PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerghahn und großer Hahn



fly73
31.08.2008, 16:05
Hallo!
Hätte die Möglichkeit einen Stamm Federfüßige Zwerge zu bekommen, wobei sich mir da die Frage stellt ob mein großer Hahn den kleinen nicht platt macht beim Freilauf. Hab ja bisher nur Zwerghennen bei den großen dabei und das funktioniert super. Glaubt ihr das könnte gehen mit großem und kleinem Hahn?
Gruß Marc

Paultschi
31.08.2008, 16:08
Also mein alter Zwerghahn hat früher die großen Hähne platt gemacht :D Also wenn du genug Platz hast und die sich aus dem Weg gehen können, dann könnte es klappen. Ich würde es versuchen aber warten wir erst mal die Antworten der Anderen ab ;)

fly73
31.08.2008, 16:10
Naja, Platz genug wäre schon. Sie hätten dann für 10 große und 8 Zwerghühner 3000qm zum rennen und sich aus dem Weg gehen.
Gruß Marc

Paultschi
31.08.2008, 16:34
Ok, das ist auf jedenfall schon mal genug Platz ;D Die Federfüßigen sind echt drollig :) Ich hatte mal eine Henne, die konnte man sich untern Arm klemmen und rumlaufen, beim Ausmisten war sie immer auf der Mistkarre :laugh das Viech war echt herrlich :)

Phinita
01.09.2008, 16:22
Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich hier jetzt richtig bin, - ich versuchs mal...

Ich hatte neulich schon mal im Forum gefragt, ob mein Hahn für seine Weiber evt. zu klein ist. Das ist er wohl...
Aber wie ist es im umgekehrten Fall? Wenn der Hahn ein Riesenviech ist und die Hennen normal groß (Legehybriden z.B.)

Kann der dann den Mädchen schaden beim Treten? Ich habe nur Erfahrung mit unserem Ludwig (warscheinlich ein Kraienkopp) und Zwerghennen. Da ist er nach dem Treten immer gemütlich drauf sitzen geblieben. Ich denke das ist nicht normal sondern dass der Ludi einfach nur ein gemeiner Macho ist :roll

Was meint ihr? Geht das, sehr großer Kerl, sehr kleine Frau? Bei den Hühnis mein ich?


Phinita

Melinsito
02.09.2008, 14:55
Hallo Fly,

bin auch gerade dabei mir zu meinen Hybriden Zwerghühner dazu zu holen. Ich hatte eine Anzeige im Wochenblatt aufgegeben und nach Hühnern aus Naturbrut gefragt, um auch endlich in den Genuß von Hühnernachwuchs zu kommen. Von 6 Anrufern wollten mir 5 Zwerhühner anbieten. Ein Liebhaber von Vorwerkhühnern sagte mir, daß die Hühner ohne vom Hahn getreten werden nicht brütig werden würden. Habe ich mich dann schließlich entschlossen eine weite "Gang" anzuschaffen und den Zwerghennen im Früjahr halt auch grosse Eier unterzuschieben.
Wie läuft es denn bei Dir ? Werden die Zwergis vom grossen Hahn getreten und hattest Du denn von Deinen kleinen Hennen Küken herumlaufen ? Wie läuft es denn zwischen den grossen und kleinen Hennen, gibt es da viel Zoff ?

Liebe Grüsse