PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Küken



lie
12.06.2005, 12:08
:heul :heul :heul Hallo
Wir haben die Eier aufgemacht, nur flüssiges Gemisch, nichtmal ansatzweise ein Küken. Woran kann sowas liegen?
Wir haben die Bruteier schicken lassen, kann es am Versand liegen?
Meint Ihr können wir unserer Berta jetzt nochmal Eier unterschieben? Sitzt jetzt ja ingesamt schon 5 Wochen, wenn man die Gipseier mitrechnet.
Hat vielleicht jemand Orpi-Eier für uns?

Gruß
Sabrina

kraehe
12.06.2005, 12:17
Hallo Sabrina,

vielleicht waren sie nicht befruchtet, aber eher denke ich an den Versand. Sollte das Paket stark erschüttert sein, sind die Luftblasen geplatzt und die Eier werden dann schlecht. Das ist mir schon mehrmals
passiert. Man sieht das aber gleich beim Durchleuchten.


:sorry

Gruß Werner

lie
12.06.2005, 12:24
Hallo

Wie kann man das Problem mit der Erschütterung umgehen? Unser Hahn ist letztes Jahr gestorben, wir müssen die Eier also irgendwo besorgen. Leider sind die Orpington-Züchter hier in der Gegend wohl nicht vertreten. Unsere letzten Eier hatten auch einen weiten weg. Aus dem tiefsten Norden zu uns nach Bayern
Ich denke schon dass die Eier befruchtet waren, haben Sie ja extra bei einem Züchter gekauft.
Beim Durchleuchten hat man gar nichts gesehen, da die Eierschale zu dick war.

Gruß
Sabrina

conny
13.06.2005, 11:49
Hallo,

ich würde der Glucke jetzt keine Eier mehr unterschieben. Sie hat fünf Wochen wenig gefressen und getrunken. Sie sollte sich nun erst einmal erholen und wieder an Gewicht zunehmen.

LG
Conny

kraehe
13.06.2005, 16:07
Hallo Sabrina,

die Meinung von Conny vertrete ich auch, nach fünf Wochen sollte mal Pause sein. Eier in eienem Paket von ca. 40x50x40 cm mit Füllmaterial ausgestopft (Stroh,Knüllpapier,Polysterol usw.) hat gute Chancen heil anzukommen. So dämpft ein Stoß besser ab.

:roll
Gruß Werner