PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Taubenrasse?



disturbia
02.09.2008, 09:44
Hallöle :)

ich hab hier mal zwei Bilder von Tauben und ich wüsste gern welche Rassen das sind.
Die auf dem ersten Bild haben hinter dem Kopf so eine Art "Haube" aus Federn, wenn euch das weiterhilft.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ;)

Melostylos
02.09.2008, 10:39
Also zu den Tauben im linken Bild kann ich nix sagen...aber rechts das ist wohl eine Pfautaube der schlanken Art (amerikanisch ?) - schade, dass man die Schwanzfedern nicht sehen kann.
Es gibt die nämlich auch noch als etwas gröbere Tiere (Bauernpfautauben ?)

Hühner Vater
02.09.2008, 18:12
Das auf dem ersten bild können Latztauben sein. Die sehen genau so aus wie die die letztens in ner Geflügelzeitschrift waren auch mit so mit den Federn um Kopf und den Latz um den Hals.
Mass aber nicht sein aber die ähnlichkeit ist da.

Melostylos
02.09.2008, 23:56
hab grad mal etwas rumgesucht....

Guck mal da, könnte sowas sein...(allerdings sind die Schwingen auf der Zeichnung nicht schwarz): Posener Farbenköpfe (http://www.indiez.de/html/tauben/PosenerFarbenkoepfe.html)

disturbia
03.09.2008, 13:30
@Melostylos: stimmt sieht schon recht ähnlich!
Aber die Latztauben sehen auch so ähnlich aus... hmm gar nicht so leicht mit den ganzen Rassen.

Auf jeden Fall mal vielen Dank für eure Mühe! Vielleicht erkennt ja noch jemand die Rasse, wenn nicht geb ich mich einfach mal damit zufrieden das man sie nicht genau zuordnen kann ;D

maria8401
28.09.2008, 00:16
Meine Mutter hat auch solche Tauben nur das die Farben genau umgedreht sind also was bei deinen Tauben schwarz ist ist bei denen weiß und umgedreht ! Aber sie weiß auch nicht was das für ne Rasse sein soll irgendwer meinte mal irgendwie Möwchen aber das ist nicht der ganze Name hat sich meine Mutter nicht gemerckt !
Gruß Maria

thegardener
28.09.2008, 01:28
Die Tauben auf dem ersten Photo sind süddeutsche Mohrenköpfe . Im Unterschied zu Schmalkaldener und Altdeutschen sind sie glattfüssig. Posener haben eckige Köpfe und sind leichter.Die Zeichnung ist nicht schwarz sondern blau.
Sollte die Taube auf dem zweiten Bild keine Pfautaube sein so wird es ein Stargarder Zitterhals sein. Die Halshaltung ist bei denen ähnlich zu den Pfautauben.

Daniel Cailliez
19.12.2008, 11:29
Moin zusammen!

Auf dem linken Bild sehen wir keine Mohrenköpfe (Farbentauben), sondern Deutsche Nönnchen (Tümmler)! Bei den Mohren ist die Kopfform, sowie der Schnabeleinbau anders.

Verdone
25.02.2009, 23:56
Dem kann ich nur konsequent zustimmen auf jeden Fall Nönnchen

oliver
26.02.2009, 00:38
hallo

ich type mal das die pfau taube eine indische pfautaube ist. die normale pfautaube hat einen richtig stark geäscherten schwanz wärend die indischen dieses merkmal nicht so stark ausprägt.

Lotti
27.02.2009, 00:15
Also ich eürde auch auf Deutsches Nönnchen tippen und behaupte mal das es eine auf dem anderen Blid eine Pfautaube is aber keine indische da keine Belatschung kann aber auch gestutzt sein schlecht zu erkennen.

Grüßle

oliver
27.02.2009, 12:29
Hallo Lotti

die latschen könne durch den zwaun verstekt werden!

Der typ enstpricht aber ehr der indischen