PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milben ??



Socrates
30.08.2008, 18:25
Hallo
habe heute (natuerlich samstag nachmittag, klar alles zu) Tiere auf meinen gluken endekt , klein braun laufen sie rum :heul
Hab mich durchs forum gelesen aber natuerlich die ganzen producte die bekomme ich hier nicht .
Was kann ich vor Montag machen ,kann ich sie troz kueken mit Frontline einspruehen?oder mit Exspot das haette ich da von den Hunden. Oder faellt euch sonst was ein.
Ich kann nicht sehen das sie sich vermehrt kratzen bzw das sie sich ueberhaupt kratzen aber es laeuft einduetig auf ihnen rum.

labschi
30.08.2008, 21:39
Sind die Parasiten eher länglich? Dann sind es wohl Federlinge. Ich glaube, Milden sind ganz, ganz klein. Aber da solltest Du lieber auf die Antwort von jemanden warten, der mehr Erfahrung hat. Tut mir leid, daß ich Dir da nicht helfen kann.

MonaLisa
01.09.2008, 10:31
Es müssten Federlinge sein. Wenn du kein Kieselgur bekommen kannst, nimm Babypuder. Stäube die Glucke täglich damit richtig kräftig ein und die Küken gleich mit. Hat einen ähnlichen Effekt: es verstopft die Atemöffnungen der Milben und Federlinge.
Milben würdest du nicht auf dem Huh finden und bei Licht sowieso nicht (Ausnahme: nordische Vogelmilbe).

Viel Erfolg
Petra

Akis
01.09.2008, 11:38
bitte kein Exspot!! :o
das vertragen nicht mal Katzen, also Vorsicht!

Es ist NUR für Hunde zugelassen & es gibt keinerlei Erfahrungen bei Hühnern mit dem Mittel.

Socrates
01.09.2008, 17:09
Hallo
danke, kinderpuder werde ich kaufen, habe heute was zum desinfizieren der stalungen bekommen und ein puder um die Huehner einzupudern.
Die eine die so viele hatte habe ich ganz wenig mit frontline eingesprueht am Samstag , sie ist quitschfidel und ich finde keine untermieter mehr :)
Bei den anderen habe ich aehnliche tiere gefunden aber nur bei wirklich intensiver kontrolle.
Nun werde ich in drei tagen noch mal das ganze mit den mittel ausspruehen und das babypuder kann ich das in die sandbaeder auch tun hilft das ?
Mich jukt es ueberall :o

MonaLisa
02.09.2008, 11:33
Wenn die Sandbäder trocken stehen, kannst du das da auch rein machen. Hat ähnlichen Effekt wie Kieselgur. Immer weider mal nachstreuen und nicht zu wenig reinmachen, sie müssen sich damit gut einstäuben.

Gruß Petra

Socrates
02.09.2008, 19:59
Danke euch ,habe fast ein halbes kilo Babypuder in die beiden Sandbaeder gestreut, mehr war in unseren miniladen nicht voraetig :).
Was riechen meine Huehner nun gut :roll.
Aber die paar Hennen die ich kontroliert habe da finde ich nichts mehr.
Ich wollte das desinfizieren in ein paar tagen noch mal wiederholen dann muesste der Spuk eigentlich vorbei sein.