PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine bräunliche tiere

hühnerfreund002
31.08.2008, 14:54
ich habe gerade mein Huhn auf dem arm gehabt und es gestreichelt, dort ahbe ich ganz viele kleine braun-gräuliche tierchen gesehen, die sind auf der ganzen henne rumgelaufen?
und heute morgen aheb ich mir eine neue gekauft die habe ich jetzt erstaml extra gesperrt ist das besser so oder?

was kann ich machen dagegen?
und ausserdem würde es passen weil meine hühner schon lange keine eier mehrl legen.

bitte um schnelle antwort

tichabo
31.08.2008, 15:03
evtl flöhe

hühnerfreund002
31.08.2008, 15:06
was kann ich gegen flöhe machen?
aber sie kratzen sich eigentlich nicht...

ich bin anfänger in der hühnerhaltung, bin damit jetzt gard leicht überfordert.
wäre nett wenn es eine etwas ausführlichere antwort gäbe.

tichabo
31.08.2008, 15:23
also wenn es flöhe sind würde ich dir empfehlen morgen in den land handel zu gehen und zu fragen ob sie dir ein mittel gegen ungeziefer geben könnnen du musst aber auch sagen das es im hüner stall angewendet wird und du musst den stall erst mal aus reumen also einstreu aus den nestern und vom boden entfernen so das die flöhe keine rückzugsmöglich keit habn wenn du mit gift morgen sprühst würde ich die hühner und das futter erst mal einen tag raus lassen

gruß Till

hühnerfreund002
31.08.2008, 15:28
ok

bist du dir denn sicher das es flöhe sind?
irgendwie weiss ich nicht genau was es ist.

kann es auch damit zusammenhägen das sie schon lnge keiner eier mehr legen?

ich habe auch ein küken dabei... macht dem kleinen das mehr aus als den großen? so sehen sie aber alle sehr fit aus

hühnerfreund002
31.08.2008, 15:42
habe gerade noch mal eine andere henne angeschaut. sie hat nicht so welche tier auf dich rumlaufen. ich dachte wenn sie sowas haben dann haben es alle?

Hühnermamma
31.08.2008, 16:00
schätze, dein huhn hat federlinge.
gruß hühnermamma

hühnerfreund002
31.08.2008, 16:03