( deren Küken sind schon größer) hin mischt sie ordentlich auf und geht wieder. Dabei gehen die anderen gar nicht zu ihr hin und lassen auch die Küken in Ruhe. Was kann das sein?
Wegtrennen kann ich sie momentan nicht.
Egal hier auf jeden Fall mal Fotos von dem Familienglück.
Gruß Ela
Hallo!
Süß die kleinen. ;D
Wenn ich dagegen meine sehe, die jetzt 6 Wochen alt sind, sieht man mal wieder wie schnell sie wachsen und groß werden.
Gruß Marc
Alpenfee711
03.09.2008, 09:48
Ja gelle die kleinen wuselnden Flauschkugeln sind zu nett, lach!
Oh ja wachsen tun sie schnell. Ich krieg mich nur immer nicht mehr ein wenn ich Vergleiche anstelle zwischen dem normalen Wachstum von Hühnern und den Masthähnchen die ja als normale Hühner in 5 Wochen nie diese Größe hätten. Mögen meine Küken noch lange fröhlich leben, lach.
Ela
Hallo!
Mathähnchen hatte ich noch nie. Wachsen die denn so schnell? Das kann dann aber auch nicht wirklich gesund sein.
Gruß Marc
Alpenfee711
03.09.2008, 12:57
Masthähnchen ( hatten wir erst ne Diskussion hier im Hüfo) werden innerhalb von 5 Wochen auf das Gewicht gebracht was sie haben sollen beim Schlachten. Nach Ausnahme oder sowas kommen sie auf 1200 bis 1300 Gramm. Sowas hat kein normales Huhn in der Zeit. Sie sinken dann schon oft auf die Beine, weil das Gewicht des Körpers von den Beinen gar nicht mehr getragen werden kann. Bis zur Eiablage kommen sie in der Regel gar nicht und wenn doch legen sie wohl nur so ca. 150 Eier außerdem müssten sie ( weil sie auch von der Mast her reine Fressmaschinen sind) auf Diät gesetzt werden.
Es gibt wohl noch 2 langsamere Mastformen wo sie statt 56 Tage 90 oder mehr Tage gefüttert werden um aufs SChlachtgewicht zu kommen, aber das Resultat bleibt eigentlich dasselbe. Zu schwer für die Beine.
Ela
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.